Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

langsamer Start

Begonnen von fabian, 04. März 2013, 09:08:13

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Zitat von: hartmut am 05. Mai 2013, 11:43:34
Es gibt da noch die Möglichkeit die Fenster wenn alles fertig ist eizusetzen. Da gab es mal ein Mittelchen von Humbrol dessen Name mir grade nicht einfallen will :-\. Damit benetzt man am Rand der zu schließenden Öffnung und kann dann einen dünnen Film mit dieser Flüssigkeit darüber legen. Bei so kleinen Fenstern sollte das bestens funktionieren und warscheinlich sieht es auch besser aus wie ein Spritzgussteil.

Grüße Hartmut

Hoi Hartmut

Das hört sich sehr interessant an, wen es dir einfällt wie es heißt Bitte melden;-).
Danke im voraus
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias


Fabi

Hallo an alle

Gestern habe ich an den zwei letzten Fahrwerken die dann direkt zwischen Rumpf und Übergang zum Flügel eingesetzt werden begonnen zu malen.
Auch die Fahrwerke sind mehrfarbig und somit extrem zeitraubend.







Nach einer kleinen Pause habe ich die ganze Bauanleitung durchgelesen und habe alle Teile die noch bemalt werden müssen hinausgesucht und mit Surface Primer weis fein grundiert.




Heute Morgen habe ich mit meiner uralten Airbrush Pistole die mit einer Druckluftflasche betrieben wird ausgepackt und habe angefangen die inneren Triebwerke zu Brushen.
Leider ist dann die Pistole kaputt gegangen und konnte nicht mehr weiter machen ;-(. Nun stecke ich in der Klemme, wen ich die Teile Pinsle kommt es nicht auf das richte gleiche Resultat.



Liebe Grüsse Fabian

   
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Zitat von: tobias am 05. Mai 2013, 12:18:39
mit Kristal Klear von Microscale soll das auch funtionieren...

http://www.fliegerbuecher.ch/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=2376&category_id=191&option=com_virtuemart&Itemid=40

tobias

Hallo Tobias

Danke für den Link, was meint Ihr soll ich es versuchen? was passiert im falle es schief gehen sollte?

Gruss Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Mach doch einen Vorversuch bevor du dich an´s Modell ranwagst. Du könntest z.B. mit einem Joghurtbecher mit Bohrungen drin üben.
Das Zeug welches ich meinte heißt Clearfix: http://www.dersockelshop.de/search/index/sSearch/clearfix

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Zitat von: hartmut am 05. Mai 2013, 16:50:22
Mach doch einen Vorversuch bevor du dich an´s Modell ranwagst. Du könntest z.B. mit einem Joghurtbecher mit Bohrungen drin üben.
Das Zeug welches ich meinte heißt Clearfix: http://www.dersockelshop.de/search/index/sSearch/clearfix

Grüße Hartmut

Hoi Hartmut

Ah jo, du bist gut ;-) ist gebucht danke.

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

thomasW

Hallo Fabi,
bei meinem Dreamliner (Boeing B787) hatte ich die Fenster mit klaren (UNbedruckten) Decals hergestellt, welche ich am schliss in einem Streifen aufgetragen hatte.

wenn du willst, kann ich dir einen angefangenen Bogen überlassen...

Was das (kleine) Triebwerk im Triebwerk angeht:
Der Schub (Antrieb) eines Düsen-Flugzeugs hängt von der vom Triebwerk bewegten Luftmasse (also Menge) und von selbiger beschleunigung (also Geschwindigkeit) ab. Je mehr Masse und Beschleunigung, dessto mehr Schub!

ein Düsentriebwerk beschleunigt aber die Luft mehr, als dass dabei grosse Mengen von luft "durchgesetzt" werden.
Nun ist aber die Geschwindikeit auch = Lärm!

