Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Schweres Infanteriegeschütz 33 auf Gefechtswagen Panzer III - Dragon 1:35

Begonnen von MacMeister, 28. April 2013, 19:26:54

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hallo erstmal,

Ich habe 2 dieser Fahrzeuge in Arbeit, 1 x Panzergrau und 1 x Bunt. Der Bauzustand ist schon etwas fortgeschritten aber wie ein Bausatz aussieht wissen wir ja Alle  ;)  :D

Zur Zeit bin ich am Brushen von feinen Linien und hatte da hatte ich ein, zwei Patzer und daraus dachte ich, dass dies vielleicht für die einten oder anderen von Euch interessant sein mag, wie ich das behebe und ich möchte da auch ein bisschen mit den AK-Produkten Erfahrung sammeln, dies in loser Folge.  ;)

Also dies ist mal die Ausgangslage, beim Rotbraun gab's bei der Brush wohl so eine Art Luftabriss und dadurch kam beim erneuten Luftstrom etwas mehr Farbe mit, was Tausendstelsekunden ausmachen...  ::) Ich denke ich werde mit Tamiya XF60 Dunkelgelb korrigieren und dann mit Vallejo Tarngrün und Rotbraun ausbessern.
whatever!

tobias

da schaue ich gerne zu. Ich bin jetzt schon am hirnen wie ich das bei meiner Macchi löse.

tobias

daniel

Hi René

Nur zu, bin gespannt, wie du dies praktisch angehst - jedenfalls gefällt mir dein Tarnmuster auf diesem Monster ausserordenlich gut! Patzer hin oder her.  ;) :D

Gruess

Daniel

hans-juerg

Oh je!

Das waere genau der Moment bei dem der Bausatz bei mir in der Tonne landen wuerde.

Bin gespannt wie du das Problem loesen wirst.

Gruss,
Hans-Juerg

max

SAli René  >:(
Ich habe das auch öfters  :( Leider, bei mir ist es so das ich die Farbe dann nicht richtig, oder nicht lange genung umgerührt habe  >:(
Aber ich bin mir sicher, Du schaffst es  ;)
Die übrige Tarnung ist Dir sehr fein gelungen, Kompliment  :)

Max
Lectori Salutem

beni


ThomasP

Ach René - wie gut ich doch die Aussetzer der Spritzpistole kenne! LEIDER!  :'(
Bin gespannt, wie Du das behebst, aber natürlich wäre ich noch mehr darauf erpicht, zu erfahren, wie ich das vermeiden kann. Hat da jemand einen guten Tipp?
Ich klebe, also bin ich!

jonas

Ach René,
mit Jürgs Spraydosentechnik wäre dies nicht passiert  ;D

Bei Tarnungen passiert mir dies andauernd,auf grossen flächen auch oft,
nur sieht man dies zuletzt nicht mehr.

Ich kann da leider nicht weiterhelfen,übe selbst noch fleissig.

Gruess Jonas

hartmut

Mir passiert sowas auch ohne Aussetzer der Pistole. Die Aussetzer hab ich dann eher. Beim ausbessern wird´s meist noch schlimmer und am Ende wird das Modell einfarbig lackiert :-\ Bin gespannt wie du das wieder hinbiegst.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Hoi Renè

Sehe ich das richtig das ist erst die Umrandung der Tarnung danach wird sozusagen ausgemalt? Dann würde man es eh nicht mehr sehen eventuell ein wenig noch oder?
Ich denke das ganze ist halb so wild du packst das schon;-).
Bis bald Gruss
Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi

Das Dunkelgelb ist die Grundtarnung, darüber werden in loser Anordnung Streifen in Braun und Grün aufgebracht und dann eingeblendet.  Ich war hier der Meinung, dass ich gut verdünnt habe aber das Resultat zeigt einen 'Pflotscher' :o und diesen gilt es nun zu korrigieren.

en Gruess vom RDm
whatever!

Fabi

Hoi Renè
@Renè einfach ein bisschen dunkler machen ;-) wen es möglich ist.
Gruss Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

@René
Feine Tarnung, gratuliere! Tja, das mit den "Pflotscher" kenne ich leider auch. Ich habe mir angewöhnt, die Nadel der Airbrush mind. jede Minute mit einem Wattenstäbchen zu säubern. Meiner Erfahrung nach passieren diese "Pflotscher" wenn die Düse "halb zu" ist und sich die Verstopfung plötzlich löst.

Ich würde wohl versuchen mittels der Grundfarbe die Bereiche zu übernebeln und die Tarnung nochmals zu versuchen....

Viel Glück!
Tschüss
Claudio

daniel

Salut René

Sehr ärgerlich, ich kenne das auch. Aber ich denke es gibt keinen Airbrusher, dem dies nicht schon passiert ist - gehört einfach dazu.
Pflichte Claudio bei seinem Tipp bei, einfach nochmals versuchen mit der Grundfarbe zu kaschieren und dann nochmals mit der Streifentarnung drüber.
Ich vermute auch, dass mit den nachfolgenden Blendings/Washings etc. letztlich nicht mehr viel von diesem Fauxpas zu sehen sein wird.

Viel Glück und Gruss

Daniel


MacMeister

Der Sonntagabend war viel zu Heiss um zu schlafen also bin ich noch ein wenig tätig gewesen. Wie angesagt habe ich die Stelle am Turm mit Sandgelb gebrusht:
whatever!