Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

E-50 Standardpanzer mit Einheitsturm

Begonnen von stephan, 13. Januar 2017, 19:19:15

« vorheriges - nächstes »

stephan

Hallo zusammen!
Der Elefant und der Jagdpanther befinden sich zwar noch lange nicht auf der Zielgerade, dich das nächste Projekt wirft bereits seinen Schatten voraus! Meine Wahl fiel auf den E-50 von Trumpeter! Die Thematik "1946" fasziniert mich, da es einem freiheiten gibt, zu machen was man will, ohne dabei den Realitätsanspruch zu vergessen!
Da der Schmalturm des E-50 Haargenau dem des Panther Ausf.F entspricht, wollte ich etwas anderes daraus machen! Paperpanzer.com bietet dazu mehrere Möglichkeiten. Meine Wahl fiel auf den sog. Einheitsturm. Ein nach hinten verlängerter Schmalturm. Zusätzlich werde ich die Laufrollen, die Auspuffanlage umd das Idler-Wheel ersetzen. Zusätzlich werden an den Seiten der Wanne mysteriöse Halterungen montiert, die bis heute Anlass zu Spekulationen geben, da nicht klar ist, für was die Dinger sind. Bekannt sind sie von einem Panther, welcher in Polen gefunden wurde und auf einem Bild eines Tigers sieht man sie auch. Es gibt das Gerücht, dass es sich um Wurfrahmen (Stuka zu Fuss) handeln könnte! Da dem Turm zusätzlich die Panzerung für das Turmdach beilag, werde ich die entsprechende Panzerung für die Lüftergitter ergänzen. Die vom Tiger II passen genau! Als Kette habe ich mich für Transportketten entschieden, da diese schmaler sind und besser zu dem eher filigranen Fahrwerk (lediglich sechs Laufrollen) passen! Als Tarnung schwebt mir ein dreifarben Anstrich im "Digi-Look" vor. Mal sehen, noch ist es ja ein langer Weg bis dahin!

MacMeister

Hoi Stephan,

Fein, da schau ich Dir gerne über die Schulter, ich finde die Paper Panzer auch herrlich erfrischend.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Hallo Stephan

Das ist ja das tolle an dem Hobby - da kann man auch voll die Fantasie spielen lassen.
Cooles Projekt!  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

markus


claudio

Hi Stephan
Spannendes Projekt, danke für die Vorstellung. Der Einheitsturm sieht den KV-1 Türmen verdächtig ähnlich....

Tschüss
Claudio

stephan

Kann es kaum erwarten mit dem E-50 zu beginnen!

Hier ein E-50, welcher mir als Vorlage dient! Meiner wird diesem sehr ähnlich werden!

http://www.paperpanzer.com/wp-content/gallery/e-50-by-pawel-rzymski/DSC2859.JPG

max

 :o uhhhhhhhh viele Teile  :o

Viel Spass

Grüessli

Max
Lectori Salutem