Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

30,5cm Mörser irgendwo in Trient

Begonnen von guenther, 06. Juli 2022, 19:39:37

« vorheriges - nächstes »

guenther

Die Skoda Kanone im Museum in Wien ist ja irgendwie grün..

https://www.fotocommunity.de/photo/38cm-haubitze-m1916-tim-bruening/17589630

Ich hab nun 4 Varianten



Wird bald getestet. Dank Arbeit komm ich zu nicht viel... Aber es geht in kleinen Schritten weiter...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Willst du eine Laufbahn als Konservator anknipsen?   ;) :) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

#32
Es ist zu Heiß, daher passiert eher wenig....

Das Dach ist drauf und gefällt gar nicht... Das liegt nicht nur an den grossen Spalt links. Mal sehen was man da noch machen kann.



Die Bastelei zur Zeit ist aber die Rückwand. Das Gestell ist fertig und muss noch etwas eingepasst werden.

Die Bodenplatten sind da


???
Die Randsteifen kommen noch weg, dann wird es noch etwas krumm... Sonst macht es ja keinen Spass.

Hab übrigens  herausgefunden, das man diese PU Platten nicht mit UHU Kontakt kleben sollte  8), aber es hält, trotz reingeätzter Löcher....


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Du gehst bei den Häusern kein Risiko ein, find ich gut und erspart späteren Ärger.
Der Platz sieht schon toll aus. Sind nur sehr viele Gullis in der kleinen Fläche. Bin gespannt wie es weiter wächst :).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

ja die Gullideckel kommen noch fast alle weg, man kann eben nicht alles haben....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Das Sommerloch ist vorbei, Winter is coming...

Und der Basteltisch wird wieder mal benutzt



Der Mörser ist grundiert

Und die Platte, mit neuem Oberbau, bekommt langsam gestalt...



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Schön, dass es hier wieder weitergeht. Was sollte man sich unter dem "neuem Oberbau" vorstellen? Meinst du die rechte Platzhälfte?

guenther

@Markus; Ich hatte zuerst den flaschen Kleber für den PU Untergrund, das hielt zwar eine Woche, ging dann aber ab. Also durfte ich alles nochmal abschleifen und neu machen...

Der Montagekleber ist besser, braucht aber Tage zum richtig abbinden...

Daher ist es gefühlt ein stopp and go,  10 minuten arbeiten, warten bis es fest ist.... usw.

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#38
Die beiden anderen Fassaden



Die graue, zwei Teile, wurde nur zusammengeklebt und von hinten verstärkt, zum einen da ich der Klebekraft nicht traue, und um sie auch besser nach unten zu verankern.



Die pinkige, ist nun von Einstöckig umgebaut zu zwei Stockwerken...

Hat noch Spass gemacht, das zersägen und abfeilen.... ganz gerade ist es noch nicht und es kommt wohl noch eine kleine  Trennwand zum grauen Hauszusammen mit dem  Stabilisierungsgestell.
Anschliessend die probeanpassung auf die Platte um das Pflaster vor den Häusern zu verlegen...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Das...



wäre der Platz, es bleibt noch viel zu tun...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Fabi

Hallo Günther

Da hast du ja ein grosses Projekt vor dir, werde fleissig deine Fortschritte verfolgen. Wünsche dir viel Spaß beim Basteln.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

markus

Ein imposantes Projekt, aber ja, sieht nach viel Arbeit aus. Zeigst du demnächst mal eine Stellprobe mit dem Mörser?


hartmut

Das kommt der Vorlage schon sehr nahe. Figuren waren auch angedacht?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

#43
Mal etwas weiter... Mit Mörser... Auf dem Originalbild steht der Mörser nicht auf seiner Grundplatte... bzw sie ist eingegraben ..



Was nicht so rüber kommt, aber was mir voll gelungen ist, ist das unebene Pflaster.... Ich warte jetzt noch auf eine Neue Platte, (Nr. 3) für den Rest...

Figuren hab ich nun drei aus Resin



Und die IMC Box
Austro Hungarien...

Aus Spass hab ich mal die Material kosten überschlagen... Uiuiui

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

ZitatMaterial kosten überschlagen... Uiuiui

Du bist halt ein Perfektionist, das habe ich bislang gesehen, fehlerfreie vollkommene Ausführung. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)