Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bf 109 E-3 Heinz Bär Academy 1:72

Begonnen von hartmut, 26. April 2022, 14:48:59

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hallo zusammen und willkommen! Hier geht es bald los.
Bei dem Academy Bausatz ist die Motorhaube nicht richtig dargestellt da die MG´s zu weit auseinander liegen. Da ich vorhabe eine Motorwartung an der Maschine nachzustellen ist das sehr egal 8). Mehr demnächst.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Dann setze ich mich schon mal ins Publikum  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Oha das tönt schon wieder mal nach Aufwand. Hat der 1:72 Bausatz einen Motor oder können wir einen Scratch Bau erwarten. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

#3
Ruedi es wird ein klitzekleiner Umbau mit diversen Utensilien.
Der Kit von Academy ist bis auf den Fehler mit den MGs auf dem Motor und den hässlichen Rädern ganz ok.

[attachment id=0 msg=100221]

[attachment id=1 msg=100221]

[attachment id=2 msg=100221]

Die linke Maschine soll es werden :)

[attachment id=3 msg=100221]

[attachment id=4 msg=100221]

Die Haube liegt doppelt bei - mit und ohne Strebe am klappbaren Teil. Vermutlich kommt hier eine Vacu Haube zum Einsatz, da ich die Haube gerne offen zeigen möchte.

[attachment id=5 msg=100221]

[attachment id=6 msg=100221]

Stress haben andere...

hartmut

Hier die Ansicht zeigt die Cowling mit dem zu weit aussen angebrachten MG. Beim Bau mache ich mal ein Bild mit den Rumfhälften aneinander, dann sticht der Fehler deutlich heraus. Ist aber unwichtig da dieser Teil eh abgesägt wird um den Blick auf den Motor zu ermöglichen.

[attachment id=0 msg=100222]

An den Cockpitseiten sind diverse Einbauten angedeutet. Nett, aber das geht auch schicker.

[attachment id=1 msg=100222]

[attachment id=2 msg=100222]

Die bespannten Ruder sind schön gemacht. Ein Tropenfilter für die Restekiste bleibt auch noch übrig :D

[attachment id=3 msg=100222]

Stress haben andere...

hartmut

#5
Und die Falcon Zurüstteile von Marcel:

[attachment id=0 msg=100223]

[attachment id=1 msg=100223]

Die Motorabdeckungen sind hauchdünne Vacus. Das wird sehr realistisch aussehen. Natürlich passen hier die Abstände der Schusskanäle:

[attachment id=2 msg=100223]

...und etwas Blech von Verlinden:

[attachment id=3 msg=100223]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Bin etwas enttäuscht, dass du Resin- und Aetzteile verwendest. Da sollte wohl scratch angesagt sein, dies umso mehr da der Bausatz im Grobmotorik Massstab 1/72 ist. ;D

Bin gespannt, was du hier hinzauberst.

Gruss,
Hans-Jürg


Jan-Willem

Ui das sind aber viele Teilchen. Da kommt mir sogleich Ruedis Dampflok in den Sinn!
Hoffentlich sind die Räder nur hässlich und nicht so klein wie auf dem Bild/Box Art perspektivisch falsch gezeichnet...
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Bin überzeugt, die Fotoetches peppen den Motor auf. Wünsche dir eine ruhige Hand und das sich der Aufwand beim Suchen der weggespickten Teile in Grenzen halten möge.  ;) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

tobias

Es wird wieder Modellbau auf höchstem Niveau im kleinen Massstab.

Tobias

hartmut

Huch, da ist doch schon etwas Zeit vergangen :o!
Mit Glück regnet es und es wird etwas kühler, so das der Bastelraum wieder benutzbar wird.
Hier schon mal der Vergleich zwischen dem Academy Rumpf und dem Vacu Teil von Falcon mit den korrekten Schusskanälen.

[attachment id=0 msg=101349]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Das ist schon ziemlich ein Patzer von Academy. Frag man sich wie sowas wohl entsteht?
Bin gespannt wie du das alles darstellen wirst, die viele kleinen Teile versprechen aber schönes.
Und was wohl ein "KETTENKRAD" ist? ;D ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

tobias

Jetzt musste ich auch schmunzeln  ;D.

Tobias

MarcelZ

Da setze ich mich dazu ins Publikum. Denke das wird wieder ein grosses Kino.
Beim Anblick Deiner Ätzteile bekomme ich schon Krämpfe in den Fingern.😁
Bin schon gespannt auf Dein Baubericht.

Lg MarcelZ


hartmut

Da eine Motorwartung möglichst nicht im Freien stattfinden solte habe ich mir was überlegt. Der Hangar hat bisher nur eine Grundbemalung und noch keinerlei Einrichtung/Alterung. Kommt alles noch. Die Bodenplatte war nur ein Versuch und wird neu gebaut.

[attachment id=0 msg=101706]

[attachment id=1 msg=101706]

[attachment id=2 msg=101706]

[attachment id=3 msg=101706]

Stress haben andere...