Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Scale Knight Group Build 262

Begonnen von Robert, 17. März 2014, 00:26:44

« vorheriges - nächstes »

Robert

Hallo Z'amme,

ich habe lange überlegt ob ich den Fortschritt meiner 262er Modell posten soll oder nicht und wenn ja in welcher Form. ich habe mich für ja entschieden und werde alle meine 262er in einem Post abfackeln. Vielleicht stellen andere Mitstreiter (SK und andere) ja auch ihre Ergebnisse in diesen Thread.
Also von mir kommen eine

  • Supermarine 262 "Manatee"
  • Suchoi Su-262 волнистый попугайчик
  • Incom T-262
Am weitesten bin ich mit der Suchoi Su-262 волнистый попугайчик was die ersten 3 Bilder zeigen werden. Bei der Supermarine 262 "Manatee" ist nur das Cockpit und das Doppel-Triebwerk (Bild 4) zusammen gebaut und bei der Incom T-262 nur das Cockpit.
Geschichtliches kann bei Bedarf gerne nachgeliefert werden   ;)
Do. Or do not. There is no try.

christianK

Hallo Robert,

Tja da bist du mir ja einiges voraus zumal ich vermutlich eh nur ein Modell bauen werde; Me U2-62 werd ich das Dings nennen.
Dieses wird dafür riesig, zumindest was die Spannweite anbelangt.
Es wird aber eine Mega Spachtelschlacht weil die grossen Flügel ein viel dickeres Profil wie die ursprünglichen Flügel haben  :o.
Naja ich will ja keinen Wettbewerb damit gewinnen, es geht nur um den Spass am umbauen oddr ;D ;D

Cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

Robert

#2
@ChristianK: wäre es dann nicht einen Lockheed U-262?  ;)
Do. Or do not. There is no try.

christianK

Servus Robert,

Hm... kommt drauf an ob wir das GB Me262 oder nur 262 nennen wollen. ???

cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

MacMeister

Hoi Zäme,

Da sprudelt die Fantasie  ;D

Bei ChristianK ist der Fall klar, die Lockheed U-2 stand Pate. Bei Robert und seiner Su-37 Berkut ist der Fall auch klar aber bei den 2 anderen würde ich gerne etwas Hintergrund erfahren, wenn's nicht zuviel Aufwand macht  ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

Robert

Hallo Z'amme

der Rumpf der Supermarine 262 "Manatee" ist in Vorbereitung. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die Verbindung des Schwimmers mit dem Rumpf löse aber irgendwas wird mir schon einfallen...
Bild 1: die Spender
Bild 2: hier wird geschnitten
Bild 3: aus zwei mach eins
Do. Or do not. There is no try.

MacMeister

Hoi Robert,

eine tolle Idee aber eine Frage zur Güte, bei dieser Konfiguration sind die Triebwerke im Wasser oder kommen die auf die Flügeloberseite? Ich bin gespannt auf Deine Kreativität  ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

Robert

@Renè: wie bei der Walrus zwischen die Flügel
Do. Or do not. There is no try.

claudio

Hi Robert

ich staune ab so viel Phantasie!

Da lehne ich mich gerne zurück und schaue Dir über die Schulter!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Zitat von: Robert am 17. März 2014, 09:13:32
@Renè: wie bei der Walrus zwischen die Flügel

ahhh, jetzt ja, ein Deckerdoppel  ;)  ;D ;D ;D ;D
Danke Robert  :D
whatever!

Fabi

WOW ein unbekanntes Flugobjekt ;). Langsam verstehe ich auch was das wird. :D. Viel Spass beim weiter bauen
und freue mich auf weiteres.
lg fabi
 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

thomasW

UUUHAAA! ;D ;D :o :P

Ihr seit CRAZZZY!  ;)

Die Ideen gefallen mir! ;D 8)

@ Robert: Das kommt ja einem Ferrari mit eisenbereifften Holzspeichenrädern gleich!!! :o ;D ;D :P


Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Hallo Robert
Schön, dass Du Dich durchgerungen hast, diesen Thread zu eröffnen. Und natürlich sensationelle Ideen - ich wünsche viel Spass!  :o

Christian,
ist doch egal, wie genau wir den GB nennen; U-262 passt für mich perfekt zu Deinem Projekt. Gutes Gelingen mit dem Flügel!  8)

Und ich ...
... nun ja, "What if" is' nich' mein Ding'. Deshalb bin ich etwas näher an der Realität geblieben und mache meinen Pulkzerstörer in den Farben der rumänischen Luftwaffe. Das war Januar 1946 in Vorbereitung auf den ersten Angriff von B-29 Verbände auf die Ölfelder von Ploesti, nachdem diese im Pazifik nach der Kapitulation von Japan nicht mehr benötigt wurden.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Uuui, was sieht mein Holzauge.... Feiner Paintjob!!! Die Me 262 ist einfach ein schönes Flugzeug!

Tschüss
Claudio

Robert

Hallo Z'amme,

der Antrieb ist in den oberen Flügel der "Seekuh" eingepasst....
und gut das es Lego gibt  :D
Do. Or do not. There is no try.