Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hurri-Mania (Hurricane - Parallelbau 1:32 und 1:24) ***fertig***

Begonnen von claudio, 07. November 2013, 13:48:58

« vorheriges - nächstes »

claudio

@Fabi
Ich bin recht zufrieden mit der Masse und werde sie sicher weiter verwenden. Allerdings ist wohl in den meisten Fällen Uhu-Tac die bessere Wahl (siehe Antwort an Tobias)

@max
;) ;D

@Tobias
Ist in der Anwendung etwas anders als Uhu - Tac. Wenn Du das Uhu-Tac in Position gebracht hast, behält es seine Form und die Position lässt sich schwierig korrigieren. Zudem haftet Uhu-Tac auch stärker als das Putty. Das Putty ist einerseits sehr zäh und es braucht etwas Zeit und Kraft bis es so weich ist, dass es geformt werden kann. Wenn es am Modell ist, lässt es sich sehr leicht wieder vom Plastik lösen, kleine Positionskorrekturen lassen sich sich recht gut vornehmen. Wenn Du die Putty-Wurst einige Zeit auf dem Modell lässt, "zerfliesst" sie und wird breiter und flacher. Die Farbübergänge werden so etwas schärfer als z.B. mit fliegenden Masken oder Uhu-Tac-Würsten. Ich würde also nicht sagen dass die Masse Vorteile gegenüber Uhu-Tac hat, ist eher eine Ergänzung.

@Hartmut
;D Nein, aber der Geruch würde auch dafür sprechen  ;) ;D

Tschüss
Claudio

claudio

Die Hurricane ist "entkleidet" und wird nun maskiert für das Brushen der Hoheitszeichen.....

Tschüss
Claudio

tobias

demaskieren, immer einer der besten Momente beim basteln. Sieht gut aus!

tobias

MacMeister

oh, die sieht aber mit den pres-shadings sehr fein aus, gefällt mir  :D
whatever!

claudio

Danke! Bin mir aber auch hier nicht sicher ob es nicht etwas zu heftig ist...  :-\

MacMeister

Hoi Claudio,

Du machst ja sicher noch ein Washing mit Brauntönen oder, das würde es etwas einblenden. Wenn ich mir andere big Scale Birds im Web anschaue dann  Nein, nicht zuviel pre-shading an der Hurri  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@RDM
Ja, ein Wash gibt es auf jeden Fall noch... Danke, das beruhigt mich wieder etwas...

@Carlo
Danke!

tobias

ich finde auch man darf ruhig etwas mutig sein beim Vorschattieren. Ich staune immer wieder wieviel das Washing, Future und der abschliessende Klarlack noch schluckt. Kommt bestimmt gut so....

tobias

claudio

In der Zwischenzeit ist hier auch etwas weitergegangen.
Die Hoheitszeichen habe ich mit Hilfe von Montex-Masken gebrusht. Die restlichen Markierungen sind Decals und "Rubbel"-Decals. Anschliessend hat die Hurricane eine Schicht Future bekommen. Auf der Unterseite habe ich bereits die Blechstösse mit MIG "Natural-Wash" betont.

Tschüss
Claudio

tobias

die Hoheitszeichen fügen dich perfekt ins gesammt Bild ein. Das hast du super hinbekommen.

tobias

MacMeister

dieser Meinung schliesse ich mich gerne an  :D Zudem wirkt das Shading sehr realistisch, tolle Arbeit Claudio!

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

Wow der kommt ja mal super, man sieht jedes Detail saubere Sache
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio


claudio

Hi Leute

Um die Hurricane ist es etwas still geworden... Der Grund: Ich wollte das Modell unbedingt bis Münchenstein fertig bekommen. Deshalb habe ich mehr gebaut und weniger geschrieben. Es hat sich ausbezahlt. Die Antenne muss noch farblich behandelt werden, bekommt noch einen Isolator und sonst fehlen nur noch ein paar Pigmente. Ansonsten ist auch der grosse Brocken fertig  ;D

Fotos folgen....

Tschüss
Claudio