Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Tamiya F-14A Tomcat Jolly Rogers

Begonnen von stefanM, 03. August 2019, 20:20:58

« vorheriges - nächstes »

stefanM

Hallo zusammen

Etwas Zeit ist vergangen und mein derzeitiges Projekt F14A neigt sich langsam richtig Finale...

Gerne teile ich mit Euch die wichtigsten Zwischenschritte  :D

Beginn mit den Cockpit Panels

stefanM

Weiter geht's mit der Grundierung

stefanM

Grundierung angeschliffen und Detaillierung angezeichnet

stefanM

Dann folgte das Preshading in 3 verschiedenen Grautönen

stefanM

Nach gefühlten 100 Stunden Maskierung und 2 Sekunden brushen

stefanM

Endlich an Details arbeiten  ;D

stefanM

Ladder Bay und Ladder, war ne Knüblerei aber Ergebnis ist ok

stefanM

Hmm... Stundenlang an Canopy geschliffen und dann auf brüchigem Resin abstützen ?  ::)
Neeee, Resin durch Büroklammer ersetzt, sicher ist sicher  :D

stefanM

Dann Gun Blende, nach 3 Grundierungen endlich den richtigen Touch erhalten

stefanM

Was etwas nervt bei Tamiya sind die gefühlten 1`000 Spots vom Giessen und nicht etwa auf den Rückseiten, ne, diese
müssen vorwiegend auf Sichtseiten sein.... das heisst die Spots entsprechend zu fillern....

stefanM

Dann Demasking, das ist immer so ein Punkt, wo ich mich frage, wo ist die Farbe überall hin, doch es scheint sauber zu sein...

stefanM

Jetzt kann ich richtig aufblühen, Details zum Abwinken  :o

stefanM

Natürlich dürfen die Air Intake Covers auf keinen Fall fehlen...

stefanM

Und nach ein paar Filter und Alterungen, können die ersten Decals aufgesetzt werden

stefanM

langsam nimmt es Formen an... Air Intake Covers sind nun montiert...

Und die Geschichte geht langsam richtig Ende zu... Ich denke in den nächsten 2-3 Wochen sollte der Vogel fertig sein,
ich werden dann entsprechend das Finale präsentieren und mein Schlussfazit über diesen Tamiya F-14A Tomcat ziehen...

Wie findet Ihr die Katze bis jetzt ?

Bis dahin, frohes Kleben  ;)