modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Bastelzimmer => Thema gestartet von: claudio am 06. Februar 2013, 16:38:32

Titel: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: claudio am 06. Februar 2013, 16:38:32
Hey Leute
Wie schon angetönt sieht es bei mir auf dem Basteltisch momentan nicht sonderlich aufgeräumt aus  :-\ ::)
Ursache ist, dass ich paralell an meinem Churchill und der DC-7 arbeite. In der Regel ist es deutlich ordentlicher  ;)

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: jonas am 06. Februar 2013, 17:51:40
Ach du meine güte, wie siehts denn bei Dir aus !?!
So kenn ich Dein Reich ja gar nicht  ;D
Gruess jo
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: thomas am 06. Februar 2013, 19:43:33
Das gefällt mir, wichtig ist im Grunde ja auch nur dass einem immer noch so 10 x 15 cm zum Basteln bleiben  :D :D

Aber eine Tamiya Scheidmatte, Respekt !!!  ;)  8)

thomas
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: MacMeister am 06. Februar 2013, 21:27:13
Holla Herr Presidente - wo ist der Like button für Dein Foto?  8)  ;D ;D ;D ;D ;D

Nein, im ernst, bei mir sieht es genau so aus, ich liebe das Chaos und 20 x 20 cm sind zum basteln genug  :o  8)

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: fabian am 06. Februar 2013, 21:56:45
Hoi Claudio

Das sieht ja schön öbersechtlech us. Hauptsache du findest deine  Sachen die du brauchst.
Falls du Tipps brauchst melde dich einfach hahahahaha.

Gruss Fabian
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: max am 07. Februar 2013, 09:57:44
Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, deshalb kannst Du keine Figuren Bauen  ;D
Jetzt wird es mir klar  ;D  ;D
Hätte ich nicht von dir erwartet  ;)
Aber.................... ich finde Du baust Herrvorragend  8) unter diesen umständen  ;D  ;)
Nicht ernst nehmen bitte  ::)
Max
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: claudio am 07. Februar 2013, 13:52:47
 ;D ;D ;D

Freut mich dass Euch mein Reich gefällt! Heute sieht es übrigens deutlich aufgeräumter aus  ;)

Tschüss
Claudio

P.S. @max
Na warte, meine Figur ist in der Prioritätenliste gerade deutlich nach oben gerutscht  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: godi am 07. Februar 2013, 19:43:54
wollen wir tauschen? ???
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: michael am 07. Februar 2013, 20:19:03
Salü godi, mal eine scheue Frage: Wo bastels Du da? :-)
Gruss Michael
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: claudio am 07. Februar 2013, 21:41:55
Würde mich auch interessieren  ;) ;D
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: hartmut am 08. Februar 2013, 01:09:17
Wenn du diesen schwarzen Tamiya Kasten vom Tisch nimmst hast du etwas mehr Platz zum basteln  ;) ;D ;D ;D Bei mir sieht es übrigens noch schlimmer aus ::)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: godi am 08. Februar 2013, 06:24:50
Es findet sich meist noch eine kleine Fläche zum basteln!  8)
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: claudio am 08. Februar 2013, 07:56:34
Ich sehe schon, ich muss das Rätsel um den Tamiya - Kasten langsam lüften....  8)
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: max am 08. Februar 2013, 09:10:06
JA mach mal = Geheimnis Lüften & Figuren Bauen  ;D  ;)

Freue Mich  8)
MAx
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: MacMeister am 08. Februar 2013, 10:06:08
Max der 'Virus Figuriensis' Verbreiter - bei vermehrtem Interesse an Figuren sofort ein Aspirin nehmen und den nächstbesten Flugi- oder Panzerbausatz fest an sich drücken  8)  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: hartmut am 08. Februar 2013, 18:35:10
 :o Oh - wirkt tatsächlich!  ;D ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: cipi am 08. Februar 2013, 18:48:54
Zitat von: hartmut am 08. Februar 2013, 18:35:10
:o Oh - wirkt tatsächlich!  ;D ;D

Jupp! ;D ;D

@ Claudio
Donnerwetter! :o Chaos ist wohl der Schlüssel zur perfekten Modellgestaltung! ;D ;)


Gruass Carlo
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: max am 09. Februar 2013, 10:53:03
Carlo ? Echt, Ok dann probiere ich's auch aus, also dass mit dem Chaos  ::) nicht mit dem Panzerbausatz  :o wer weis was sonst noch passiert  ;D
MAx
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: michael am 09. Februar 2013, 11:28:35
Hier nun mein Basteltisch aber "ungeschminkt". Nichts extra aufgeräumt. :-)
Gruss Michael
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: MacMeister am 09. Februar 2013, 12:53:00
sogar mit Tischdecke, sieht doch auch recht nett aus oder  ;D

en Gruess vom RDM - Dr. RDM  8)
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: michael am 09. Februar 2013, 13:15:08
..na klar mit Tischdecke. Bin Modellbauer mit Stiel. :-) Meine Servierten musste erstmal sehen..... lol
Gruss Michael
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: MacMeister am 09. Februar 2013, 13:15:29
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: tobias am 09. Februar 2013, 14:28:57
sieht aber super ordentlich aus.

