Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ford GT MK 40 und Le Mans 1966 Bausatz von Trumpeter im Massstab 1:12

Begonnen von Rudolf, 20. Juli 2022, 16:25:59

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Vielen Dank, bin überrascht vom Echo. Das Bastelvergnügen war enorm. Der Bausatz war jeden Franken wert.

Zitatdafür liebe ich das Gulf Blue mit Orange oder, wie hier mit Rot-Orange.

Das Gulf Blue mit Gulf Orange wurde erst 1970/71 prominent, als die Porsches 917 die 24 Std von Le-Mans gewannen. Henry Ford II verfügte, dass die Ford GT MK II 40 in Mustang Farben lackiert wurden. Die Farbe des Ford Nr. 1 von Ken Miles war in einem Arcadian Blue lackiert. Es gibt einen interessanten kleinen Film auf YouTube mit Steve Volk, Direktor vom Shelby-American-Museum. Er zeigt den Original Ford GT MK II 40 von Ken Miles.

https://www.youtube.com/watch?v=femuPHLQgu4

Denke so in 3 Wochen kann ich ihn beenden und die versprochenen Fotos publizieren. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Danke für den Link!
Wollte übrigens den Film "Ford vs. Ferrari" auch schon länger mal schauen.
Das Arcadian Blue ist aber nicht weit entfernt vom Gulf Blue wie ich sehe?
3 Wochen.. dann bin ich gespannt..
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Tolles Auto, tolle Farben und spannende Infos zum Ford. Schön anzusehen - schade das ich mich nicht damit auskenne :-\....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Hoi Rudi
Mir hat das keine Ruhe gelassen wegen Deinen Seitenkästen beim Motor.
Kenne da jemanden der solche alte Autos noch repariert.  Der kennst wieder jemand der sich mit GT 40 auskennnt.
Also,  es gab GT 40 mit Blechkisten und solche ohne.
Alle GT 40 die das Rennen Le Man's bestritten mussten solche Kristen haben.  Es war vorgeschrieben das es ein Reserverad wie auch Werkzeug vorhanden sein muss.  Das man  bei einem Platten das Rad wechseln konnte.  Er war nur ein Notrad dMit man an die Box fahren konnte. Und dies wurde in diese Blechkisten verstaut.
Die vordere Haubenklappe diente nur als Service Klappe.  Da war ein Oilcooler versteckt.
Falls Du noch mehr Wissen möchtest,  kann ich gerne nochmals nachfragen.
Lg MarcelZ

Rudolf

Inzwischen habe ich die Decals « Goodyear» von Indicals erhalten. Die Rubbeldecals von Trumpeter sind aber noch nicht eingetroffen. Man konnte mir weder sagen, wann die Lieferung erfolgt noch ob die irgendwo in einem Container zwischen Shanghai oder Marseille stecken. Jedenfalls habe ich immerhin festgestellt, warum die nicht funktionierten. Die Decals sind zwischen zwei Folien geschützt. Diese war aber zusammengeklebt und man konnte das Decal gar nicht entnehmen. Die Decals von Indicals glänzen zwar ein bisschen, habe aber 2-mal mit einem Mattlack die ganze Pneuseite eingepinselt. Mir scheint das Ergebnis nicht schlecht zu sein und ich denke ich lasse es so wie es ist.

[attachment id=0 msg=101551]

Wie angekündigt habe ich die Decals an beiden Türseiten erneuert und kann hiermit noch die versprochenen Bilder bei geschlossenen Türen und Heck veröffentlichen. Der Baubericht Fort GT MK II 40 ist somit abgeschlossen.

[attachment id=1 msg=101551]

[attachment id=2 msg=101551]

[attachment id=3 msg=101551]

[attachment id=4 msg=101551]

[attachment id=5 msg=101551]

[attachment id=6 msg=101551]

[attachment id=7 msg=101551]

[attachment id=8 msg=101551]

LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Oh nein, hinten beim Spoiler scheint es einen kleinen Unfall gegeben zu haben. Nichtsdestoweniger ein schönes Model!

Die Reifendecals machen sich gut. Hoffentlich sehen wir das fertige Auto mal an einem Höck.


MarcelZ

Sehr schönes Modell hast du gebaut. Dieser fehlt noch in meiner Sammlung. 😉
Die Beschriftung der Reifen hast du super hin bekommen.
Mir gefällt Dein Gt40 sehr gut. Trotz diesem kleinem Rennunfall am Heckflügel.
Lg MarcelZ

Rudolf

Danke Marcel, danke Markus. Wie ihr seht hat der GT MK II 40 keine Seitenspiegel, sondern nur ein kleiner Rückspiegel. Genau diese linke Ecke, hatte er beim Rückwärtsfahren nicht im Blickwinkel und da war's geschehen.   :'( ::) >:( :o Zum Glück habe ich dieses kleine Stück per Zufall gefunden. Im Moment Ersatzteile zu beschaffen ist zum Haare raufen, selbst bei Italeri warte ich schon über 4 Monate und die sind ja nicht in China.

Ab Morgen bin ich für zwei Wochen in den Ferien. Meine Enkelin lacht sich jeweilen halb Tod, wenn sie mich einen Handytext schreiben sieht, also werde ich erst ab dem 28.09. wieder etwas posten. LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ


Jan-Willem

Ein würdiger Abschluss vor den Ferien Ruedi!
Hoffentlich hat sich der BB für dich gelohnt ;) ich jedenfalls habe wieder einiges gelernt dank dir und wieder eine zusätzliche Gefahr wenn ich Modellshops besuche ;D
Ich finde dein GT ist super gekommen. Die Farben sind sehr schön wie auch alle Details die du verarbeitet hast. Finde auch, dass die Decals auf den Pneu gut aussehen.
't ain't a hobby if you hurry...