Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Dunkelelf Krieger mit Helm

Begonnen von Fabi, 25. September 2022, 19:13:02

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo Ihr lieben

Da ich selten nur an einem Projekt arbeite zeige ich euch woran ich gestern und vorgestern gewerkelt habe. Wie oben erwähnt handelt es sich um ein Dunkelelf-Krieger mit Helm. Die Farbgestaltung habe frei Kopf gewählt, bin mir aber beim Kopf (Helm) noch nicht sicher ob ich es so belassen werde. Der Rest der Figur gefällt mir persönlich gut.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Also die Farben sind gut, doch unter Dunkelelf hatte ich mir was düsteres vorgestellt. Allerdings kenn ich mich nicht aus in dem Universum der Effen und Dunkelelfen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Alles eine Frage des Geschmacks, aber Dunkelelf klingt erst mal düster. Dafür sieht es schon bunt aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Guten Morgen

Also Dunkel Elf klingt erst wirklich düster, ist aber nicht wirklich so. Im Warhammer Universum gibt es eine echt bunte Palette von den Dunkelelfen. Natürlich gibt es solche mit eher dunklen Rüstungen, aber auch das komplette Gegenteil wie Komplet rote Rüstung, Silber und vieles mehr.

Ich für mich male die Figuren frei Kopf, ich nehme mir keine Vorlagen.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Jan-Willem

Ich denke der Elf ist dunkel, nicht seine Kleidung?  ;D
Mach sie so wie du schön findest, das kommt eh am besten.
't ain't a hobby if you hurry...

Fabi

Zitat von: Jan-Willem am 26. September 2022, 11:07:52
Ich denke der Elf ist dunkel, nicht seine Kleidung?  ;D
Mach sie so wie du schön findest, das kommt eh am besten.


😂😂 Ja mach ich so oder so 😵‍💫😂
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Rudolf

Hallo Fabi, deine Farbkombination gefällt mir und beim Schwert könnte man meinen du hättest einen Saphir eingesetzt so echt wirkt er. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Fabi

Hallo an alle

Nach einiger Zeit habe ich es nun endlich geschafft die Base zu gestalten. Somit ist die Figur für mich fertig.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Jan-Willem

Mir passen die Farben. Dein Dunkelelf kann sich sehen lassen (weiss aber nicht ob die das tun: sich sehen lassen ;))!

Was ich mich also totaler Laie auf dem Gebiet frage ist, ob es für solche Teile auch Nachrüstteile gibt.
Also Detail Sets zum Beispiel.
Mir fällt auf, dass manche Figuren noch recht detailliert sind aber dann z. Bsp. das Schwert ausschaut wie ein Aufblasschwert für Kinder. Wäre doch perfekt für ein paar PE Teile, nicht?
't ain't a hobby if you hurry...

Fabi

Zitat von: Jan-Willem am 31. Oktober 2022, 17:13:08
Mir passen die Farben. Dein Dunkelelf kann sich sehen lassen (weiss aber nicht ob die das tun: sich sehen lassen ;))!

Was ich mich also totaler Laie auf dem Gebiet frage ist, ob es für solche Teile auch Nachrüstteile gibt.
Also Detail Sets zum Beispiel.
Mir fällt auf, dass manche Figuren noch recht detailliert sind aber dann z. Bsp. das Schwert ausschaut wie ein Aufblasschwert für Kinder. Wäre doch perfekt für ein paar PE Teile, nicht?

Hallo Jan-Willem

Danke freut mich das es dir gefällt. Ob es Nachrüstteile gibt ist mir nicht bekannt, wäre aber eine super Sache um die Figuren zu Pushen.
Werde mal ein bisschen nachforschen. Was ich aber auch schon gemacht habe, von anderen Bausätze (man braucht ja nicht immer alle Teile eines Bausatzes) etwas genommen für eine ganz andere Figur. Das machen ganz viele so, und um so mehr du Baust um so mer Teile bleiben übrig.

Das mit dem gesehen werden ist für mich irrelevant, da ich einfach frei Kopf male. Es gibt auch eine Citadel App dort kannst du jede Figur stepp tu stepp nach Vorlage malen, ich gebe zu das ich das einte oder andere mal nachschaue wie die Figuren auszusehen haben damit ich einen Anhaltspunkt habe (für die die das Spiel spielen wichtig) für mich wie gesagt einfach einen Anhaltspunkt und meistens irrelevant.

Hey aber das mit den Nachrüstteile juckt mich in den Fingern 😂, muss jetzt googeln. 😂

Wünsche dir einen ganz schönen Abend

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Jan-Willem

;) Gäu das haben die meisten Modellbauer die Flugzeuge und Fahrzeuge bauen auch, dass es in den Fingern juckt wenn man an Detail Sets denkt ;D
Bei Figuren war ich mir nicht sicher, bzw. wusste ich das nicht, ob das da auch so ist.
Ein schickes (und scharfes) Schwert könntest du natürlich auch selbst aus Blech herstellen. Also Alu oder Messing Blech. Stahl ist halt etwas schwieriger geht aber auch.
Oder z. Bsp. Teile (Platten) einer Rüstung oder eines Helms.
Ich sehe es schon vor mir aber leider muss ich in meiner Spur bleiben und kann ich nicht auch noch das machen. Habe jetzt schon zu wenig Zeit  :-\

Wünsche dir viel Spass und gutes Gelingen beim Suchen!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

So ne Base macht halt doch viel aus. Gute Kombination. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)