tobias
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: MacMeister am 10. Februar 2013, 14:47:17
Hier mein Chaos Reich, den Rest des Zimmers konnte ich leider fotofgrafisch nicht festhalten, da ich nur kleine Gänge zwischen den Bausatztürmen habe  :o  ;D ;D
Und wie schon erwähnt 20 x 20 reicht fürs bauen  ;)  :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: michael am 10. Februar 2013, 16:02:17
...Farbtöpfli neben Farbtüpfli.. ja hier wird gearbeitet........ 20x20 reicht zum basteln aber hauptsache die Tasse Kaffee hat Platz.
Zeig doch mal was Du da so an Bausätzen so stehen hast. Also die in der Schachtel.
Gruss Michael
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: MacMeister am 10. Februar 2013, 17:22:16
Michael, willst Du Dir das wirklich antun?  ;D
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: hans-juerg am 10. Februar 2013, 17:52:06
Zitat von: michael am 10. Februar 2013, 16:02:17
.... aber hauptsache die Tasse Kaffee hat Platz.

Kaffee ist eines der wichtigsten Werkzeuge im Modellbau - nur leider wird er bei mir immer kalt ;)

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: MacMeister am 10. Februar 2013, 18:08:28
Für mich ist das Tee - ich bin ein leidenschaftlicher Teetrinker  ;D Eine feine Tasse Tee und Probleme lösen sich von selbst - leider bauen sich davon die Modelle auch nicht, hier der Rest des Bastelzimmers mit den sichtbaren Bausätzen  8)
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: michael am 10. Februar 2013, 19:09:36
Ja boooha ey, dass ist ja Super. Da möchte ich gerne mal stöbern...... Ich sammle Tonträger ( CDs und Platten) und Du Bausätze. :-)
Natürlich sind die alle nach Kategorien und Erscheinungsjahr sortiert....Deine Bausätze meine ich. lol
Gruss Michael
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: MacMeister am 10. Februar 2013, 19:18:20
eher nach Sektoren und Themengebieten, die Meisten jedenfalls, lol

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: michael am 10. Februar 2013, 20:36:24
......und nach freien Lücken....
Gruss Michael
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: MacMeister am 10. Februar 2013, 20:42:28
...die gedenke ich zu erweitern und mit Vitirinen zu ergänzen, in ferner Zukunft  ;D ;D ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: claudio am 11. Februar 2013, 12:57:01
... träumen darf man  ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: max am 11. Februar 2013, 15:09:02
nönl der macht das, ich kenn Ihn, der Droht nicht  ;D
Max
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: claudio am 11. Februar 2013, 16:34:14
Na dann freue ich mich wieder auf den Flohmarkt-Tisch am nächsten Freitag  ;D
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: MacMeister am 11. Februar 2013, 22:23:36
oouuuh da kennen mich ein paar Freunde aber gut  ;)  ;D ;D ;D
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: christian am 18. Mai 2013, 18:45:31
huihui,
schicke Bausätze. Von denen die auf Schienen können bitte Bausatz Vorstellung :D

Gruß aus Dortmund
Christian
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: ThomasP am 18. Mai 2013, 21:54:31
Was sieht denn mein Holzauge da auf dem Stapel - eine Fiat CR.42 von Classic Airframes!  8)

Bitte, bitte,  bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,
BAUEN!!!!

;)
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: beni am 19. Mai 2013, 19:48:37
Hallo RenèM.
aha es gibt doch noch andere, ich dachte ich währe der einzige der so viele Bausätzr auf Lager hätte. :D
Gruss Beni
Titel: Re: Mein Bastelzimmer - oder wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen!
Beitrag von: MacMeister am 21. Mai 2013, 09:04:16
Zitat von: thomasP am 18. Mai 2013, 21:54:31
Was sieht denn mein Holzauge da auf dem Stapel - eine Fiat CR.42 von Classic Airframes!  8)

Bitte, bitte,  bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,
BAUEN!!!!

;)

Leider muss ich da für 2013 ein Nein sagen, erst werden alle offenen Baustellen geschlossen, da bleib ich hart mit mir selbst  8)

@ Beni: ja, Fluch und Segen zugleich  ;D
@Christian: ab 2020 möglich  ;D

En Gruess vom RDM