Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

M113 Hellas

Begonnen von markus, 12. März 2022, 21:23:57

« vorheriges - nächstes »

markus

Mit dem Griechen ist der zweite von drei M113 fertig geworden, welche ich letztes Jahr angefangen hatte. Wie bereits erwähnt, soll das Modell ein Fahrzeug während der Militärparade zum Unabhängigkeitstag darstellen. Habe daher nur eine vorsichtige Alterung gemacht und so gut wie keine Verschmutzungen.

Die Flagge mit dem heiligen Georg habe ich bei ETA Diorama bestellt. Diese ist aus Papier und irgendwie habe ich es geschafft, dieser Flagge ziemlich zuzusetzen. Zusätzlich hatte ich probiert die gelben Schnüre mit den Quasten nachzubilden welche man auf Vorbildfotos sieht. Mit dem Ergebnis war ich aber nicht zufrieden und habe diese dann wieder von der Flagge entfernt. Das hat natürlich ebenfalls Spuren hinterlassen.

Die beiden Figuren sind aus der Restekiste; im wesentlichen bestehen sie aus Tamiya und Acadamy Teilen. Für die Uniformen habe ich eine Woodland Lizard Tarnung nachgebildet.


guenther

Der sieht richtig gut aus

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hoi Markus

Ein Griechischer M-113, interessant! Ist dir sehr schön gelungen, ein sauberes Tarnschema und die Figuren, allerliebst. Augen geradeaus und Fahne hoch, Jàmas!  ;D

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Die Fahne ist allemal wieder das Tüpfelchen auf dem i. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Schicker Grieche, der gefällt auch ohne Dreck!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Markus

Sieht wirklich schön aus Dein Grieche.  :)  :)
Hast Du die Abziehbilder von LM Decals verwendet?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

markus

Danke. Ja, habe die Abziehbilder von LM Decals verwendet, direkt in Athen bestellt. Die haben eine grosse Auswahl an Decals für die griechische Armee. Die Decals liessen sich gut verarbeiten, es hat einfach lange gedauert, bis die sich vom Trägerfilm gelöst haben. Einzig die Zahlen für das Nummernschild waren zu gross, aber ich hatte glücklicherweise noch passende Zahlen von TL Decals.

Habe übrigens noch Decals übrig falls jemand auch mal eine Griechen bauen möchte.