modellbaufreunde.ch

Events & Veranstaltungen => Ausstellungen 2005 - 2021 (Archiv) => Ausstellungen 2019 => Thema gestartet von: thomasW am 06. Oktober 2019, 19:54:21

Titel: AMP Expo 2019 Cossonay
Beitrag von: thomasW am 06. Oktober 2019, 19:54:21
Wieder einmal eine tolle Ausstellung in angenehmer Atmosphäre!
Herzlichen Dank an die AMPrilly für den tollen Anlass!!!


Folgend ein paar Bilder.
Titel: Re: AMP Expo 2019 Cossonay
Beitrag von: thomasW am 06. Oktober 2019, 19:59:41
Welche tanks sind in 1:72? 8)
Titel: Re: AMP Expo 2019 Cossonay
Beitrag von: thomasW am 06. Oktober 2019, 20:03:02
Die Kollegen aus dem Tessin haben ganz spezielle Exoten mitgebracht :o
Titel: Re: AMP Expo 2019 Cossonay
Beitrag von: thomasW am 06. Oktober 2019, 20:08:43

Weiter gehts...

... Hab mir erlaubt auch ein paar eindrücke des mbf group builds einzustellen...  8)
Titel: Re: AMP Expo 2019 Cossonay
Beitrag von: thomasW am 06. Oktober 2019, 20:14:53
Die jug einmal in 48..


Severin Hirt von der ipms Bern hat gerade mal 4 Tische bestückt...
Titel: Re: AMP Expo 2019 Cossonay
Beitrag von: thomasW am 06. Oktober 2019, 20:21:48
Und die jug in 1:24...

Weitere Hirt Spezialitäten

Ein Modellbauer aus Polen (MacMaiser, erinnerst du dich an den Namen?)
Brachte drei unglaubliche Modelle mit sich... Mit tonnenweise scratchbauten...
Titel: Re: AMP Expo 2019 Cossonay
Beitrag von: thomasW am 06. Oktober 2019, 20:27:34
Noch ein paar Details vom Polen

Und weitere tolle Werke
Titel: Re: AMP Expo 2019 Cossonay
Beitrag von: thomasW am 06. Oktober 2019, 20:29:14
Und zum schluss nochmals mein Vavorit   ;)

LG Thomy
Titel: Re: AMP Expo 2019 Cossonay
Beitrag von: MacMeister am 06. Oktober 2019, 22:18:05
Hej Thomy,

Da hast Du mir ja gleich mächtig Arbeit abgenommen  ;)

Leute, die Ausstellung war wieder sehr schön, ein Dankeschön an Steve und das ganze AMP Team, die Gastfreundschaft war gross, der Anlass perfekt organisiert, das gemeinsame Essen am Samstag Abend wurde noch durch eine Gesangseinlage der Aussteller zu Ehren von Steve's Geburtstag ergänzt. Kurzum perfekt gelungen, viele Besucher und trotzdem genug Zeit um neue Kontakte zu knüpfen und zu plaudern. Es waren doch neben den Romands auch einige Deutschschweizer vor Ort, die IPMS St. Gallen, die IPMS Bern, Die Scale Knights und wir. Dazu kam noch ein Ehepaar aus Sachsen mit Resinmodellen und die erwähnten Polen, leider haben die Leute Namen, die mir nicht bleiben wollen aber ich glaube der Modellbauer hies Andrej oder so, der hat sich ein Platz im Modellbauolymp ergattert indem er eine Mil-8 von der Beplankung befreit hat. Hauptberuflich ist er Chefredakteuer einer Modellbauzeitschrift und reist gerne. So war er der erste Europäer an einer japanischen Modellbauausstellung und hat dort sowie in China einen Preis geholt, die Fotos habe ich gesehen.

Den Abend beendeten wir, Ich, Günther und Severin Hirt mit Steve vor Ort mit einigen guten Whiskies und Geplauder bevor es dann in die Zivilschutzanlage ging. Erfreulicherweise frönte keiner der dort anwesenden dem Schnarchen  ;D

Doch zurück zu uns, unser Groupbuild kam sehr gut an, manches Ah und Oh war zu hören und Lachen zu sehen. Beim Einpacken heute Nachmittag habe ich Blut und Wasser geschwitzt, alle Modelle vorsichtig in ihre Boxen zu versorgen, ich glaube ich habe es hingebracht. Die Rückfahrt war Zweieinhalb Stunden im Dauerregen und teilweise mit Tempo 60 auf der Autobahn, einfach chaotisch.

Also ich werde 2021 wieder dabei sein, bis dann Salü

Gruess
MacMeister
Titel: Re: AMP Expo 2019 Cossonay
Beitrag von: claudio am 07. Oktober 2019, 16:17:26
Vielen Dank für euren Bericht und die Fotos! Da hatte es ja ein paar ganz tolle Modelle dabei!
Titel: Re: AMP Expo 2019 Cossonay
Beitrag von: Steve am 07. Oktober 2019, 17:07:38
Hallo zami !

Ich möchte René, Carlo, Günther, Severin und Thomas danken für Ihre Besuch in der Westschweiz.
Es was aus jeder Sicht ein rundum gelungenes Wochenende.
Natürlich gab es fantastic Modellen, aber der grösste Erfolg war für mich die sehr gute Atmosphäre.
Vielen Dank René für die Gesangseinlage für mein Geburtstag  ;D

Congratulations and Danke für Ihre toll Cinema Display. Es war perfekt für unser Thema !

Die Namen der beiden unglaublich polnischen Modellbauer sind

Andrzej Ziober und Jurek Ciupek
https://www.craftsmanshipmuseum.com/Ziober.htm

Noch einmal : Vielen Dank !  :)
Ich hoffe Ihnen wieder zu sehen !

Steve von AMP
Titel: Re: AMP Expo 2019 Cossonay
Beitrag von: MacMeister am 07. Oktober 2019, 19:56:45
Cher Steve, oui je reviendrai of course  ;D
c'etait und weekend fantastique et l'amitie du club... wow, je me suis senti comme a la maison.

Amities
René
Titel: Re: AMP Expo 2019 Cossonay
Beitrag von: MarcelW am 07. Oktober 2019, 20:32:25
Danke für den Bericht und die Fotos. Ihr habt uns super vertreten :)
Titel: Re: AMP Expo 2019 Cossonay
Beitrag von: guenther am 07. Oktober 2019, 21:49:20
Juhuii

Ich muss sagen, die Ausstellung war  the best I ever was a part of. Auch wenn ich mich danach doch etwas in Frage stelle....  8) Aber das ist ja auch ein Anreiz, besser zu werden.
Es fehlt die Leidenschaft 6 Jahre im Kämmerchen zu sitzen um ein Model der Super Sonder Extra Klasse zu erzeugen, wie der Polnische Vertreter, wo ich wirklich sagen muss, nun hab ich den Wahnsinn kennen gelernt.... und er war sehr sehr nett.

Btw Mac Meister, es war ein genialer After Show Whisky.

Gruss
Günther
Titel: Re: AMP Expo 2019 Cossonay
Beitrag von: MacMeister am 08. Oktober 2019, 13:21:34
Yess Günther, war doch echt gemütlich  ;D ;D
Titel: Re: AMP Expo 2019 Cossonay
Beitrag von: cipi am 08. Oktober 2019, 21:59:38
Danke für die Fotos Thomy!

Mir hat die Ausstellung sehr gut gefallen. Die Gastfreundschaft war sehr gut zu spüren. Die Exponate sehr interessant, das Niveau sehr hoch!
Vielen Dank an die Steve und seine Kumpels für die Organisation.


Gruass Carlo