Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - christianK

#16
Hoi Thomy,

des Migsche schaut aber richtig fesch aus, hätte definitiv eine schönere Unterlage verdient  ;D ;D ;D


cu

ChristianK(annauchmalnörgeln ;))
#17
Bauberichte Schiffe / Re: HMS Tiger C20 (1/415)
11. Dezember 2014, 06:47:07
Sali Robert,

kann dich verstehen, hab im Moment selber ein Tief das aber mehr von zuviel Arbeit herkommt und mir jegliche Energie raubt noch was schönes zu basteln.
Aber da hast du dir selbst was schönes aufgebrummt, aber wie ich dich kenne machst du das Allerbeste daraus  ;).


Gruess und bis bald
#18
Hoi Stephan,

Hast dich wieder mal selber übertroffen, sieht haaaaaammeeeeeermässig aus das Teil.
Ich hoff ich seh ihn am Freitag  ;D

cu

christianK(anurnostuune)  :o
#19
Modellbau-News / Re: DH Mosquito in 1/32
22. November 2014, 10:43:21
Meine Güte,

wieder so ein Riesenchlöpfschiit, sagt mal wo stellt ihr die den alle hin.
Bei meinen Platzverhätnissen im Hobbyraum ist bei einer Viermot in 72 Sense  :o

cu

christianK(ein Platz)
#20
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
13. November 2014, 06:21:13
Wow,

Noch eine Hurricane aus den heiligen Hallen von Claudio.
Schee ists gworde....ähäm wo bekommt man eigentlich diese 1Liter-Tamyiabüchsen  ;D ;D ;D

Cu

ChristianK(omiker)
#21
Hallo Hartmut,

Abgefahrene Figuren die du uns da zeigst.
Ich finde die immer genial wenn ich sowas an Austellungen oder sonstwo sehe, leider bin ich selber völlig talentfrei was das bemalen von Figuren angeht  :o

Cu

ChristianK(einfigurenmaler :-[)
#22
Zitat von: claudio am 12. November 2014, 09:40:29
@Christian Den Bregun Kit kenne ich nicht... Hat der Resin - Teile dabei?

Hoi Claudio,

Nein, sind nur ein paar Ätzteile dabei wie Gurten und besagten Einstiegsbügel.
Hier ein Link zum BrengunKit: http://www.hyperscale.com/2013/reviews/kits/brp72007reviewmd_1.htm
Toll ist, die machen auch eine Version der ersten Serie Mk.la mit den Cardoors und alle Versionen der Mk.lb8)

cu

ChristianK
#23
Sali Claudio,

Toparbeit vorallem das Sharkmouth gefällt mir gut.
Ich habe das Pendant von Brengun noch vor mir, aber ich fürchte der Airfixbausatz ist in einigen Punketn besser als dieser. ???

Cu

ChristianK
#24
Salu ThomasW(ahnsinn)

Sieht richtig toll aus die Lackierung und überhaupt der ganze Rest und das erst noch in meinem Masstab  ;D


cu

ChristianK
#25
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
06. November 2014, 06:27:01
Ein Tipp noch Karsten dann schweige ich ;D
Kauf dir auch ein Deckelöffner-Werkzeug, am besten auch das von Gunze, um die verklebten Deckel wieder zu öffnen, das spart dir viele Flüche ;)

Cu

ChristianK
#26
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
05. November 2014, 16:11:30
Zitat von: Karsten am 05. November 2014, 07:06:17
Hallo Christian
Danke für Deinen Post
Habe ich richtig bemerkt dass Gunze Sangyo Farben identisch sind mit dem Farbnamen Mr. Hobby Color ?
Verdünnen tust Du die Farben mit Gunze- und Tamya Verdünner oder mit Wasser ?
Gruss Karsten

Hallo Karsten,

am sichersten fährst du wenn du den Originalverdünner zu den jeweiligen Farben nimmst, die sind auf jeden Fall aufeinander abgestimmt.
Tamyia funkioniert aber mit Abstrichen auch gut mit Brennsprit oder gewisse nehmen glaub ich auch Scheibenwischwasser aus dem Autobedarf (Gibts auch mit Citrusduft  ;)) da kenn ich mich aber nicht aus.
Wasser bei Gunze und Tamiya funktioniert auf jeden Fall nicht richtig weil sie im eigentlichen Sinn keine richtigen Acrylfarben auf Wasserbasis wie z.B. Lifecolor sind sondern immer mit Lösemittel verdünnt werden wollen.
Bei den Gunze sind es auch wie Claudio schon treffend unterschieden hat die Hobby Color die ich verwende.

Hoffe die Verwirrung ist jetzt nicht komplett  ;D

Gruess

ChristianK
#27
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
05. November 2014, 06:43:49
Hallo Karsten,

Ich kann es dir nachfühlen, Revell habe ich nur zwei Farbtöne und es werden bestimmt nie mehr werden.
Nach Ausflügen zu Vallejo und anderen bin ich am Schluss wieder bei Tamyia und Gunze gelandet, da kannst du wenn du ca 50% verdünnst nicht viel falsch machen.
Airbrush anschliessend mit Brennsprit reinigen und ist sauber is.
Mit dem Pinsel ist Humbrol immer noch eine Macht, braucht halt scharfe Verdünner zum verdünnen und Pinselreinigen.

Cu

Christian
#28
Verrückte Sache, aber sind wir nicht alle ein bisschen "Bluna"  ;D ;D ;D

Weiter so
#29
Salu Marco,

Cooler "Gramper", sehr schön geworden, auch die Base mit den Figuren und den Fahrzeugen ist toll.
Ich habe das Teil auch schon im Zuge unseres Projektes "Assemblyships" gebaut (Zu sehen auf www.scaleknights.ch).
Danach sah ich eine Weile überall nur noch Punkte  ;D.

Cu

Christian
#30
Ciao Claudio,

i muass au säga, en absoluts Hammermodell, gsiat huaraguat us... eerli.  ;D ;D ;D

Cu morn