Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Koalas

Begonnen von Josua, 01. Juni 2019, 13:04:15

« vorheriges - nächstes »

Josua

Hallo aus Bern

Diejenigen die schon eimal ein bisschen mit mir über Figuren gesprochen haben wissen das ich Tierfiguren besonders spannend finde. Nicht nur sprechen sie den Zuschauer auf einem ganz anderen Level an, sie bringen auch meistens einen eher anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad mit sich.

Meine neuste Kreation zeigt Mutter und Baby Koala das Duo wurde als Boxart für die Figur von Robot Rocket Miniature bemalt.

Ich hoffe sie gefallen.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

MacMeister

Hi Josua,

Sehr schön, putzig die Koala Mama mit dem Kleinen  :D

Magst Du uns noch ein bissrls Hintergrundinformation geben, so von wegen wie DU es bemalt hast, Lichteinfall etc...? Koala's sind doch eher Braun-Grau oder? Du hast hier mit vielen Reflexen gespielt.

Ein Hingucker sind die Augen mit dem Glanz der Feuchtigkeit. Der Rest natürlich auch  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

guenther

Super Stimmig deine Koalas... nur der Baum passt nicht so ganz nach Australien . Aber das nur am Rande

Das Augen bemalen würde mich auch interessieren...

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Sehr beeindruckend - besonders wenn man sieht wie klein die Koalas sind! Sehr schön, gefällt mir, besonders die Augen :o

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Josua

Zitat von: MacMeister am 01. Juni 2019, 19:23:33
Magst Du uns noch ein bissrls Hintergrundinformation geben, so von wegen wie DU es bemalt hast, Lichteinfall etc...? Koala's sind doch eher Braun-Grau oder? Du hast hier mit vielen Reflexen gespielt.

Bei solchen Tier-Projekten beginne ich immer gleich. Ich schaue mir Tonnenweise Photos und Video Aufnahmen an. Koalas habe tatsächlich manchmal eher Braunes Fell nicht ausschließlich aber. Das Fell der Koalas ist eigentlich eine Mischung aus weißen und grauen bis schwarze Haaren. Diese haben die Angewohnheit (vor allem die weißen) Farben der Umgebung "reflektieren". Normalerweise verbinden wir reflektieren mit spiegelnden Oberflächen, Tatsache ist das auch matte ja sogar Schatten Umgebungsfarben Reflektieren.  Somit findest du in Koalas von Grün über Braun bis hin zu Violett alles. Meine Koalas haben eine Grundfarbe die zimlich genau Feldgrau der Deutschen Wehrmacht entspricht ??? Dazu kommen Schatten (Blautöne da grau tendiert kalt zu schimmern im Schatten) Lichter ( kaltes Gelb meist von oben direkt) und Grün/Braun-Töne an allen Flächen die Potentiell Lichter und somit auch Farben "reflektieren"

Die Higlights sind in diesem Fall bewusst kalt Gelb gewählt weil A) Eine hoch-stehende Sonne eher im Kalten Spektrum auf der Kelvin Skala scheint und B) Weil ich wusste das die Base in warmen Braun/Grüntönen gehalten sein wird, somit entsteht ein zusätzlicher Farbkomtrasst.

Die Augen bestehen eigentlich aus 3 Lichter wir haben die Haubtreflektion als prominenter weißer Fleck und zwei sekundäre Reflektionen, einmal unten knapp oberhalb des unteren Liedes und oben als kleinerer weißer Punkt der die Illusion des gewölbten Augapfels unterstützt.

Zitat von: guenther am 01. Juni 2019, 21:54:15
Super Stimmig deine Koalas... nur der Baum passt nicht so ganz nach Australien . Aber das nur am Rande

Ich habe mich bezüglich Baum bei einem in Australien sesshaften Modellbau-Kollegen informiert der mir versichert hat das Australien durchaus Wälder hat die grün und saftig sind. Ich persönlich wollte erst eher in die trockene Dürre Richtung gehen er meinte aber das man Koalas vor allem in den Regenwäldern in Australien findet.     
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

MacMeister

Hallo Josua,

Herzlichen Dank für die tollen Erläuterungen zu Koala Mama  :) !
Koala's in Feldgrau.... hmmmm ;) ::) ;D ;D ;D

en schöne Suntig Euch Allne
Gruess
MacMeister
whatever!

guenther

Hmm, ich war ja schon zweimal in Australien und die meisten Hinweisschilder gabs in North South Wales, mit eher steppenhafter Vegetation...

Aber is ja auch egal. Es ist super schön geworden und Danke für die Anmal Erklärungen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Josua

Zitat von: guenther am 02. Juni 2019, 16:39:27
Hmm, ich war ja schon zweimal in Australien und die meisten Hinweisschilder gabs in North South Wales, mit eher steppenhafter Vegetation...

Aber is ja auch egal. Es ist super schön geworden und Danke für die Anmal Erklärungen

Gruss
Günther

Kann gut sein! Da hat mich mein Kontakt wohl nicht so gut informiert oder ich habe ihn nicht richtig berstanden  ???
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

cipi

Hi Josua

Allerfeinst bemalt. Respekt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Josua

Toll bemalt - ich bewundere die Feinheit immer wieder.  :) :)
Aber der feuchte Ast und das nasse Gestrüpp wollen mir nicht gefallen. Koalas bringe ich eher mit trockenen Eucalyptus-Bäumen in Zusammenhang.  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!