Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

U-511 Typ IX C mit Turm 1 ***fertig***

Begonnen von MacMeister, 15. April 2009, 01:34:50

« vorheriges - nächstes »

patrick

@RDM baust Du nur auf dem Balkon U-Boote ? Und die anderen Modelle im Hause.. das passt ja gut  ;D ;D

hans-juerg

Sehr schoen RDM! Neben dem Modell gefaellt finde ich auch Dein Beitrag zur History dieses Bootes gut.

ABER wo ist der Baubericht fuer die Inneneinrichtung? 8)

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

#17
Guuuuten Abend

@Patrick: Ja das ist eine Spezialität von mir, ich baue bei schönem Wetter immer auf der Terasse, das gibt ein spezielles Feeling. Ich baue natürlich auch sonst überall in der Wohnung, nur der gestrenge Blick meiner Frau hält mich davon ab über die Wohnung vestreut, Bauplätze anzulegen  ::)  ;D  ;D  ;D

@Hans Jürg: Be patient - wenn ich umgezogen bin und mein neues Reich eingeweiht habe, baue ich Dir ein U-Boot mit Inneneinrichtung - scratch - versprochen  ;)

En Gruess und schön dass ihr so kräftig mitmacht  :D

RDM
whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 13. Juni 2009, 23:41:51
...baue natürlich auch sonst überall inn der Wohnung, ...

andere lesen auf der Toilette die Zeitung, aber jedem wies gefällt gell  ;D.

gruss tobias

patrick

@RDM auch ich Bastle gerne bei schönem Wetter auf Balkonien. Ist doch toller der Leimgeruch mit frischer Luft vermischt  ;D ;D ;D

@Tobias nicht nur die Zeitung wird auch dem Klo gelesen noch einiges mehr  ;D ;D

Gruss
Patrick

MacMeister

#20
@Patrick: Danke für die Unterstützung  ;D  ;D  ;D

@Tobias: Du weisst gar nicht wie schwer das ist auf dem Thon sitzend, ein 0,3mm Loch in einen Antennenmast zu bohren -  :o  ::)  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

max

René pass auf das Du nicht den falschen Mast bohrst ;)
Schmerz ahoi
Aber es gibt je jene die das suchen ???
Gruss
Max
Lectori Salutem

günther

@René: bisher mach ich nur Sudokus auf dem Thron

ihhkk max

Ich arbeite ja dort wo das dann behandelt wird Urologische Klinik....

keine schönen Bilder

günther

MacMeister

#23
Zitat von: max am 14. Juni 2009, 20:05:59
René pass auf das Du nicht den falschen Mast bohrst ;)

Max, der ist wirklich gut  ;D  ;D  ;D

@Günther: Bei Deinem Kommentar ist mir doch gleich die Geschichte eingefallen, welche meine Frau vor Jahren bei der Arbeit in der Notfallaufnahme hatte: Einen Herrn im langen Mantel und nackten Beinen - sein Mast war nicht durchbohrt aber steckte in einem Staubsaugerrohr  :o  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

@RDM da fragt sich nur wo der Typ Staub saugte? *gröhl*  ;D ;D

MacMeister

#25
Zitat von: patrick am 15. Juni 2009, 15:20:39
@RDM da fragt sich nur wo der Typ Staub saugte? *gröhl*  ;D ;D

..stell Dir vor der hätte das Rohr im Nasenloch gehabt...  :o  ;D  ;D

en liebe Gruess
RDM
whatever!

MacMeister

#26
Guten Abend Miteinander

Ich will ja ein guter Junge sein und meine Baustellen bis Ende Jahr aufräumen (soweit es geht  ::))  :D

Ich habe mit meinem Böötchen mal weitergemacht und den Luftpinsel hervorgenommen. Zur Bemalung habe ich nicht meine Vallejo Farben benutzt - Nein ich habe das Kriegsmarine Set von Lifecolor ausprobiert. Die Farbe ist prima, deckt und scheint mir farbecht - 2 Minuspunkte durfte ich feststellen, die Farbe setzt sich an der Düsenspitze fest und trocknet ein und bei Abdeckarbeiten muss man trotz gereinigtem Untergrund vorsichtig sein, die Farbe kann sich beim Wegziehen des Tapes ablösen.
whatever!

MacMeister

#27
So Fertig, ich habe das Boot noch dezent gealtert und eine Flagge aus Bleifolie gemalt und an den Fahnenmast geklebt und ein wenig zerknautscht. Weitere Fotos in der Galerie

Danke für's Reinschauen  :D
Euer RDM
whatever!

hans-juerg

Und wo ist nun die Inneneinrichtung in scratch? ;D

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Die, lieber Hans Jürg, folgt in einem der nächsten Boote, zuerst werden die Altlasten aufgearbeitet  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!