Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Takom

Begonnen von cipi, 04. August 2013, 11:31:23

« vorheriges - nächstes »

stephan

Für Freunde des maritimen Modellbaus! Da heute aber der erste April ist, würde ich das noch mit der nötigen Vorsicht zur Kenntnis nehmen.

Geschützturm der Yamato in 1/72! Immerhin 50cm lang!

Zolli

Das wäre genau nach meinem Geschmack :P

stephan

Ich hielt das am 01. April ja für einen Scherz, aber Takom macht ernst und bringt im August den Yamato-Geschützturm in 1/72 tatsächlich raus! über 50cm in der Länge.

Zudem kommt nach dem Pz.III Ausf.M nun der Ausf.N mit Schürzen.

MacMeister

Hammer, wer hätte sowas gedacht, ein Yamato Turm ;D
Der Panzer III N mit Schürzen wäre auch lekker aber ich habe den von Dragon schon gebaut  ;)
whatever!

stephan

Neues aus TAKOM-Hausen:

- Panther der Ausf.G frühe Produktion mit Zimmerit.

- Bergepanzer 2A2.

Während der Bergepanzer 2 A2 nach dem Bergepanzer 2 der zweite von Takom ist, rundet der Panther die Reihe der Raubkatzen so langsam ab. Nachdem die Ausführungen A und in allen Produktionszeiträumen (early/mid/late) bereits erschienen sind, kommt nun also der Panther Ausf.G aus der frühen Produktion. Mal sehen, ob Takom noch ein paar Versionen (Bergepanther mit Flakvierling) aus dem Hut zaubert. Zutrauen würde ich es ihnen.

guenther

Hm, wenn jetzt noch der BPz3 Büffel  uparmored, oder ein Wisent2 kommt, dann überleg ich es mir vielleicht....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Nächster Schlachtschiff-Turm: Der B-Turm (Bruno) der Bismarck! In 1/72!!

MacMeister

Potzblitz  :o - scheint in eine Serie zu laufen, next British oder US Navy?  ;D
whatever!

Zolli


guenther

Ja eine BUK zur See, wird gekauft  8)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Das Wiesel in 1/16 finde ich aber auch ganz heiss! Mein Vorsatz im neuen Jahr keine Modelle zu kaufen gerät bereits ins Wanken  :P


Zolli

Zitat von: markus am 23. Dezember 2020, 16:41:24
Das Wiesel in 1/16 finde ich aber auch ganz heiss! Mein Vorsatz im neuen Jahr keine Modelle zu kaufen gerät bereits ins Wanken  :P

Das geht mir gleich :( Aber der Wiesel muss ein.

stephan

Trifft zwar überhaupt nicht meinen (Modellbau-)Geschmack, aber den einen, oder anderen dürfte das freuen!

stephan

Da hatte einer schon eine gute Idee:

[attachment id=0 msg=94755]

[attachment id=1 msg=94755]

http://www.schwobabaschdler.de/2017/06/fug-25t-mit-vw-t2-auf-schrottplatz-takom-135/

Rudolf

Die Bausätze werden immer "ziviler". LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)