Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Tamiya

Begonnen von claudio, 03. November 2006, 09:32:59

« vorheriges - nächstes »

urs

Das war von Steve Zaloga als Aprilscherz gepostet worden......................(wäre ja zu ge*l gewesen)  ;D ;D

cipi

Beim Komat(s)u scheint Tamiya schon alles richtig gemacht zu haben. Wäre ja zu peinlich gewesen! ;D

http://bagry.cz/cze/clanky/z_historie/komatsu_g40_pribeh_prvniho_japonskeho_buldozeru


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

@ Carlo: Kannst Du Tschechisch ? Ich bin mit dem Logo nicht schlauer als vorher  ???

@ Urs: ein S-35, dass wäre wirklich ein Hammer gewesen  ;D

@ Jacqueline: Ihr Frauen seht aber wirklich alles  :o bleibt zu hoffen, dass es sich um einen Vorabdruck handelt und Tamiya inzwischen bei der Produktion den Fehler erkannt hat  ;)
whatever!

jacqueline


hans-juerg

Zitat von: renéM am 06. April 2010, 20:17:03
@ Carlo: Kannst Du Tschechisch ? Ich bin mit dem Logo nicht schlauer als vorher  ???

Hoi RDM,

Kann nicht fuer Carlo sprechen. Persoenlich kann ich auch nicht Tschechisch aber ich kann ein doppel-klick auf den Bilder machen - und siehe da, sie werden groesser und lesbar ;).

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Zitat von: hans-juerg am 08. April 2010, 04:17:15
Zitat von: renéM am 06. April 2010, 20:17:03
@ Carlo: Kannst Du Tschechisch ? Ich bin mit dem Logo nicht schlauer als vorher  ???
Hoi RDM,
Kann nicht fuer Carlo sprechen. Persoenlich kann ich auch nicht Tschechisch aber ich kann ein doppel-klick auf den Bilder machen - und siehe da, sie werden groesser und lesbar ;).
Gruss,
Hans-Juerg

Hoi Hans Jürg

Es ist mit grossen Geistern meistens so, sie werden nicht verstanden  ;D Klar habe ich die Bilder angeschaut und gesehen, dass auf dem Original Dozer Komatu steht. Aber vielleicht wäre im Text ja eine Erklärung wieso Tamiya das Logo so richtig darstellt aber auf der Box ein 's' einfügt - das ist der springende Punkt  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

urs

@René, die Japanische Schriftweisen von Wörtern änderten durch die Zeit. "Komatu" wird genauso Komatsu
ausgesprochen, wie das geschriebene Wort "Komatsu". Solche Änderungen von Schreibweisen von Wörtern
gab es im Deutschen Sprachgebrauch auch. Wie z.Bsp Thal und Tal, obwohl ein und dasselbe gemeint ist.
Die Firma Komatsu passte ihre Schreibweise nach dem Kriege an den neuen Gepflogenheiten an und fügte
ein "S" ins Firmenlogo ein.

MacMeister

Servus Urs

Hab ich mir doch gedacht, viel Gebrüll um nix  8)

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMeister

Guten Morgen

Ich war noch kurz im Web um zu schauen was in Shizuoka Neues gezeigt wurde.

Bei Tamiya kommt für die 1:35er Heavy Metall Fraktion ein BT-7 heraus. Ich frage mich ob das wirklich neue Formen sind oder ob es sich da um einen Ost Einkauf handelt (ex-Zvezda?)

Neu oder fast Neu oder noch besser formuliert im Hasegawa Style folgen für den 48er Geflügelzüchter Verein eine Zero Typ 22 mit Photoätzteilen zum umklappen für die Wingtips und löblich in 1:32 eine Spitfire Mk.VIII - ein toller Vogel. Leider sind die Markierungen noch nirgends erwähnt, da wäre doch mal ein Aussi von Down Under fällig oder was meint Ihr?

En Gruess vom RDM

PS: hier der Link zu HLJ : http://www.hlj.com/shs10/shs10tampeek.html
whatever!

urs

Bei Fine Scale Modelers reden sie von "new tooled" BT-7. Endlich wieder mal was nicht
alltägliches, wie Tiger, Panther oder T-34 in der 500sten Variante von "Haste-nicht-gesehen".
Den BT-7 hol ich mir auf jeden Fall.

claudio

Habe auch schon die Hände gerieben, als ich das gelesen hatte  ;) Wir können eine Sammelbstellung machen Urs  ;) ;D


jacqueline


jacqueline

Spitfire XVI in 1/32:


claudio

#73
Tamiya hat einen finnischen BT-42 angekündigt..... und eine P-51 in 1:32

Lecker!!!

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/tamiya.html

http://www.hlj.com/shows/shs11tampreview.html

cipi

Zitat von: claudio am 13. April 2011, 11:25:51
Tamiya hat einen finnischen BT-42 angekündigt..... und eine P-51 in 1:32

D'oh!!!!

Wenn das so weitergeht, muss ich mir bald selbst ne Einkaufssperre verordnen! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!