Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Fliwatüt mit wütender Frau (Umsetzungsversuch der Höckvorschläge)

Begonnen von MarcelW, 09. Februar 2019, 21:43:57

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Nachdem ihr mich am letzten Höck davon überzeugt habt, das dass Dio noch nicht abgeschlossen ist hab ich mit mal diverses Zubehör bestellt.
Für die Wäscheleine die der böse Ami abreisst nutze ich von Plusmodel das Wäscheset.
Beim Zaun hab ich mich für einen von Langmesser-Modellwelt entschieden und für die Blumen in der Wiese für ein Set von Mig und Model Scene. Bei genauerem hinschauen musste ich aber feststellen das beide Sets von Model Scene sind und eigentlich die selben Blumen beinhalten nur anderst verteil sind auf den Papierbögen. Die Papierbögen von Mig sind sogar mit dem Schriftzug von Model Scene beschriftet :)
Das Original ist übrigens sogar noch 1 Euro billiger!

MarcelW

Als erstes nehme ich mich mal der Wäsche an.
So wie sie von Plusmodel gegossen sind kann ich sie leider nicht verwenden, da sie ja so dargestellt sind wie sie an der Wäscheleine hängen bei Windstille. Damit ich die Kleider etwas umformen kann so aussehen als würden sie mit der Leine mitgerissen hab ich mal alle mit Silikon abgeformt und danach mit Resin abgegeossen. Befor sie komplet ausgehärtet sind hab ich sie aus der Form genommen und im Weichen Zustand mit dem Scalpel bearbeitet, gebogen. So denke ich sieht es schon mal etwas besser aus. je nach dem werd ich vieleicht auch noch neue Abgüsse machen um sie dann noch besser an der Leine anzupassen. Bei der Leine werd ich wohl aus Draht machen müssen, fragt sich nur ob der dann genug fest ist bei der Dicke die die Leine haben muss :-\
Falls jemand da eine Lösung hat bitte melden.

cipi

Coole Sache! Bin gespannt!
Für die Leine würde ich (Feder)stahldraht nehmen.

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hej Marcel,

toller Aufwand den Du da beteibst, das wird ein Hammerresultat  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Lectori Salutem

MarcelW

An Federstahldrat hab ich auch gedacht muss mal schauen, dass ich meine kleine Tochter mal wieder sehe, vieleicht hat sie mir noch eine alte Gitarrenseite für mich ;D

claudio


MarcelW

Hab von meiner Tochter eine alte Gitarrrenseite bekommen und gleich ausprobiert ob sie die Kleidung trägt. Es passt, nun muss ich mir mal überlegen in welche form ich die Kleidung biegen muss, damit sie einigermassen realistisch im Wind flattert :D

MacMeister

Hoi Marcel,

Gute Überlegung und gefundene Lösung mit der Gitarrensaite, cool  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Sorry ich kann es nicht anders sagen, einfach geil die Idee!  ;D
Das Hemd würde ich aber eher am vorderen Teil der Leine platzieren, kleine Kleidungsstücke (z.B. der BH) dort wo jetzt das Hemd hängt und gegen die Flugrichtung des Flugdings ausrichten.

Tschüss
Claudio

heinrich


MarcelW

Endlich hab ich wieder mal Zeit um zu basteln. Ich habe mein Fliwatüt wieder hervorgeholt und dund mal versucht die Blumen zu sammen zu kleben.
War eine knifflige Sache, denke wenn es Äzteile gewesen wären wäre es einfacher gewesen. Die dünnen stiele knicken sehr schnell ein. Meine zittrigen Hände machen es auch nicht gerade einfacher ;D
Aber die Blumen die ich gescaft habe sehen wirklich recht gut aus. Wenn ich wieder die Nerfen dazu habe mach ich noch mehr drauf.
Um wieder etwas ruhe zu finden habe ich dann noch die Wäscheleine aus Bambusspiessen und einer Fischerschnur zusammen gebaut. Den Bambus habe ich mit Beize gefärbt so das man noch die Maserung gut sieht.
Das erste Stück des Gartenzaun ist auch schon zusammen geklebt und mal zur veranschaulichung  draufgestellt. Die Wäsche werd ich noch etwas verformen, so dass sie besser im Flugwind herumwehen.

Gruss Marcel

Roger

Immernoch köstlich, die Szene anzuschauen!
Und die Blumen sind toll!! Viel besser als die Ätzis
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hoi Marcel

Saugut umgesetzt!
Wenn du dem Zaun noch eine Latte raushaust, würde das noch etwas dynamischer wirken!
Kann mich gar nicht sattsehen.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Ich klebe, also bin ich!