Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Tamiya

Begonnen von claudio, 03. November 2006, 09:32:59

« vorheriges - nächstes »

cipi

Uiuiuih! :o

Die Stang sieht ja mal richtig lecker aus!*lächz*

http://www.tamiya.com/japan/products/60322mustang/index.htm


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

patrick

Hallo Carlo

Diese neuheit sieht sehr toll aus, nur hatte ich ein wenig Mühe die Schrift zu entziffern  ;D ;D ;D

claudio

Review der neuen 1:32'er Stang.... Scheint mal wieder ein Knüller zu sein...

http://www.cybermodeler.com/hobby/kits/tam/kit_tam_60322.shtml

claudio


MacMeister

Hallo Zusammen

Ich erlaube mir Claudio's Angaben zu ergänzen. Gem der Tokio Modell Show präsentiert uns Tamiya: http://www.hlj.com/ths-2011-tamiya-preview

- einen M51 Isherman
- ein Set mit Brits (Kradmelder und Verkehrsregler)
- ein Combo mit der guten alten D-520 und dem 11CV
- ein Moped (Yamaha FZR750R)
- einen Lotus99

Also nichts wirklich Neues  und Originelles, Schade eigentlich für eine Firma die mal Vorreiter in Sachen Modellneuheiten war  :-\

En Gruess
René
whatever!

claudio

Auf Perth hat es ein Review der neuen britischen BSA M20.

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/tamiya/tam35316.html

Für mich unverständlich, dass nicht zumindest die Speichen als Ätzteile beiliegen... Bei diesem Bausatz bin ich erhlich enttäuscht von Tamiya...

Tschüss
Claudio

hans-juerg

"Neuheiten" von Tamiya respektive "coming soon":


Avro Lancaster B Mk.III Sp. - B Mk.I Sp "Grand Slam Bomber" in 1/48 mit der Moeglichkeiten eines der folgenden Modelle zu bauen:

  • Mk.I "Grand Slam"
  • or a Mk.III "Dambuster"

und eine P-51D Mustang

Gruss,
Hans-Juerg

urs

Die "neue" Mustang ist
North American P-51D Mustang - 1/32 Silver Color Plated
Item: 25151
Scale: 1/32

Specs and Features:
Plastic parts have silver color plating (except fuselage interior, cockpit parts, and clear canopy parts).
Control surfaces (ailerons, flaps, elevators, and rudder) are all movable.
A set of photo-etched parts is included to depict details such as seat harnesses and the oil cooler.
Comes with 2 pilot figures (1 seated, 1 standing) and 4 types of marking options.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weiss jetzt nicht so ganz wieviel Sinn sowas macht. Ne P-51B/C wäre sexier gewesen. :o


cipi

Ich weiss auch nicht, was daran besser sein soll! :-\

Zitat von: urs am 02. Februar 2012, 08:20:28
Ne P-51B/C wäre sexier gewesen. :o

Ja, das wäre auch ne nette Sache! Andererseits kann so das Sparschwein etwas aufatmen! ;)

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Folgende Kits von Tamiya sind im Handel oder werden in Kuerze released:

1/48 Hawker Hurricane Mk.I w/3 Figures, item No: 37011 – Italeri re-boxing mit neuen Figuren
1/48 Mitsubishi G4M1 Model 11 - Admiral Yamamoto Transport (w/17 Figures), item No: 61110
1/48 North American P-51D Mustang "TUSKEGEE Airmen", item No: 25147
1/72 North American P-51D Mustang "TUSKEGEE Airmen", item No: 25148

Coming soon:
1/32 North American P-51D Mustang - Silver Color Plated, item #2515
1/48 Avro Lancaster B Mk.III Sp. - B Mk.I Sp "Grand Slam Bomber", item #61111
1/72 Mitsubishi A6M5 (ZEKE) - Zero Fighter, item #60779

Die 1/32 Mustang und die 48er Lanc haben wir bereits besprochen.

Weiss jemand wie gut/schlecht die Italeri Grundlage fuer die Hurricane ist?

Gruss,
Hans-Juerg

http://www.aeroscale.co.uk/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=10853&mode=thread&order=0

cipi

#85
Also die neue Hurricane Mk.I von Italeri ist wirklich ein toller Bausatz!
Die Teile könnten genau so gut von Tamiya kommen! :o
Einzige Kritik sollte der Cockpitboden sein, denn dort gab es eigentlich gar keinen "Boden"!

Wenn gewünscht, kann ich mal ein kleines Review machen!

Naja, Tamiya verpackt den guten Italeri-Kit in einer neuen Schachtel, legt ein paar Figuren bei, verlangt das dreifache und bekommt das dann auch! Ich weiss nicht so recht.... ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Ja gerne Carlo!

Bin schon lange auf der Suche nach einer Hurricane. Eigentlich brauche ich eine Mk. II nehme aber auch eine Mk. I. ist halt mehr zum Umbauen.

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hoi Hans-Juerg

Nicht dass ich zu faul dazu wäre, aber hier hat schon jemand die Schachtel geöffnet! 8)
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=8713

Wenn du noch mehr Bilder brauchst, kann ich gerne welche machen! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio


thomas

Nach den beiden fast perfekten 72´er Zeros von Academy und Hasegawa gibts nun noch eine (vermutlich die perfekteste) Zero von Tamiya:

http://www.hyperscale.com/2012/reviews/kits/tamiya60779reviewbg_1.htm