Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/35 Trumpeter BM-21 Grad auf URAL-375D *Baubericht*

Begonnen von stephan, 27. Juni 2020, 09:31:19

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Stephan der gehört unbedingt auf eine Ausstellung. Das ist Chipping der Meisterklasse. Dein Meisterwerk sieht besser aus als das Original. Hatte gedacht, du seist schon fertig mit dem Chipping deshalb die Frage des Lackes an den Rohren, aber jetzt sehen sie so aus als wären schon hunderte von Raketen hindurchgeschossen.

Bild 2147: Das durchgerostete Seitenteil oberhalb der Hinterräder sieht wirklich naturgetreu aus.

Zitatmit Future überzogen

kenne ich nicht, ist das ein Lack? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

#46
Vielen Dank! Der kommt dann irgendwann mit zu den Basler Modellbautagen!

Future heisst heute Pledge und ist eine Bodenversiegelung. Sie glänzt nicht nur wie eine Bordelltür, sondern riecht auch noch gut. Die Oberfläche wird perfekt für das Auftragen von Decals, washings usw. vorbereitet, da das Future/Pledge hart und gleichmässig trocknet. Eine weitere Anwendung ist, dass man Klarsichtteile im Tauchverfahren extrem Klar machen kann. Nebeneffekt: Die Dämpfe von Sekundenkleber lassen die Klarsichtteile danach nicht mehr "vernebeln"! Sie bleiben also klar!
Nachteil: schwer zu bekommen. Früher in den Shops der Bases der Amerikaner in Deutschland. Wenn mal wen kannte, der jemanden kannte, der auf solch einer Base arbeitete, konnte man an das Zeug kommen. Heute halt über das www mit entsprechenden Versandkosten!  ::)

So sieht die Flasche aus:
[attachment id=0 msg=92796]

Hier noch ein Link von Flory:

https://youtu.be/iQH8m1ZW14s

Und hier ein weiteres Video:

https://youtu.be/4bPwonEtNpw

Ich hoffe, dass hilft!


cipi

Hoi Stephan

Einfach nur grossartig!
Gefällt mir sehr gut! Habe nun eine super Vorlage für meinen Ural! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Rudolf

Danke Stephan, auf was die Modellers alles kommen, die reinste Alchemie.

ZitatBasler Modellbautage

wurde schon ein paarmal eingeladen, wäre also ein Grund um da mal hinzufahren. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMesserschmitt

Gratuliere Stephan !
Ganz groosses Kino für mich! Das wird eine MBT geben bei all den Russen  ;D ;D ;D
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Jan-Willem

Zitat von: stephan am 20. Dezember 2020, 11:02:52
Nebeneffekt: Die Dämpfe von Sekundenkleber lassen die Klarsichtteile danach nicht mehr "vernebeln"! Sie bleiben also klar!

--> genau! Das geht aber auch mit Geruchslosen Sekundenkleber (z. Bsp. von UHU, erhältlich beim Coop), für die, die kein Future haben

Zitat von: stephan am 20. Dezember 2020, 11:02:52
Nachteil: schwer zu bekommen. Früher in den Shops der Bases der Amerikaner in Deutschland. Wenn mal wen kannte, der jemanden kannte, der auf solch einer Base arbeitete, konnte man an das Zeug kommen. Heute halt über das www mit entsprechenden Versandkosten!  ::)

--> genau! Ich habe vor knapp einem Jahr das Internet danach durchsucht. Bis ich einfach händisch "amazon.de", "amazon.in", usw eingegeben habe und bei "amazon.es" fündig geworden bin.
Ich glaube es waren 17€ plus 7€ Versand oder so. Immerhin besser als aus den USA mit 42Fr. Versand :)

Stephan: man sieht das Alterung und Chipping dein Ding sind. Sieht echt gut aus.
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW


stephan

Vielen Dank!

Ja, Alterung ist absolut meine Welt!  ;D

In der Zwischenzeit habe ich die Decals aufgebracht. Ob der Schreibfehler einer des Decal-Herstellers ist, oder auch so am Original steht, weiss ich leider nicht. Etliche Stunden Suche im www haben leider nichts gebracht.

Die weissen Streifen der ukrainischen Streitkräfte im anhaltenden Konflikt im Osten der Ukraine sind im Original natürlich ganz rudimentär von Hand aufgepinselt. Ich konnte nicht aus meiner Haut und habe es lackiert. Um den Gesamteindruck nicht zu stören habe ich mit "Worn Effect" von AK die Basis gelegt und dann mit Weiss von Gunze drüber. Danach vorsichtig Kratzer eingearbeitet.

Die Totenköpfe werden vermutlich auch noch ein wenig bearbeitet.

Die Räder sind "under Construction" und nur provisorisch angebracht. Es sind übrigens Räder von Def-Model! Der Hammer! In Zukunft nur noch Räder von Def!


markus

Gut möglich, dass die das extra falsch geschrieben haben, mit einem Touch "Deutsch". Die Stossstange sieht vorne jetzt fast noch jungfräulich aus; ich nehme an, die wird auch noch gealtert.

Wie wirst du die schwarzen Gummidichtungen bei den Scheiben machen?


stephan

Da kann ich dich beruhigen, das Altern hat gerade erst begonnen!  ;D Washing, Pigmente, Dreck usw. kommt alles noch. Über die Dichtungen an den Scheiben habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Kümmere ich mich erst vor dem Einsetzen der Scheibe drumm.

hartmut

Das kommt ja mal richtig gut 8) 8)! Wie viele grün Töne hast du verwendet?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Genau ein paar Schlammspuren und etwas Staub machen ihn erst richtig kampferprobt, bin überzeugt er wird eine Wucht. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Sieht genial aus, fehlt nur noch die Splitterschutzwesrte vor den Seitenfenstern, der Reifen vorne und mehr Dreck....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

MIG kann einpacken.... du bist um Welten besser Stephan, grosses Kino!  ;)

Gruess
Mac
whatever!

claudio

Das wird wieder ein Klassemodell von dir! Die Alterung bisher ist auf jeden Fall super!