Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neueste Beiträge

#1
Wollte ich eigentlich schon angefangen haben, aber der andere Pole war so spannend ;D

Grüße Hartmut
#2
Oder aus gezogenem Gussast selbst herstellen. Die äh Ringe dann mit Klebebandstreifen wickeln. Die Form ist ja nicht so schwierig.

Grüße Hartmut
#3
Oder in meinem Fall wie lange man den Kerl schon kennt ;)

Grüße Hartmut
#4
Das PS ist normal hart, so wie z.B. bei Heller. Nur die Optik ist ungewöhnlich.
ZitatWie schneidest du den solche kleine Teile aus Card?
Du meinst sicher die Beulen auf der Cowling. Da habe ich einen Streifen aus Card geschnitten indem ich mit Stahllineal und Klinge angeritzt habe. Knick und ab - dann nur noch 9 gleich lange Teile von dem Streifen abschneiden. Die Form entstand in einer Pinzette mit runden Enden. Eingespannt und den Überstand abgeschliffen.

Das Cockpit ist fertig und herausnehmbar. Das bleibt auch bis kurz vor der Lackierung so.

k-SUNP0005.JPG

k-SUNP0007.JPG

k-SUNP0009 - Kopie.JPG

k-SUNP0010 - Kopie.JPG

k-SUNP0010.JPG

k-SUNP0011.JPG

Grüße Hartmut     
#5
Bauberichte Schiffe / Re: HMCS Snowberry 1:72
Last post by Jan-Willem - 27. März 2024, 23:33:54
Klasse gemacht, das Wasser!
#6
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Puma zum 2ten
Last post by Jan-Willem - 27. März 2024, 23:32:35
Da sagst du es, sieht schon cool aus.
Der riesen Aufwand lohnt sich irgendwie dann doch immer.
Darum ist es ja ein Hobby.
#7
Zitat von: hartmut am 25. März 2024, 19:47:24Hab mich in Lingen auf der Euro Modell Expo mit einem Händler (Resindruck) unterhalten. Sobald damit Geld verdient werden soll muss schneller gedruckt werden und es ist nicht immer Zeit die Folie auf der gedruckt wird zu reinigen. Das führt dann zu diesen Stufen. Aber das sieht mir so aus als könnte man das leicht verschleifen oder mit Pigmenten kaschieren.

Grüße Hartmut

Interessant! Sicherlich aber auch davon abhängig wie viel Geld.
#8
Die Stencils machen echt was her und mit der Bemalung kann schon viel rausgeholt werden.
#9
So ein Nietenrad habe ich auch bei mir aber bis jetzt noch nie verwendet. Danke für die Ausführungen, vielleicht kann ich die dann brauchen.
#10
Das sieht allesamt sehr gut aus! Sehr schöner Flieger.
Die Stencil Masken sind eindrücklich.
Dein Bild von den Revell Kits deck sich mit meins, ausser die feinen Gravuren --> meine Revell Kits sind alle etwas älter ;)