Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sd. Kfz. 7/1 1:72

Begonnen von Roger, 10. August 2014, 22:07:24

« vorheriges - nächstes »

Roger

Das Sonderkraftfahrzeug 7 ist glaube ich jedem bekannt. Es wurde während des Zweiten Weltkriegs als Artilleriezugmaschine für die schwereren deutschen Geschütze wie die 8,8-cm-FlaK 18/36/37 und die 15-cm-schwere Feldhaubitze 18 an allen Fronten verwendet.

Original Geschichte

Zur Sicherung der immer mehr unter den Druck von Fliegern geratenden Panzerverbände wurde ab 1943 verstärkt mit der Zuführung von Fla-Waffen auf Selbstfahrlafetten in die neu eingegliederten Fla-Züge der Panzerdivisionen begonnen. Eine dieser Lösungen stellte das Sd.Kfz.7/1 mit 2cm Flak-Vierling dar. Die Version wurde noch bis Mitte 1944 in verscheiden Ausführungen produziert wobei die Version mit Lochblechen erst recht spät eingeführt wurde.

Bausatz

Der insgesamt ansprechende Bausatz besteht aus 5 Gießästen, von denen sich 3 mit der Halbkette, einer mit der Flak und einer mit dem zugehörigen Sonderanhänger beschäftigen. Das fertige Modell misst 150mm Länge und besteht aus 156 Einzelteilen.

Die Kette ist in einteiliger Kunststoffausführung gegossen, sicherheitshalber wurde ein dritter Spritzling als Ersatz zugegeben. Mal schauen, wie das mit dieser Kette hinhaut.





Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Roger,

Ein schöner Kit, den kenne ich. Viel Spass mit dem Bau  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Roger
Danke für die Vorstellung! Wie ist denn die Detaillierung des Bausatzes?

Tschüss
Claudio

Fabi

Hoi Roger danke für die Vorstellung, du hast dir ein tolles Modell ausgesucht und freue mich auf deinen BB.
Viel Spass beim bauen und auf ein gutes gelingen. Proscht
Fabi ;)
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.