Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/35 9K37 BUK-M1 von Meng

Begonnen von stephan, 09. März 2020, 20:16:26

« vorheriges - nächstes »

stephan

Für den Russen-GB eine gute und eine schlechte Nachricht: Die von mir geplante Su-27UB wird zurückgestellt. Habe nach der 1/24 Spit keine Motivation, wieder ein Flugzeug zu bauen.
Die gute Nachricht: Seit meinem Besuch in Zeiskam befinden sich nun bereits drei russische Fahrzeuge in meinem Lager.

Als erstes werde ich den aufwendigsten meiner Käufe bauen: Das 9K37 BUK-M1 System von Meng. Dieses Ding sieht nicht nur fies aus, es hat seit dem 17. Juli 2014 auch einen miesen Ruf. Damals schoss eine russische BUK die Boeing 777 der Malaysia Airlines ab.

Weiteres zum BUK-System hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/9K37_Buk

Der Bausatz wird im Netz durchwegs positiv bewertet. Ob das Konkurrenz - Produkt von Panda Hobby besser ist, entzieht sich meiner Kenntniss.
Ich freue mich auf dieses ungewöhnliche Fahrzeug und hoffe, am Wochenende beginnen zu können.

markus

Da bin ich mal gespannt! Der 2014 Vorfall hat mich bislang davon abgehalten, mir das Modell zu kaufen, obwohl es ja eigentlich ein interessantes Fahrzeug ist.


MacMeister

Stephan goes back to the Wurzeln  ;) ;D

In der Tat ein beeindruckendes Teil für den Start am Wochenende wünsche ich jetzt schon viel Spass  ;D

en Gruess vom
MacMeister
whatever!

Zolli

Russische Fahrzeuge sind eh rustikaler als Flugzeuge. Mit Meng hast du sicher eine gute Wahl getroffen. Freue mich auf den Baubericht.

guenther

Freu mich, hab das Ding ja auch herumliegen. Vielleicht kannst du auf Schwierigkeiten / Fehler eingehen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!