Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1. Bauabschnitt Cockpit

Begonnen von claudio, 31. Mai 2006, 21:42:11

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi mitenand

Bevor ich mich an die Ätz-Gurte wage noch eine kleine Frage.... Soll ich die Vertiefung auf der Sitzfläche noch mit irgend etwas füllen? Mir scheint, das sieht doch sehr unbequem aus....  Auch wenn die Piloten auf dem Fallschirm hockten, so ist diese Vertiefung doch ziemlich merkwürdig...

Tschüss und schon mal besten Dank für die Aufklärung !
Claudio

jacqueline

Die Vertiefung ist korrekt, da - wie Du selber erwähnst - der Pilot auf seinem Fallschirm sass und damit ein Sitzkissen hatte.

Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass der Beobachter offenbar einen gepolsterten Sitz hatte. Ist mir schleierhaft, weshalb.

claudio

@jacqueline

Na dann ist ja alles klar, vielen Dank!  :)

Tschüss
Claudio

thomas

ZitatBei der Gelegenheit fällt mir auf, dass der Beobachter offenbar einen gepolsterten Sitz hatte. Ist mir schleierhaft, weshalb.

Vielleicht liegt das daran, daß der zweite Mann im Flugzeug "unterwegs" war zwischen der vorderen Position im Glasbug und dem eigentlichen Sitz - und dabei wäre so ein Sitzfallschirm wohl ziemlich hinderlich gewesen.

thomas

michael

Fragt doch einfach richtige Modellbauer: http://www.fighterfactory.net/airplane-gallery/dehavilland-mosquito-photos.php

Vielleicht ist das eine gute Connection...

claudio

So, der erste Abschnitt ist geschafft (und ich bin es auch  ;) )....
Grundiert habe ich mit Tamiya XF-71, mit Tamiya Smoke gewaschen und anschliessend nochmals mit XF-71 trockengemalt. Die Gurte und das Armaturenbrett sind von Eduard... Tja, ich hoffe, mein erster Flugdings-Versuch gefällt...  ;)



jacqueline

@claudio
Sieht doch schon sehr gut aus! Soll noch einer sagen, Heavy Metaller kämen mit Geflügel nicht zurecht.

Ich glaube, ich kann mich langsam zur Ruhe setzen.

wolfi

@claudio
Kompliment ! Sieht gut aus.
Zeigs den "Geflügelzüchtern".  ;D
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

claudio

@jacqueline

Vielen Dank für die Blumen! Na na, bis ich auch nur in die Nähe Deiner Modelle komme, dauert es noch ein paar Modellbauerleben....

@Wolfi
;D ;D klar, ich gebe alles...