Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Unternehmen CERBERUS - Mein Langzeitprojekt in 1/350

Begonnen von Apophysis, 06. Mai 2014, 19:37:44

« vorheriges - nächstes »

Roger

Wirklich unglaublich was du hier zeigst. :o

für mich ists noch ein langer Weg, aber ich freue mich immer andere Projekte zu studieren und zu lernen.

weiter so.  :D

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Apophysis

Hallo Jungs,

es gab mal wieder etwas Fortschritt da ich ja noch so nebenher einen Königstiger zusammenkleistere!

Der komplette vordere Aufbau ist nun komplett montiert und lackiert. Die runde Plattform auf dem E-Messer habe ich für den Cerberus-Bauzustand komplett scratchen müssen. Dadurch musste ich auch die Halterungen für die Radar-Matratze etwas abändern da diese für den eckigen Aufbau der 43er Version ausgelegt waren! Mit der Tarnlackierung bin ich letztlich doch zufrieden allerdings bekommt das Ganze noch ein gemäßigtes Washing mit dunkelgrau und schwarz.

Ich hab mal ein Originalfoto beigefügt auf dem man recht gut die Tarnlackierung der Scharnhorst während des Unternehmens Cerberus sieht!

Beste Grüße!
Dirk
















MacMeister

whatever!

ThomasP

Hallo Dirk

Einfach nur Spitze!  :)
Dein Pott sieht jetzt schon super aus - ich freue mich auf mehr.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Sali Dirk

Die Tarnung finde ich Spitzenmässig um gesetzt, vor allem wo ich jetzt die Originalaufnahmen sehe  :o

Das ganze Modell seeeeeehr stimmig, mit den Washing's würde ich bei der extrem gut umgesetzten Tarnung aufpassen  ??? sehe aber bei den Turmoberseiten wo Du Dich austoben willst  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Dirk
Grosses Kino! Die Tarnung ist wirklich toll getroffen!
Gratulation!

Tschüss
Claudio

Apophysis

Hallo Freunde der Kriegsmarine! ;)

Es ging wieder mal etwas voran! Bin mittlerweile dabei das Mittelschiff zu komplettieren und zu colorieren. Wieviel Ätzteile ich alleine am Schornstein verbaut hab - und man es noch nicht mal sieht - will ich gar nicht mehr wissen!
















MacMeister

whatever!

claudio

Hi Dirk
Der Pott sieht echt heiss aus, Gratulation!
Tschüss
Claudio

Apophysis

Hi Zusammen und ein Gutes Neues!

Zur Abwechslung mal wieder eine Wasserstandsmeldung aus der SH-Werft!

Mittlerweile sind alle Aufbauten komplett lackiert und haben ihren Fleckerltarn erhalten. Wie ich auf Originalfotos zwischendurch erkannt habe waren die Türme der MA ohne Tarnflecken worauf ich diese nochmal komplett neu lackiert habe.

Obwohl noch gut über 100 Teile zu verbauen sind sehe ich einen schwachen Lichtschein am Ende des Tunnels und hoffe das ich bis zur Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam, Anfang März, mit dem Bau durch bin!

In diesem Sinne!

Dirk














claudio

Hallo Dirk
Danke gleichfalls  ;D
Absolut erstklassig, ich kann mich an den Details kaum sattsehen!
Gratulation!

Tschüss
Claudio

Zolli

Echt der Hammer. Auch die letzten Teile schaffst du noch. ;)

thomasW

WoW!!!

Der gefällt! das kommt Spitze!!!

freue mich auf weiere Bilder!
LG
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Die Tarnung finde ich echt der Hammer  8)

Sali Dirk

Ich glaube für ein Sci-Fi Projekt das ich noch habe  :) werde ich Deine Tarnung missbrauchen  8) wenn ich darf  ::)

Immer wenn ich die Bilder sehe und mir den Originalen vergleiche ....WOW

Toll wirklich

Gruss
Max
Lectori Salutem

ThomasP

Zitat von: Apophysis am 29. Januar 2015, 17:21:05
...
Obwohl noch gut über 100 Teile zu verbauen sind sehe ich einen schwachen Lichtschein am Ende des Tunnels und hoffe das ich bis zur Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam, Anfang März, mit dem Bau durch bin!
...

Hallo Dirk

Einen Grund mehr nach Zeiskam zu kommen!  :)
Wer kommt mit auf einen samstäglichen Ausflug?  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!