modellbaufreunde.ch

Flugzeuge => Galerie Flugzeuge => Galerie Flugzeuge 1:48 => Thema gestartet von: ThomasP am 03. Februar 2019, 10:31:09

Titel: Yokosuka MXY-7 Ohka, FineMolds und Brengun, 1/48. *** fertig ***
Beitrag von: ThomasP am 03. Februar 2019, 10:31:09
Ein kleiner Schritt für mich, ein grosser Tag für die japanische Luftfahrtindustrie ...  ;D ;D
... die zweite Ohka ist fertig!  8)

Nachdem ich ja schon vor einiger Zeit die Ohka Model 22 von Brengun fertiggestellt hatte, konnte ich heute nun das Roll-Out der Ohka Model 11 von FineMolds feiern - hicks!  ::)

Wer mehr über den Vogel lesen will, hier noch eine Seite mit vollumfänglicher Information (one-stop-shop  ;) ):
https://en.wikipedia.org/wiki/Yokosuka_MXY-7_Ohka

cu
ThomasP
Titel: Re: Yokosuka MXY-7 Ohka, FineMolds und Brengun, 1/48
Beitrag von: markus am 03. Februar 2019, 13:42:42
Zwei wirklich interessante Modelle. Die könnten glatt als "Star Wars" durchgehen.

Titel: Re: Yokosuka MXY-7 Ohka, FineMolds und Brengun, 1/48
Beitrag von: MarcelW am 03. Februar 2019, 22:35:50
Ein schönes Paar
Titel: Re: Yokosuka MXY-7 Ohka, FineMolds und Brengun, 1/48
Beitrag von: thomasW am 04. Februar 2019, 18:02:59
Sehr schön gebaut und bemalt!
Die gefallen!
Titel: Re: Yokosuka MXY-7 Ohka, FineMolds und Brengun, 1/48
Beitrag von: MacMesserschmitt am 04. Februar 2019, 20:59:34
 8) 8) Gefällt mir sehr gut!  8) 8)
Ist die Blüte auf der Spitze eine Lotusblüte ?
Gratuliere zum Rollout
Gruss Karsten
Titel: Re: Yokosuka MXY-7 Ohka, FineMolds und Brengun, 1/48
Beitrag von: hartmut am 04. Februar 2019, 21:22:09
Es ist eine Kirschblüte Karsten. Die Ohkas sollten auf die Feinde Japans runterregnen wie Kirschblüten....
Zwei wirklich sauber gebaute und bemalte Modelle - sieht toll aus!

Grüße Hartmut
Titel: Re: Yokosuka MXY-7 Ohka, FineMolds und Brengun, 1/48
Beitrag von: ThomasP am 12. Februar 2019, 20:13:16
Hallo miteinander

Vielen Dank für die Blumen.  :)
So langsam wächst meine Sammlung an "Jets" der ersten Stunde an.  8)

cu
ThomasP
Titel: Re: Yokosuka MXY-7 Ohka, FineMolds und Brengun, 1/48
Beitrag von: MacMeister am 13. Februar 2019, 09:28:04
Morgensen Thomas Kirschblütenzerstäuber  ;D

Mein Kompliment für die beiden Jet-Bomben, erstklassig und mit viel Liebe zum Detail bemalt, dezente Alterung und sogar die Lauffläche der Räder am Trolley wurden behandelt, Top Arbeit lieber Thomas  :D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Yokosuka MXY-7 Ohka, FineMolds und Brengun, 1/48
Beitrag von: claudio am 15. Februar 2019, 08:13:46
Gefällt mir auch sehr gut Thomas, Top!