Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB6.WW2-1940: Boulton Paul Defiant Mk.I - der Bausatz

Begonnen von jacqueline, 03. September 2010, 13:22:21

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Die ersten Defiant-Bausätze von Classic Airframes hatten mit dem Original noch wenig gemeinsam; die Zweitauflage, von der mir ein Exemplar vorliegt, soll hingegen zu den besten Bausätzen gehören, welche diese Firma je hervorgebracht hat. Mit einem Blick in die Schachtel bin ich geneigt, das zu bestätigen: Sauber gegossen, sogar die sonst oft ,,vergessenen" Einschnitte für Landescheinwerfer etc. sind vorhanden. Einziger Wermutstropfen scheint das in einem Teil gegossene, vordere Cockpit zu sein. Die Feinsäge ist hier nicht wirklich hilfreich, da das Teil sowieso zu dick wäre, um geöffnet dargestellt zu werden.

Ätzteile liegen dem Bausatz - entgegen der Abbildung unten - nicht bei. Da ich RAF-Gurten stets vorrätig habe, ist das nicht weiter schlimm. Vermutlich zeigt das Foto einen Mk.II-Bausatz.

Ein bisschen verwirrend ist, dass laut Bauanleitung zwei Versionen, d.h. Mk.I oder Mk.II gebaut werden können sollen. Für eine Mk.II wurden allerdings die meisten nötigen Bauteile weggelassen. In der Auswahl der Bemalungsschemen sind ebenfalls ausschliesslich Mk.I angegeben. Da könnte durchaus jemand durcheinander kommen, der nicht so intelligent und gebildet (und trotzdem sooo bescheiden geblieben) ist wie ich... ;D

tobias

hoi Jacqueline,

wow du machst auch mit... super!
Gutes Gelingen und viel Spass!

en gruess tobias

claudio

Jiiippiiiii, super Jacqueline, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben  ;) ;D

MacMeister

Hoi Jacqueline

Ja, ja - Bescheidenheit ist Dein 2. Vorname  ;D
Viel Spass und gutes Gelingen bei der Defiant - ein toller Bausatz - war der nicht auch auf Claudio's Liste  ::)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Hoi Jacqueline,

Also doch noch! Habe schon vermutet, dass Du diese diese heldenvolle Aufgabe ablehen wirst 8).

Freue mich auf den Baubericht.

Gruss,
Hans-Juerg