Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sektion 2 - work has begun

Begonnen von MacMeister, 25. August 2017, 18:27:19

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Danke Thomy!

Ich hab die Box endlich aufgemacht und die Teile gesichtet, einige sind offenbar wirklich zuviel aber sollte noch Jemand was vermissen, vielleicht hab ich es ja jetzt  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

tobias

Das sind ja eigentlich nur Gussäste, ich bin gespannt wie du damit ein Uboot bauen willst ;D.

tobias

MacMeister

Zitat von: tobias am 01. September 2017, 23:35:19
Das sind ja eigentlich nur Gussäste, ich bin gespannt wie du damit ein Uboot bauen willst ;D.

tobias

Imagination ist Alles, Tobias  ;D ;D ;D
zumindest habe ich jetzt alle Batterien komplettiert, Fotos des Baustandes folgen...

en Gruess vomm MacMeister
whatever!

MacMeister

Zwischenstand und ich werde von allen Seiten mit Arbeit überschüttet, rabäh  ;D
Naja, das Projekt in dieser Zeit durchzubringen ist ambitiös aber ich gebe mein Bestes, Zur Motivierung wird mir Thomas P(otzblitzistderspendabel) ja vielleicht ein Bier spendieren  ;) ;D ;D

Ich erkenne langsam eine Struktur und das Innenleben nimmt Gestalt an. Normalerweise nehme ich mir die Zeit um mich einzulesen und vorzubereiten, hat hier leider nicht gereicht und ich verlasse mich ungern auf die Bauanleitung welche meiner Meinung nach seeehr dürftig ist. Naja macht Euch ein Bild des Baustandes und ich muss sagen, ich weiss nicht ob ich mir die Mühe machen soll um die Seite offen darzustellen.....

@Florian: habe Dir eine PM wegen der Teile gesandt.
@Thomy: Ich denke, Du hast den Torpedoladeschacht zu kurz abgeschnitten....  ???

Cheers All
MacMeister
whatever!

claudio

Sieht doch toll aus René!!
Einen kleinen Ausschnitt würde ich auf jeden Fall machen  ;)

Roger

Ich zahl dir auch gerne ein Bier :) dran bleiben, dat wird super
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

thomasW

Hoi René
Dat wird Toll!

Zum Schacht!  :o :o :o bei mir passts!  ??? :(  :-X hatte einfacht an mienem Ende was überstand abgesägt. hatte zur positionierung zwi nocken und natürlich das Loch in der Decke wo der Torpedo durch kommt! >:(

Da bleibt wohl nur scratch. ist denn die Lucke auch zu kurz?

LG und weiter mit dem tollen Bau!
bin gespannt auf die weiteren Bilder!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomy,

Danke für die Lorbeeren aber ich bin immer noch am wettern, verflixter Bau- und Farbplan  :P

Ich bin ja mal gespannt wie das aussieht, bei mir fehlen ca 18mm und soviel hast Du sicher nicht weggesägt oder?  ;D
Die Luke hat Florian noch bei sich, die bekomme ich am Höck
Kannst Du mal ein Foto von Deinem Lukenteil posten? Danke  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

thomasW





hoi Réne, hoffe die Bilder helfen dir.
intetessanterweise, ist der schacht vorne ca18mm länger als die öffnung im Deck! aber die positionierungs nocken und das Loch stimmen überein!
da hat Trumpi wohl wirklich mist gebaut!

ich denke du kannst die Rutsche komplett an deiner Sektion montieren, da auf meiner Seite nnicht viel bleiben würde.
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomy,

Danke für die Bilder, ja die 18mm fehlen mir bei meiner Sektion, ich gebe Dir Recht, da hat Trumpeter Mist gebaut, mal schauen wie ich das löse?  ::)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MacMeister

#25
Sodele ich habe wieder ein paar Fotos gemacht, der letzte Freitag hat mich wieder zusätzlich motiviert  :D Das wird trotz der vielen Fehler am Bausatz ein Mordsding und wer weiss das schon ausser die Experten...  ;)

Bei meiner Sektion ist viel Holz verbaut worden. Schade ist, dass von der Toilette, die wirklich feinst dargestellt ist, fast nichts mehr zu sehen ist. Generell sehr eng, eben wie in der Realität. Der Bauplan von Trumpeter ist für meine Sektion schwach, undefinierte Angaben und viel rate mal  :P Ich habe jetzt mal die Trennwände montiert und die Decke mal probeweise angelegt, ich muss schauen wo es Sinn macht das Plexiglass aufzuschneiden, viel sieht man vonm Innenleben nicht mehr... und ja die Herausforderung mit dem verkrüppelten Torpedoluk, Thomy, reiss Deine Sektion auf und bring mir die fehlenden 18mm vorbei, muahahahaha  ;D ;D ;D ;D

Naja heut Abend geht es weiter am Basteltisch  ;D
whatever!

Roger

#26
Am besten nimmt Rene seine Sektion mit nach Cossonay und beredet das mit Thomy vor Ort. Ich bin sicher, Ihr findet eine Lösung
8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hi RDM

Das wird, das wird! Coole Sache! 8)


Gruass Carlo

PS: den Sockel nicht vollkleckern! ;)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

@Cipi, no der wird vorher dicke eingepackt  ;) ;D
whatever!