Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

U-552 Trumpeter

Begonnen von mirko, 20. Februar 2018, 18:22:32

« vorheriges - nächstes »

mirko

Noch ein Bild zu der Sektion

mirko

So die Sektion ist fertiggestellt. Ja, das ging jetzt schnell denn ich hatte die anderen Teile schon fertig montiert gehabt.

mirko

So, habe am Hecktorpedoraum /Elektroraum angefangen zu arbeiten. Der Schaltschrank für die E-Maschine ist nun fertig.
Weiß jemand was das für ein Gitterkäfig ist vor allem für was war der da. Wäre schön wenn jemand antworten könnte.

Gruß Mirko

Roger

Spannend, jetzt kommt mein Teil des Bootes dran  8)
Sieht soweit schick aus, tolles durchhalte Wille! Weiter so :D
Zu deiner Frage, keine Ahnung ::) Ein Brotbehälter wohl kaum.
Vielleicht ein Kabelhalter?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

mirko

Hallo Roger,

tja ob das ein Kabelhalter war? Im Original ist da nix drin. Ich spreche von der U-995 in Laboe Kiel
was für ein Boot baust du denn?

Gruß Mirko

Roger

Wir haben ja das 48er Boot hier im Forum als Groupbuild gebaut, wo wir die Sektionen auseinander gschnitten haben und jeder eine seperate baut. Such mal im Forun nach Gemeinschsftsprojekte
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

mirko

Ach so das, das kenne ich schon coole Arbeit gefällt mir sehr!
Ich hatte gedacht Du baust ein neues Boot die IXC Klasse wäre doch was!
Gruß Mirko

MarcelW

Saubere Arbeit, gefällt mir.

MacMeister

Hallo Mirko,

Schön, schön es geht weiter zur nächsten Abteilung und stellst auch wieder Fragen  ::) ;D ;D
Ich muss ehrlich gestehen, keinen blassen Schimmer  :-[

Da der Halter unter dem Elektrokasten angebracht ist, kann ich nur vermuten, irgendwie eine Ablage, sonst macht im Moment nix einen Sinn wobei es wird vermutlich einen blödsinnig einfachen Grund haben, wir tendieren ja dazu, immer zu weit zu suchen  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Vielleicht eine Ablage für das Handbuch oder die Schaltpläne? Sieht schick aus...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

mirko

Danke an Euch alle!!!!

Ein Ablageplatz für Schaltpläne oder vielleicht auch einen Werkzeugkoffer!
Das könnte hinhauen!

Gruß Mirko :)

mirko

Hier mal ein verbautes Decal vom Hecktorpedoraum

MacMeister

whatever!

hartmut

Solche Details beleben das Modell. Machst du noch Glas mit Klarlack auf die Uhr?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

mirko

#119
Ja, habe mit Kleber das Teil versiegelt. Es entsteht durch die Krümmung der Keberoberfläche ein Lupeneffekt.
Ein Decal habe ich mir versaut denn ich hatte den Kleber vergessen. Resultat von der Geschichte. Das Decal pellte sich beim Einbau der Einheit ab. Schnell versuchte ich den Kleber nachträglich aufzutragen. Das Decal legte sich wieder in seine Form. Doch der Keber löste die rot umrandete bemalte Einfassung und versaute das Decal. Vielleicht war der Lack noch nicht Trocken genug. Jetzt versuche ich das Decal nachzubauen. Mal guggen ob das funktioniert.

Gruß Mirko >:(