Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hasegawa 1/32 Fw 190A-5

Begonnen von stephan, 06. August 2023, 18:46:25

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Ah da dachte ich ich habe einen Déjà-vu...
Aber du hattest ja 2 1/32 FW-190s richtig?
Die Detaillierung gefällt mir sehr!
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Beeindruckend :o Die Lackschäden am Prop sind ein schönes Detail.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Finde auch, das abgenütze Propeller Blatt sieht sehr real aus.
Mir gefällt sie jetzt schon.
Lg MarcelZ

Rudolf

Gekonnt ist gekonnt. Hast du das Chipping mit Haarlack oder dem Schwämmchen gemacht? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

Ist nicht mein Flieger aber sieht echt toll aus. Ich staune immer wieder über den Aufwand den wir heute betreiben.

stephan

Danke euch! Es ist meine dritte 190 in 1/32. Eine A-8, eine D-9 und jetzt diese A-5. Das Chipping ist Maskol mit einem Schwämmchen aufgetupft, danach mit RLM 70 lackiert, dann abgedunkeltes RLM 70 mit Uschi-Schablone aufgetragen und danach nochmals mit RLM 70 lasierend ünerlackiert. Dann das Maskol "runterrubbeln"! Schnell, einfach und effektiv.  :D

Jan-Willem

Zitat von: stephan am 07. November 2023, 16:16:46Danke euch! Es ist meine dritte 190 in 1/32. Eine A-8, eine D-9 und jetzt diese A-5. Das Chipping ist Maskol mit einem Schwämmchen aufgetupft, danach mit RLM 70 lackiert, dann abgedunkeltes RLM 70 mit Uschi-Schablone aufgetragen und danach nochmals mit RLM 70 lasierend ünerlackiert. Dann das Maskol "runterrubbeln"! Schnell, einfach und effektiv.  :D

Hä? Bin nur ich das der denkt "was ist da schnell und einfach?"  :o  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Alle Farben sind drauf! Postshade mit leicht aufgehellter Grundfarbe ist ebenfalls erledigt.Morgen gehts nach Telford, also Stillstand auf dem Basteltisch bis in einer Woche! Dann werden die Panellines wie bereits an der Unterseite mit stark verdünnter Farbe betont und die Auspuffbereiche schwarz lackiert.


Jan-Willem

Macht sich gut!
Viel Spass in Telford.
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

So sauber und so glänzend ist man es sich von dir nicht gewohnt,  :D  ;D sieht professionell aus. Ich weiss, das Verwittergewitter folgt noch. Auch von mir eine gute Reise nach Telford. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Schöne Farben! Der Aufwand hat sich gelohnt. Viel Spass in Telford.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

So, nachdem die "Hien" den Basteltisch in Richtung Vitrine verlassen hat, war es Zeit, dem "Würger" wieder die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken.

Es wurden bis auf die Balkenkreuze an der Flügelunterseite sämtliche Decals angebracht. Das waren nur sehr wenige, da bei dem Original praktisch alle Wartungshinweise durch den improvisierten Anstrich überlackiert wurden. Die Decals stammen von Eagle Cals und sind hauchdünn. Auf Weichmacher,in diesem Fall von Gunze, reagieren sie sofort und dürfen dann nicht einmal mehr böse angeschaut werden!

Dann habe ich noch festgestellt, dass die Hasegawa-Räder solche für 190er ab der Baureihe A-6 sind und somit falsch für meine A-5. Ein Stossgebet und der Multimedia-Bausatz von Pacific Coast für die A-1 bis A-3 (A-4?) Und siehe da, in dem Bausatz befinden sich die richtigen Räder!! Und nicht nur das, es sind sogar zwei Paar enthalten, so das ich ein paar für meine A-5 entführen konnte!  8)  8) 

stephan

Der Anstrich ist soweit fertig! Sämtliche Panellines hebe ich mit stark verdünntem "Smoke" nachgezogen. Danach alles versiegelt und das obligatorische Washing mit "Panelliner" von Ammo by MiG aufgetragen. Zum Abschluss Mattlack drauf. Als nächstes folgen ein leichtes Chipping, Abgassspuren und ein paar Streakings.

Jan-Willem

Bravo! Auch ein FW-190 kann gut aussehen  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Wieder mal wirklich schön anzuschaun!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...