Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sie gehen wieder

Begonnen von MarcelW, 15. Juni 2020, 10:28:57

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Dank Kurz konnte ich heute noch die ersten Swissflieger beim Abflug nach Zürich einfangen.

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

markus

Eine Zeitlang keinen Fluglärm war ganz ok. Es ist aber trotzdem gut, wenn sie wieder in der Luft sind.

Pat

Ich wohne nahe einer Flugschneise in Winterthur und kann am Abend von meinem Balkon aus die Anflüge auf den Flughafen Zürich beobachten. Ich überlege mir immer was da wohl für Menschen drin sitzen. Woher kommen sie, was sind ihre Geschichten und was ist ihr Ziel. Für mich hat das immer etwas mit Reisefieber und Fernweh zu tun. Es war darum ein ziemlich beklemmendes, melancholisches Gefühl als ich von einem Tag auf den anderen keine Flugzeuge mehr an mir vorbeifliegen sah. Ich freue mich, dass nun langsam wieder Normalität einkehrt. Für mich selber war Fliegen über die Jahre zwar ziemlich anstrengend geworden und nicht selten habe ich mir gedacht, warum sitzt Du jetzt schon wieder in so einer Kiste? Aber wenn man mal nicht mehr fliegen kann, merkt man doch wie wichtig es ist. Ich werde mich nie wieder darüber beklagen wie anstrengend Fliegen ist. Bei meinem nächsten Flug werde ich mit einem Lächeln einsteigen und die 13 Stunden Flug genießen.
Schön das Swiss wieder in der Luft ist!
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!