Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MarcelW

#1
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
04. März 2024, 21:00:52
Schöne Sachen die ihr da baut und gekauft habt. Habe immer noch nichts weiter gebaut und nicht mal was neues gekauft. Ist aber trotzdem schön wieder mal hier reinzuschauen. Vieleicht klappt es ja dieses Jahr mal wieder wenigstens ein mal an den Höck zu kommen ;D

Gruss Marcel
#2
Tja, ich denke es wird mal Zeit das ich euch zeige was mich vom Modellbau abhält. Habe bis jetzt kein Modellbausatz gekauft und nicht mal was gebastelt. Aber ich denke die Bilder erklähren alles ;D

Gruess Marcel1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
       

#3
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
20. Februar 2023, 09:14:40
1/48 ist leider zu klein für mich;-)
#4
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
19. Februar 2023, 16:08:31
Leider nicht in 1/32 aber den Einen oder Anderen wirds freuen😁
#5
Modellbau-News / Neuheiten Italerie
07. Februar 2023, 09:21:59
Italerie bringt da was ganz schönes raus in 1/32 die Macchi MC202.
Da könnte ich glatt wieder schwach werden und doch noch ein neues Modell kaufen :)

https://www.themodellingnews.com/2023/02/a-closer-look-at-italeris-new-items-in.html#more

#7
Der Umbausatz schaut schön aus. Hoffendlich gibts bald mal einen aktuellen Umbausatz für den Sherman
#8
Das kommt sehr gut wie immer bei dir. Aber die Konstruktion des Fliegers ist nicht wirklich eine Schönheit ;)
#9
Wow die 109 ist der Hammer, das war absolut die richtige Entscheidung dir die Teile zu geben.
Dann werd ich mal schauen, das es nächstes Jahr klappt zu dir zu kommen  :) 
#10
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
15. Dezember 2022, 15:42:54
Leider nein, sonnst wär der schon lange in meinem Lager ;D
#11
Immer wieder faszinierend diese alten Fahrzeuge. Deine Baustellen aus dem WW1 sind immer wieder interessant.
#12
Ein cooler Umbau den du da wieder zeigst. Schaue dir dabei immer wieder gerne zu.
#13
Die abgeplatze Farbe ist dur super gelungen. Wieder ein wunderschöner Flieger von dir
#14
Eure Erfahrung mit 3D Projekten / Stgw. 57
15. Dezember 2022, 11:12:07
Habe nach langem auch wieder mal was für's Hobby gemacht. Von Erich habe ich eine STL Datei des Stgw. 57 erhalten die aber zu genau und deshalb in 1/35 nicht druckbar war, da die Teile zu dünnwandig sind. Im Internet fand ich dann Stwg 57 in Einzelteilen als STL Datei gratis  zum heruterladen. Danach habe ich im 3D Program alles zusammnegesetzt. Da es aber wieder hohl war und die Teile dadurch zu dünnwandig waren musste ich alles noch etwas nacharbeiten. Nun sind die ersten in 1/35 und 1:32 gedruckt. Noch nicht ganz perfekt aber es kommt gut. Bis jetzt sind daraus die zwei Varianten entstanden einmal mit Stüzen ausgeklappt und einmal eingeklappt. die dritte Version wird dann noch mit eingeklapptem Visier und Stützen dargestellt.
#15
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
15. Dezember 2022, 10:19:34
Ein alter aber immer noch schöner Bausatz. Den würde ich auch gerne mal bauen, aber wie immer in 1/32 :)