Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Der Baubericht

Begonnen von MarcelW, 28. Juni 2020, 21:19:50

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Als ich im Sockelshop Ketten suchte für meinen Kondensator stolperte ich über diesen Bausatz. Am liebsten hätte ich das Fahrzeug gleich als original bestellt, da ich aber denke das das Vorführen beim Strassenverkehrsamt eine unüberwindbare Hürde sein wird habe ich das Vorhaben sofort wieder eingestellt. Also bleibt mir nur das Modell zu bauen, da gibt es auch keine unangenehmen Fragen seitens meiner Frau ;D

Der Zusammenbau gestalltet sich bis jetzt ohne Probleme alles passt tadellos, keine überfüssige Teileflut wie bei anderen Firmen, eigentlich fast wie Tamiya. So das ich nach 2 Tagen bereits alle Hauptbaugruppen mit der Grundfarbe gespritzt habe.
Die Räder werde ich jedoch durch die von Def Modell ersetzen, ist doch einfacher als die Schraubenmethode ;)

markus

Wau, was für ein Tempo. Ich brauche jeweils Monate um gleich weit zu kommen.


MarcelW

Der passt so gut und hat nicht abnormal viele Teile, das schafft wohl jeder ich bin ja sonst auch ein sehr langsamer bauer ;D

Zolli

Schöner Fortschritt und tolles Modell. Unglaublich was der Groupbuild alles hergibt. ;D

MarcelW

Am nachdem ich den kleinen GAZ-67Fertig bemalt habe, gings am modernen GAZ weiter. Der Innenraum hatte ich gestern mit Future gespritzt, so das ich heute die Decals der Innenverschalung aufbringen kann, bin aber noch nicht ganz fertig, da ich die grossen Decals in kleinere Stücke schneide um sie besser positionieren zu können. Ich frag mich allerdings schon ob die wirklich so eine aufwendige Innenverkleidung haben. Schaut aber irgend wie cool aus.

MarcelW

Heute hab ich endlich ein Foto gefunden der den Innenrau zeigt und siehe da, die haben tatsächlich im innern eine Verschalung aus Textil mit dem Tarnmuster. Langsam  gehts vorwärz, aber bei den vielen Details und den vielen Farbtönen wird es doch noch etwas länger dauern als ich es mir vorgestellt habe. :)

hartmut

Sehr geschmackvolle Ausstattung 8). Sieht man denn später noch was von der Pracht?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

ZitatLangsam  gehts vorwärz, aber bei den vielen Details und den vielen Farbtönen wird es doch noch etwas länger dauern als ich es mir vorgestellt habe. :)

Ja, ja, darum komme ich bei dieser Art von Fahrzeugen ewig nicht vom Fleck   8)

Den kleinen GAZ hatte ich gar nicht auf dem Radar. Die Verwandschaft zur modernen Variante lässt sich nicht abstreiten; der GAZ-67 ist ja genau so kantig und eckig wie die moderne Variante  :P


MarcelW

Wenn man die Hecktüren und die obere Lucke offen lässt sieht man schon noch gut rein.
Die Sitzflächen der hinteren vier Sitze haben mir nur mit bemalen nicht gefallen, deshalb hab ich sie noch mit einer Lage Papiertaschentuch bezogen, jetzt passt es besser, aber fertig ist es im innern immer noch nicht, da kommt noch einiges rein. Habe das gefühl dass es innen mehr Teile hat als aussen ;D

MacMeister

Hallo Marcel,

Ein echt poppiger Tiger, die Russen haben da offenbar ein Faible für Opulentes  ;) ;D
Das Aufpeppen mit den Taschentüchern hat sich gelohnt, die Sitzflächen sehen viel lebendiger aus.
Tolle Bau und tolles Tempo!  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

ZitatHabe das gefühl dass es innen mehr Teile hat als aussen

...kenne ich von meinem Iveco LMV. Der Innenraum des Russen wird gut.


Zolli

Ich sehe schon, komme langsam ins Hintertreffen was die Baugeschwindigkeit angeht.
Der Innenraum gefällt mir und ist mit den Farben auch abwechslungsreich.

Bin gespannt wie es weitergeht.

MarcelW

Und weiter geht es mit der Inneneinrichtung, Die vielen verschiedenen Magazine, Ablagen Beleuchtung brauchen viel Zeit, so das nch einem Tag nun fast alles eingebaut ist. Es fehlen nun nur noch die Lampen im Innern. Diese runden Lampen habe ein leicht blau schimmerdes glas, das ich von innenher mit stark verdünntem Klarsichtsblau von Tamyia bemalt habe. Die Verstrebungen des Glaskörpers sind mir leider zu fein um diese mit grauer Farbe zu bemalen, deshalb hab ich nur den unteren Ramen um die Lampe bemalt. Denke das kann man so belassen.
Die Türen sind auch schon fertig bis auf die Verglasung, wobei mir noch ein kleiner Lapsus passiert ist als ich die eine Hecktüre von den Angüssen befreit habe. Da hab ich doch glatt ein herausstehender Teil vom Türscharnier für ein Anguss gehalten und abgeschnitten ;D


MarcelW

Endlich, alle Teile der Inneneinrichtung sind eingebaut und lackiert. Fehlt nur noch ein Mattlack auf den Decals die ich mit Future noch versiegelt habe. Die Räder sind auch schon mal versänket und aufgesteckt.

markus

Die Inneneinrichtung vom Tiger wird sicher ein Blickfang. Ich nehme an, du wirst schon die eine oder andere Türe offen halten.

Wirst du noch etwas Verstaubung und einen Pinwash machen? Wäre noch das i-Tüpfelchen.