Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

"Zwöschedürreli" 88mm GUN Flak 18 1/72 Hasegawa ***fertig***

Begonnen von Jan-Willem, 13. April 2021, 17:05:21

« vorheriges - nächstes »

tobias

Jetzt verstehe ich das erst richtig mit dem Zwüschedürreli. Zwüschedürreli baut man ein bisschen weiter  ;D. Schön dass es eine Base  gibt, bin gespannt auf die Bilder.

tobias

Jan-Willem

Ja du hast Recht Tobias. Ursprünglich war es aber schon so gedacht, dass ich den in ein paar Tage zusammenklatschen würde und das war's.
Aber die Erfahrenen unter uns wissen sicherlich, dass es sowas nicht gibt  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Also hier ein paar Bilder.
Was ich versuche ist die FlAK irgendwo in Nordafrika darzustellen. Terrain ist felsig/sandig.
Ich kann mir vorstellen, dass es in der Landschaft natürliche Absätze gab - oder man hat nachgeholfen - welche man als Schutz benutzen konnte.
Des Weiteren hat sich in meiner Welt die Mannschaft diesen natürlichen Schutzwall verstärkt mit Holzbalken.
Realistisch? Keine Ahnung. Ich finde es sieht nicht schlecht aus.

IMG_1254_kl.jpg

IMG_1255_kl.jpg

IMG_1259_kl.jpg   
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

So und hier sind die letzten Bilder, wo ich mit Fugenmittel gespachtelt habe.

IMG_1311_kl.jpg

Und eine kleine Stellprobe..

IMG_1313_kl.jpg

IMG_1314_kl.jpg 
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Anhand des Walls (Bild 1259) ist ersichtlich, dass du schon Schiffsmodelle beplankt hast  ;) . Sieht kolossal gut aus, wirkliche Zimmermannsarbeit.

Ist das nun eine Base oder schon ein DIO? Wenn's eine Base ist, dann eine exquisite. Bin gespannt was noch kommen wird. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 04. Januar 2023, 20:19:49Anhand des Walls (Bild 1259) ist ersichtlich, dass du schon Schiffsmodelle beplankt hast  ;) . Sieht kolossal gut aus, wirkliche Zimmermannsarbeit.

Ist das nun eine Base oder schon ein DIO? Wenn's eine Base ist, dann eine exquisite. Bin gespannt was noch kommen wird. LG Ruedi


Danke Ruedi!
Ja da war ich mir auch nicht sicher, ob Dio oder Base. Rene hat ja am Anfang des BBs versprochen den BB zu den Dios zu verschieben wenn es ein Dio wird. Ich bin gespannt! ;)
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Hoi Jan-Willem

Lassemerdasemol bei der Base  ;D 

Könnte irgendwo in Lybien sein, vielleicht noch ein zwei Büsche oder so, kommt gut deine Base  :)

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

Habe mich mal an ein wenig Bemalung gewagt.
Das Licht ist nicht so gut dadurch sieht es eher grau wie sandig aus aber das täuscht. Fertig ist es aber auch nocht nicht :)

IMG_2543.JPG

IMG_2544.JPG

IMG_2545.JPG

IMG_2546.JPG   
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Es folgen noch Wash und Pigmente. Mal schauen wie weit ich damit komme.
Dann muss ich die Figuren und das Zubehör noch malen, alles hinstellen und noch mal ordentlich mit North Africa Dust einstauben.
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Der Boden sieht noch nach Spachtelschlacht aus und nicht ganz wie eine Wüste.
Machst du noch sand dazu?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Hmm ja das war mein Versuch darzustellen, wie Felsen und Sand am Boden sind.
Aber du hast Recht, ich muss da noch mal dran. Die Kanten weicher und mehr Geröll am Boden.
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Für dein erstes Dio sieht es verdammt gut aus. Von der Sandfarbe sieht man nicht soviel: Hat der Gibs die Farbe aufgezogen? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Also eigentlich ist lackiert mit RLM79 Sandgelb (--> weil ich Bilder gesehen habe wie die DE Flieger fast unsichtbar waren oberhalb der Wüste mit RLM79 und RLM80-Flecken) und nachher aufgehellt mit "Camouflage Brown" was eigentlich etwa Beige ist. Das ist alles irgendwie grau auf dem Bild. Ich dachte in meiner Welt gibt es ein paar Basaltfelsen die von unter dem Sand hervorlugen, die habe ich Dark Slate Grey gemalt, sind aber viel zu grün.
Anyway ich bin schon am schleifen. Vielleicht gibt es auch noch etwas Spachtel, damit ich weniger schleifen muss. Ich werde mal eine Probe machen mit ein paar Krümen (Cat Litter oder so) für Geröll.
Dann werden nur die dunklen Ecken RLM79, die mittleren werden Camouflage Brown und ich habe noch etwas gefunden für noch heller. Und wer weiss, kommt noch IAF Sand drauf, was aber schon sehr rötlich ist und wo die FlAK 88 standen - soviel ich weiss - war das Sand eher Richtung Beige getönt als Richtung Rosa.
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Anschleifen ist gut. Vielleicht kommt etwas eingefärbter Leim und Sand auch noch gut.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

ZitatDie Kanten weicher und mehr Geröll am Boden

Ja, mehr Sandstruktur und verschieden grosse Steine werden das Ganze aufwerten.

Vielleicht mal bei Nightshift reinschauen. Der hat 2-3 Wüsten Bases erstellt. Die letzte war glaube ich für den Jeep.