Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Luftschlacht um England

Begonnen von MarcelZ, 10. Januar 2021, 17:56:31

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

 😃
Ja mir gefällt es so auch besser... Könnte noch etwas in die Farben verlaufen aber Lasse es jetzt so.. Hab Ja noch  das U-Boot da kann ich dann nochmals üben. 😂😉

MarcelW

Ja mir hat die erste Version schon gefallen, aber nachdem du mir die Bilder gezeit hast muss ich sagen, dass es so besser passt.

Jan-Willem

Kommt in etwa hin oder?
[attachment id=0 msg=94037]

Wird gut, dein Dio!
't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

Hoi Marcel
Kommt sehr gut! Super vorlage für deinen Luftkampf!!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelZ

#49
Hallo zusammen

Hatte die letzte Zeit nicht so viel Zeit zum bauen. Der Hintergrund habe ich am Samstag fertig gestellt. Haben einen Naturholzrahmen um das Diorama gemacht. Habe den Rahmen fein geschliffen.
Wollte eigentlich Gehrungen zusägen aber hab mich nicht getraut da ich nicht die richtige Maschine dazu hatte. Sie auch nicht schlecht aus so wie es jetzt ist.
Gestern habe ich begonnen mit der Me109E zu bauen.
Werde ausführlich darüber berichteigen. 
:o Ist alles so winzig mit dem Masstab 1:72 bin ich nicht gewohnt!

Bis bald
MarcelZ

MarcelW

Schaut Auch ohne Flieger schon super aus. Tja deshalb bau ich fast nichts mehr in dem Massstab, wobei auch im grossen Massstab wird in letzter Zeit nicht's mehr fertig ::)

Jan-Willem

Sieht super aus, hast du auch ein paar Close-ups?
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Hallo Jan

Ja eine Seite davor hat es close ups. Hat sich nur der Rahmen geändert. Das andere ist noch das gleiche.

Lg MarcelZ

Jan-Willem

Ah Ok die hatte ich schon gesehen, hatte gehofft auf neuem Material  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Das Wasser kommt auf den neuen Bildern ja mal richtig gut rüber :o :). Sieht sehr gut aus - bin gespannt auf die Flieger.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Hallo zusammen
Hatte heute wieder mal Zeit zum basteln. So sollte es später aussehen, die Me109 in Front als gejagter und die Spitfire dahinter als Jäger.

Lg MarcelZ

Jan-Willem

Da hast du dir was vorgenommen, Respekt. Sieht schon ganz toll aus!
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Nun weiss ich nicht ob ich die Flieger tiefer setzten soll?? Oder so lassen von der höhe.. Brauch da mal kurz Eure Meinung! 🙈
Lg MarcelZ

Jan-Willem

#58
Habe mich auch schon gedacht, ob das praktisch ist so hoch, denn 1. wird das Diorama viel grösser und zerbrechlicher und 2. gibt es so weniger Blickwinkel wo man die Flieger mit der Landschaft als Hintergrund sehen kann.
Aber: viel tiefer/näher werden sie doch auch nicht geflogen haben. Keine Ahnung wie gefährlich das genau war/ist aber der Nordsee ist ziemlich windig. Dann evtl. Thermik wegen den Felsen, Temperaturunterschiede Land/Wasser, ... Keine Ahnung wie nah sie sich dran gewagt haben, aber viel näher ist vielleicht nicht so realistisch..
Kommt die Spit von Oben oder wirklich direkt von hinten? Hast du dir auch einen Absturz des Messies überlegt (z. Bsp. direkt über dem Wasser vor dem Aufprall) und die Spit die tief drüber hinweg fliegt? Würde so einige Probleme Lösen im Bereich Positionierung und auch Befestigung (kürzere Drähte, bessere und mehr Blickwinkel mit Flieger und Hintergrund)...
't ain't a hobby if you hurry...

tobias

#59
Ich denke die Jäger dürfen schon noch etwas näher ran. Der unterschiedliche Massstab der Modelle zur Base täuscht dem Betrachter die Distanz vor. Ausprobieren und schauen wie es wirkt.
Ich würde ausprobieren mit den Modellen bis fast auf Felsenhöhe runter oder sogar noch ein wenig tiefer. Im Duell Jäger gegen Jäger wurde in jeder Höhe geflogen. Das ging oft während des Kampfes tiefer und tiefer, bis in Baumwipfelhöhe. Über dem Wasser war das noch gefährlicher weil die Höhe schwer abzuschätzen ist. Allerdings haben die Piloten die Felsen als Orientierung und ein verfolgter Pilot ging bestimmt oftmals Risiken ein um dem Gegner zu entkommen. Ich denke aus dieser Sicht bist du frei wie deine Geschichte sein soll. Ausprobieren und die Wirkung beurteilen, wir helfen gerne  ;).

Ich bin begeistert wie gut das funktioniert mit den unterschiedlichen Massstäben. Sieht fantastisch aus. Ist natürlich auch handwerklich top umgesetzt.

tobias