Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1/35 Trumpeter BM-21 Grad auf URAL-375D *Baubericht*

Begonnen von stephan, 27. Juni 2020, 09:31:19

« vorheriges - nächstes »

stephan

Das Washing ist beendet und der Mattlack ist drauf. Als nächstes folgen Pigmente, Streakings und Dreck. Noch viel zu tun, aber die Richtung stimmt.

ThomasP

Hallo Stephan

Der Laster sieht hammermässig aus - da hast Du Dich voll ausgetobt und wirst wohl auch noch weiter wüten.  :) :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hi Stephan

Mensch, das Teil hat aber harte Dienstjahre hinter sich! :o
Grossartige Alterung!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Stress haben andere...

MarcelW

Echt der Hammer wie du mit den Farben umgehen kannst.

max

 :o
Super gelungene Verwitterung
Hammer Arbeit  :o
Lectori Salutem

Jan-Willem

Du Stephan, das sieht super aus!
Kommt echt gut, mit den weissen Streifen, Köpfe, etc. Wirkt überzeugend.


(Du weisst aber, dass "Punisher" ohne "c" ist, angenommen es sind keine Deutschsprachigen Ukrainer?)
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Jetzt sieht er schon toll aus, bereit für ein Defilee. Bin gespannt wie er nach der Behandlung mit Staub und «Dreck» aussehen wird, so richtig nach Dauereinsatz ohne Wartung. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

Habe mal wieder am BM-21 gewerkelt! Die  Räder haben ihren Dreck erhalten und sind eigentlich bereit für die Montage. Damit ich aber beim "verdrecken" besser an die nötigen Stellen komme, sind die Räder nur mal so zum angucken montiert.
Der Fluch von vielen Magazinen/Büchern und noch mehr Produkten von Ammo/AK/MiG ist, dass ich lange unsicher war, nach welcher Vorlage und mit welchen Produkten ich arbeiten soll. Nach einiger Zeit hatte ich eine Auswahl getroffen, eine Kombination von verschiedenen Vorlagen und eigenen Ideen brachten mich dann zum Ziel. Naja, zumindest auf die Zielgerade. Denn ein wenig Wet-Effects wird es vermutlich auch noch geben. Das entscheide ich aber erst am Schluss.
Führerhaus, Reserverad-Halterung und die Platform für den Werfer sind definitiv auf dem Chassis montiert und werden als nächstes verschmutzt.

markus

Cool, sieht sehr stimmig aus! Bei diesen grossen Schutzblechen würde ich auf der Werferplattform und dem Führerhaus jetzt aber nicht zu viel Dreck erwarten.


stephan

Zitat von: markus am 06. April 2021, 19:29:38
Cool, sieht sehr stimmig aus! Bei diesen grossen Schutzblechen würde ich auf der Werferplattform und dem Führerhaus jetzt aber nicht zu viel Dreck erwarten.

Wenn du dich da mal nicht täuscht!  ;D Dreck kommt ja nicht nur von den Rädern, Soldaten tragen das Zeug auf die Fahrzeuge. Das weiss ich noch gut aus meiner Armee-Zeit bei den Leopard2


Zolli

Sieht genial aus. Kannst du etwas zum Vorgehen sagen?

hartmut

Bei den Rädern habe ich zuerst gedacht du übertreibst. Aber beim Vergleich mit dem Original bist du schon dicht dran. Sehr schön gemacht - sowas würde ich mich in der Konsequenz nicht trauen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Die Räder sind der Hammer, w.re froh wenn du es etwas genauer erzählen könntest wie du das gemacht hast, vor allem der Schlammrand sieht echt gut aus. Was ist denn mit dem Reserverad passiert, das es auch so dreckig wurde?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Du hast sogar denselben Erdton getroffen, wie an den Originalfahrzeugen, detailgenauer könnte man es nicht machen. Wie viele Arbeitsgänge hast du benötigt, bis die Räder so perfekt aussahen? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)