Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ein Abend in Nordamerika 1865

Begonnen von max, 14. Februar 2024, 18:47:15

« vorheriges - nächstes »

max

Vorab  ;)  die Jahreszahl ist Fiktiv  ;D

Kings Figurins Hersteller aus der Schweiz

54mm Resin

Ich habe hier 4 Set's des Herstellers verwendet
Sehr detailliert und sauber gegossen, einzig die Kutsche gab zu denken, welches Teil wo hin kommt. es lag keine Gebrauchsanleitung bei  :o
Aber, habe ich hingekriegt  ;D habe mich mit Fotos vom Hersteller und anderen Kutschen schlau gemacht  :o
Lectori Salutem

max

Den Rahmen habe ich selber hergestellt aus Balsaholz und Rahmenleisten/Blenden

Der Innenteil ist zum Gewicht sparen aus Styrophor/ Ultraleicht Platten, die sind einseitig beschichtet mit einem Kleber und verstärkt mit einem Karton
Lectori Salutem

max

Das Gelände habe ich mit Super Sculpey gemacht

die Abschnitte einzeln modeliert und anschliessend gebrannt

zusammengesetzt und verleimt
Lectori Salutem

max

Dann habe ich alles begrünt  8)  ;D

und Ratten hat es auch  ;) und 2 Raben  ;D 

Hoffe es gefällt euch  :)
Lectori Salutem

guenther

#4
Ist ja fast passend zum Wiener Opernball.

Ich finde die Komposition sehr gelungen, kenne den Figuren Herstemler jetzt nicht, aber die Kutsche macht was her.

Warte noch auf die Auflödung, wo die Ratten sind 8)  4 hab ich gefunden, sind aber sicher mehr

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Die Kutsche macht was her. Schöne üppige Komposition von dir!
Ich komme auf 7 Ratten...hab aber den Überblick verloren.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Sehr schöne Darstellung! Mir gefallen insbesondere die Vielfalt/Diversität und die Pflanzen.
Hast du die Steine einzeln mit Sculpy gemacht?
Und die Strasse? Ist das eine Schicht Sculpy und sind die Forme hereingedrückt oder wie hast du die gemacht?
't ain't a hobby if you hurry...

max

Vielen Dank an euch alle  :)
Es sind 10 Ratten 🐀 🐀 🐀 🐀  ;D
Bin aber nicht sicher ob alle auf den Bildern zu sehen sind :o  ;D
Das Supersculpey ist eigentlich ein Band /Fläche die dann graviert wird :o  8)
Dann gebrannt und wieder zusammen gesetzt.
Klappt gut :) also ja, eine Schicht. Einzeln sind nur die Objekte: Säule etc ;D

Vielen Dank  ;D
Lectori Salutem

Rudolf

Owo wow Max, Blick zurück in die Zeit der Gentlemen. Gefällt mir wiederum riesig gut. Gute Wahl der Figuren, die Gesichter haben Ausdruckkraft, natürlich hast du mit deiner künstlerischen Ader dazu beigetragen. Finde ich auch ein bisschen gewagt einen Bausatz ohne Bauanleitung zu verkaufen. Nur schon, wenn ich die komplizierte Anordnung des Zaumzeugs sehe, wäre ich total überfordert gewesen.

Dafür, dass so viele Ratten herumhuschen verursachen die aber wenig Schäden. ;D  ;D  ;D  Wiederum eine abgerundete Komposition von dir. LG Ruedi   
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Schöne Komposition! Besonders die Pferde und das Zaumzeug finde ich beeindruckend umgesetzt.

War mir gar nicht bewusst, dass es Schweizer Figurenhersteller gibt. Die haben schöne Sachen. Hast du für diese Arbeit die Figuren für die Szenerie gesucht oder einen Schauplatz für die Figuren?

max

Vielen herzlichen Dank  :)

Die Figuren....die tanzenden und der alte Mann mit Frau gab es schon länger
Die Kutsche war vor 3-4jahren neu und reizte mich
Respektive sah ich dann die scene von einem Tanzabend  ;D
Dann war es mir klar, musste ich machen ;D
Lectori Salutem

Jan-Willem

Wo ist denn die Aschenputtel?
 ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

max

Lectori Salutem