Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB.WW2-1942: Douglas SBD-2 Dauntless – Baubericht

Begonnen von hans-juerg, 05. Oktober 2012, 04:00:09

« vorheriges - nächstes »

urs

hast schon feste eingeklebt? Ich würde die ans Herz legen, deine  Arbeiten mit Trockenmalen Highlights zu setzen und mit Washs Tiefe in die Strukturen und Gravuren zu  kriegen. Wirkt ohne weiterführenden Malarbeiten immer etwas flach.

thomasW

Das Silber sah schon ein wenig speziell aus. Aber jetzt mit dem Grün passt es top!

bin gespant auf mehr...! :)

Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hans-juerg

Und es wurde gewaschen und trockengemalt!

Habe gesehen, dass dieser GB am 12/31/12 geschlossen wird. Denke muss wohl etwas Gas geben ;).

Das Cockpit ist verbaut. Der Schleifstaub wurde bereits entfernt ;).

Als Naechstes kommen die Fluegel mit den Klappen an die Reihe.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

whatever!

thomas


claudio

Da gibt's nicht's zu meckern, sieht wirklich fein aus!

Tschüss
Claudio

max

Jep, was will man da noch sagen, ausser .....wie gewohnt von Dir  ;)
Gruss
Max
Lectori Salutem

hans-juerg

Hoi zaeme,

Vielen Dank fuer eure Kritik!

Zitat von: claudio am 19. November 2012, 08:16:28
Da gibt's nicht's zu meckern, sieht wirklich fein aus!

Momol es gibt schon ein paar Dinger die man besser machen koennte. Zum Beispiel die Scheibe auf der Innenseite des Heckschuetzen Standes. Bin mir nicht wirklich sicher, ob dies so sein muss oder ob es eine Auswerfermarke ist? Gegen eine Auswerfermarke spricht eigentlich das die Scheibe positiv ist.

Ich nehme nun einfach mal an, dass es so gut ist! Aendern kann ich es sowieso nicht mehr ;)

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hans-Jürg

doch, doch, dass muss so sein, das sind Kniepads für den Heckschützen. Unter den Pads hatte es elektrische Kontaktgeber mit der der Heckstand nach rechts oder links gedreht werden konnte.  8)

RDM 007
whatever!

hans-juerg

Zitat von: renéM am 19. November 2012, 22:43:32
Hans-Jürg

doch, doch, dass muss so sein, das sind Kniepads für den Heckschützen. Unter den Pads hatte es elektrische Kontaktgeber mit der der Heckstand nach rechts oder links gedreht werden konnte.  8)

RDM 007
really? are you serious?

Bei der SBD kann man mir alles angeben und ich werde es fuer bare Muenze nehmen. O.K. falls nun der RDM kommt und sagt da sei ein GE J79 als Motor eingebaut gewesen, haette ich schon gewisse Zweifel ;)

Gruss,
Hans-Juerg

thomas

Zitat....doch, doch, dass muss so sein, das sind Kniepads für den Heckschützen. Unter den Pads hatte es elektrische Kontaktgeber mit der der Heckstand nach rechts oder links gedreht werden konnte.  8)

RDM 007...
Bist Du dir wirklich sicher, Mr.007 ? Ich meine mal gelesen zu haben dass das damals schon gedankengesteuert war ??
Oder war das erst bei der Firefox ?  Mmh, muss ich noch mal nachlesen  ;D

MacMeister

Thomas, ich bin überrascht, dass Du in dieser Materie bewandert bist!  ;D

Tatsächlich wurden Experimente mit Gedankensteuerung unter Zuhilfenahme von LSD (zur neuralen Stimulation) gemacht. Da die Technik etwas rudimentär war sahen die Schützen eher aus wie T-001, die Vorläufer der Terminatoren. Ein Feldversuch im Pazifik endete im Chaos als sich eine Experimentierstaffel im LSD Rausch gegenseitig abschoss.

Dr. Nooooway  ;D
whatever!