Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bücker 180 "Student" 1:72 HUMA

Begonnen von hartmut, 20. August 2023, 22:04:59

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Um dem Modellbau-Blues zu entfliehen und um mal endlich was zu beenden kann ich diesen kleinen Bausatz sehr empfehlen. Freitag gebaut und grundiert, Samstag lackiert und Decals drauf  :o  8)  8)  8)
So cool - Modellbau wie aus der Schulzeit :)

k-IMG_0629.JPG

k-IMG_0630.JPG

k-IMG_0631.JPG

k-IMG_0633.JPG

k-IMG_0634.JPG

Das Hakenkreuz war Huma typisch als Fenster auf dem Decalbogen gedruckt. Das eigentliche Hakenkreuz entsteht erst wenn der Modellbauer die Klinge ansetzt:

k-IMG_0635.JPG

Einen leichten Wash mache ich noch mit einer bräunlichen ÖLfarbe.

Grüße Hartmut     
Stress haben andere...

Rudolf

Schön gebauter und gebrushter Winzling, wie man es sich von dir gewohnt ist.

ZitatDas Hakenkreuz war Huma typisch als Fenster auf dem Decalbogen gedruckt. Das eigentliche Hakenkreuz entsteht erst wenn der Modellbauer die Klinge ansetzt:

Finde ich eine grandiose Idee, Zehnmal besser als es selber zu kreieren. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Wow so schnell kriegen die meisten das nicht hin und ich schon gar nicht.
Ich lebe ganz nach "It ain't a hobby if you hurry"  ;D  ;D  ;D auch wenn ich auch mal etwas so schnell fertigstellen würde. Ist dir sehr gelungen und zum Fensterkreuz sage ich jetzt mal nichts ihr kennt meine Meinung.
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Ich danke euch :) .
Der Bau ging so fix weil der Bausatz echt gut ist und nicht unnötig kompliziert. Ich habe nur zusätzlich Gurte verbaut und nicht mal Spachtel gebraucht. Beachtlich für so einen alten Kit. Beeilt habe ich micht nicht sonderlich - es lief einfach :) .

Grüße Hartmut
Stress haben andere...