So wird heute ein den Modernen (Mantelstrom/ high-Bypass-) Triebwerken ein kleines Triebwerk eingesetzt das einen grossen Fan (Verdichter, oder eine Art Propeller) antreibt. Dieser Fan (welcher eigentlich das is was du vom Triebwerk siehst) liefert heute ca 75% (oder teils noch mer) des Schubes. Der Rest entfällt auf das eigentliche (kleine) Triebwerk.
Bei Fragen einfach melden!

Ich hoffe ich bin mit meinen Erläuterungen nicht aufdringlich.
Aber vieleicht interessiert es ja doch wer, und ich habe freude, wenn ich jemandem etwas Licht in die Flieger-technik bringen kann. ;)

Liäbe Gruäss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

jonas

Hmm, interessiert bin ich ja schon Thomas, doch tschägg is System gad gar nid.
Naja egal, ich weiss nur das mein Stuart Panzer nen Flugzeugmotor im Hintern steckt.
Gruess jo

hans-juerg

Zitat von: jonas am 20. Mai 2013, 22:01:30
Hmm, interessiert bin ich ja schon Thomas, doch tschägg is System gad gar nid.
Naja egal, ich weiss nur das mein Stuart Panzer nen Flugzeugmotor im Hintern steckt.
Gruess jo
Der hat aber Zylinder und Kolben, und kein so modernes Zeugs wie Mantelstrom und Verdichter. ;)

Fabi

Hallo ThomasW

Herzlichen Dank für deine Erklärungen das ist lieb von dir. Wegen den Fenstern da ist das Problem das ich da nicht mehr ran komme, denn der Bug und die Fahrwercke habe ich bereits verklebt ;-( schade.
Die zwei Düsen Antriebe ich meinte mann könnte das Modell entweder mit 2 grossen pro Seite oder 4 kleine pro Seite aber wie gesagt ach kann auch voll gegen die Wand fliegen
auuuuuuu ;).

Aber deine Erklärung ist super wie es funktioniert danke.

Aufdringlich bist du auf keinen Fall.

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo allerseits

Ich habe ein kleines Anliegen. Und zwar wollte ich wissen ob es möglich ist Eisenfarbe greller erscheinen zu lassen?
Benutzen tue ich von Revell Aqua Color Nr. 36191. Es betrift nur ein Teilchen im Triebwerk das ich hervorrufen möchte, das würde genial aussehn. Ich warte jetzt noch mit Airbrushen und hoffe auf Vorschläge.
Danke im voraus

Grus fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Morgensen Fabi,

Das würde sich dann Aufhellen oder Trockenmalen (bürsten) nennen. Nehmen wir mal an Du möchtest den Konus oder die Fan-Propeller etwas hervorheben.

Du nimmst Dir für die Eisenfarbe einen helleren Ton, Silber, Chrom oder auch ein Alu tut es hier, dann nimmst Du einen breiten Pinsel, keinen Rundpinsel!
Mit dem Flachpinsel nimmst Du die gewünschte Farbe auf und wischt diese auf einer Zeitung/Papier ab. somit hast Du nur noch wenig Farbe an den Borsten, mit dem Pinsel wischt Du dann die Teile ab, wie beim Staubwischen, ohne Druck  :D Du wirst dann bemerken, dass sich ein hauch der Farbe auf den erhabenen Partien abgesetzt hat. Solange wiederholen bis Dir der Effekt gefällt.

Cheers
RDM
whatever!

Fabi

Guten Morgen René

Super danke dir, gleich probieren.

Gruss fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

whatever!

Fabi

Tagchen allerseits

Heute traute ich mich an die Flugzeugteile mit der neuen Airbrush Anlage. Leider gab es hier und ein paar kleine Fehler. Naja jeder Anfang ist schwer oder?  ;D
Beim genauerem betrachten der Bauanleitung habe ich dann gesehen dass die betroffenen Stellen später nicht zu sehen sind, Glück gehabt  :P. Nun noch etwas für
das Auge.







liebe Grüsse
fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.