Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht US. M3 Stuart***fertig***

Begonnen von jonas, 05. Februar 2012, 13:18:34

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Jonas
Genial Plemplem  ;D  ;D  ;D
Ich bewundere immer wieder Dein Erfindungsgeist - so macht zuschauen richtig Spass (auch wenn ich das Cordon Bleu selber bezahlt habe, dabei war ich so nahe dran ;)  :D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

 ;D

Hallo zusammen,

nun folgt die nächste Überraschung,
der Rohbau des Stuarts ist jetzt definitiv beendet es folgt nun die bemalung.

Auf den Gesamtbau bezogen sind kaum ersichtliche Details verändert worden  ::)
Alle Läufe wurden aufgebohrt,2Griffe am Heck mit Gussast ersetzt,Abschlepphacken aufgebohrt,sowie das aufbohren und ausschnitzen der MG-Lafetierung hinter dem Turm.
Ja,nebst sehr viel Wachsspachteln wars dies auch schon.
Die Haribo-Ketten finde ich hier gar nicht mal so schlecht und sie ersparen sehr viel Zeit,zumindest bei der Montage.

Gruess Jonas

cipi

Donnerwetter! Das ging ja fix! :o

Stimmt, die Gummilatschen machen sich wirklich gut!
Der Rest sieht natürlich auch gut aus!
Dann freu ich mich mal auf Farbe!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hö, hab ich einen Winterschlaf gemacht  :o - Jonas Du legst ja ein Tempo vor!  :P

En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Das Tempo muss so sein,sonst finde ich noch was zum scratchen  ;)
Vorschattiert,Grundiert,Aufgehellt,Abgedunkelt,Detailbemalt und zu guter Letzt mit Glanzlack überzogen.

Das Teil steht jetzt vor dem Ofen,damit ich noch die Decals aufwerfen kann.

Gruess Jonas

cipi

Ach du meine Güte! Der ist ja gleich fertig! :o

Und noch vor Mitternacht kommt dann auch noch das Rollout oder was?!.......tztztz.....


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Das Gitter ist Dir gut gelungen und die Idee ist super - man sieht, mit ein bißchen Nachdenken und probieren, kann man auf so manches Zurüstteil verzichten ;)  ;D
Eigenartig finde ich aber dass sich die Bausatzgußäste nicht ziehen liesen  .....

Auch die Lackierung sieht schon mal sehr gut aus, ich denke ehe der Fasching vorüber ist, bist Du fertig (mit dem Modell, nicht vom Alkohol  ;D ;D)

thomas

hartmut

sieht richtig gut aus dein Stuart. Hast du es eilig? :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hey, jetzt gibst Du aber mächtig Gas!  Toller Paint-Job, die Schattierungen kommen super rüber!

Tschüss
Claudio

jonas

Mit dem Rollout vor Mitternacht wurde nichts,aber ich bin dennoch einen kleinen Schritt weitergekommen.
Das Gussastziehen werde ich später mal abhandeln,denn,ja,ich habs eilig.
Ich liebäugle schon mit einem neuen Bausatz und auf die Vollendung wartet noch einiges.

Gruess Jo

max

Hei wow das Kleine Scheisserle sieht aber ne Wucht aus
Grosses Kompliment Jonas

Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Jonas

Tja, da kann ich Max nicht wiedersprechen, Klasse!

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Jonas

Respekt! Der sieht wirklich super aus! :o


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Jonas

eine wunderbare, lebendige Bemalung! So sieht man dem Scheisserle sein Alter nicht mehr an  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nochmals eingehend eine DVD Kur verpasst habe,giengs ans Einstauben.
Leider haben sich teilweise recht unschöne Ränder ergeben,auch wenn nur die empfohlenen Wässerchen verwendet wurden.
Der Ursache bin ich noch nicht auf den Grund gestossen,kann jedoch evtl vom Mattlack stammen.
Daher habe ich die Aufbauten im trockenverfahren verstaubt.

Vileicht wirds noch was bis Freitag  ;)

Gruess Jonas