Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F/A-18C von Kinetic

Begonnen von stefanM, 25. Mai 2019, 19:42:58

« vorheriges - nächstes »

stefanM

Hallo zusammen

Bin zu Zeit an meiner Disposition für meine Diplomarbeit, deshalb etwas länger offline gewesen...

Etwas Entspannung benötige ich trotzdem zwischendurch, und wie geht das besser als mein
diesjähriges Projekt dem F/A-18 C Hornet von Kinetic...

Die ersten Teile sind bereits in Produktion  :D

Zolli

Da bin ich gespannt was du daraus machst und vor allem wie der Bausatz ist.

ThomasP

Hallo Stefan

Bin auch gespannt, wie sich der Bausatz bauen lässt.
Das Bugfahrwerk sieht schon einmal super aus.  :) :)

Weiterhin viel Spass und Entspannung!  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Stimmt, das Fahrwerk sieht super aus - sehr detailliert!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stefanM

Ich bin auch gespannt auf den weiteren Verlauf, bis jetzt passen die Teile sehr gut...

MacMeister

Hallo Stefan,

Du hast ja ein Tempo drauf  :D
Baustil, sehr sauber und effizient - sehen gut aus die Teile  ;)
Weiterhin viel Vergnügen mit dem Vogel  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stefanM

Und weiter geht's mit der Arbeit :-)

cipi

Hoi Stefan

Das kommt gut! Weiter so!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Stefan

Sieht gut aus.  :)
Sind die "18" Decals oder hast Du Schablonen verwendet?
Der Sitz sieht noch ein wenig "nacket" aus - ich nehme an, der kriegt noch Gurte, oder?  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stefanM

Hallo zusammen

Ja geht immer weiter... Ist ein Transferfilm zum airbrushen seeeeehr heikel zum Auftragen aber umso mehr Freude wenns klappt  :D
Ich bin noch unschlüssig, wenn ich ne Pilotenfigur mit einem JHMCS-Helm kriege, dann werde ich eine Figur reinsetzen sonst kriegt er Gurten...


stefanM

Erstes mühsames Teil bei dem Kinetic Satz, die Frontscheibe und das Canopy haben einen Gussgrat, Mühsam  :-\

nach schleifen und polieren einigermassen zufrieden, jetzt noch coaten und dann sollte es gut werden...

Dann war heute ein wichtiger Tag, die Hochzeit  :-* Heck und Vorderseite wurden verbunden, jetzt noch ein wenig
fillern, entgraten und dann kann es bereits an die ersten Details gehen...

Sonst ein grossartiger Bausatz, zumal es scheinbar verschiedene Restposten/Ausschuss Gratsätze von Academy sind...

stefanM

Die Fins sind nun Ready zum montieren, der Vogel ist auch schon fortgeschritten, ich freue mich schon aufs lackieren  ;D

hartmut

Uhhhh gruselig so eine Haube zu schleifen :o aber du hast sie sehr gut hingekriegt. Daumen hoch!!
Ansonsten sieht das alles sehr sauber gebaut und lackiert aus - Respekt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Erstaunlich, das es so was in der heutigen Zeit immer noch gibt. Schaut aber super aus. Hoffe wir dürfen den Flieger wenn er mal fertig ist auch life sehen.

stefanM

Ja leider gibt es sowas noch, aber baue nicht was Du nicht bauen kannst  :D von dem lass ich mich nicht abhalten...

Anbei sind nun die Vorflügel und Ansaugstutzen angebracht und soweit mit putty und filler vorbereitet für die Montage
des Dual Chaff and Flare Dispensers, wie ihn die Schweizer Luftwaffe in Gebrauch hat... Leider sind weder bei Kinetic noch
bei Academy diese Dual C/F Dispenser dabei, weshalb ich mir selbst welche mit Resin giessen muss, ich hoffe das kommt gut  ::)

Die Räder sind auch bereit zur Montage...

Ich hoffe, dass sich das Ergebnis am Schluss sehen lässt, und wenn es gut kommt, werde ich mal mit dem Vogel an einen Höck kommen...