Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F-35A Tamiya 1/48

Begonnen von Zolli, 09. Mai 2023, 15:31:18

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rudolf

Gute Fotos sind die Halbe Miete, aber bei dir ist es mehr als das. Top gebaut, top fotografiert, mehr gibt's dazu nicht zu sagen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

Gestern stand die Detailbemalung des Waffen- und Fahrwerkschachtes an. Diese Arbeit hat mich doch fast 3 Stunden gekostet und ist nicht zu unterschätzen. Das schöne bei Tamiya ist, dass sie immer so tolle Farbangaben liefern. Da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden.
Fehlen nur noch die Decals und die Alterung und dann kann ich endlich alles einbauen. ;D








markus

Sieht nicht nach viel aus, aber wer Erfahrung hat, weiss wie aufwendig so etwas ist. Die Anleitung von Tamiya ist wirklich einzigartig.



tobias

Schön geworden. Wirklich fantastisch welche Detailfülle Tamiya dem Bausatz spendiert hat.

tobias

Rudolf

Genau Marco so empfinde ich es auch. Mit dem grossen Pinsel wird da nix. Mal wider ein Tüpfelchen mit einer neuen Farbe so geht es die ganze Zeit und diese verrinnt im Fluge. Aber der Aufwand lohnt sich, sieht toll aus. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Sehr schön dir zuzuschauen. Auch deine Präsentation jeweils! :-*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli

Da die Schächte alle lackiert sind, können die auch eingebaut werden. Der Bugfahrwerkschacht ist so konstruiert das man das Fahrwerksbein einklappen kann. Es hält in dieser Position und am Schluss wird ein Pin weggeknipst und das Fahrwerk fährt aus, einfach nur toll ;D

Die erste Stufe des Triebwerks ist ebenfalls wiedergegeben aber sehen wird man davon nix mehr, egal man weiss das sie da ist. Tamiya hat auch diverse Klarsichtteile am Rumpf platziert die dann am Schluss eine Einsicht auf die Sensoren etc. geben. Masken für das abkleben liegen ebenfalls bei.















Zolli

Auch auf der Oberseite nimmt das Modell langsam Gestalt an. Alle Teile des Cockpits sind bemalt. Das Display und der Schleudersitz sind nur mal eingesteckt und werden erst am Schluss eingebaut. Auch der Kanzelrahmen ist der Hammer. Tamiya legt hier zwei Rahmen und Kanzeln bei. Die können auch nachträglich noch getauscht werden.
Dem Kit liegt ebenfalls eine Pilotenfigur bei. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich die verwenden werde.










Rudolf

ZitatAuch auf der Oberseite nimmt das Modell langsam Gestalt an.

Dem stimme ich nicht zu, für mich sollte es heissen ... nimmt rapide Gestalt an. Bin beeindruck wie zügig du baust und wie tadellos alles aussieht. Zeigst du ihn mit offener Kanzel? Bei geschlossener Kanzel würde ich den Piloten reinsetzen.  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

Die Kanzel werde ich wahrscheinlich offen lassen. Wie gesagt, hat Tamiya vorgesehen das man beide Optionen machen kann und die auch wechseln kann. Den Piloten werde ich einfach mal bemalen und dann schauen wir weiter.

Jan-Willem

Ja, das finde ich erst mal beeindruckend.
 :D
't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

Hammer Idee resp. Umgesetzt !
Muste gleich mal die Bauanleitung auf Scalemates studieren  8)  :o

Das Projekt kommt gut voran!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Fabi

Wow sieht echt gut aus was du da gemacht hast, imposant. Bin auf weiteres gespannt.


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Wahnsinn, da sieht man wieviel arbeit reingesteckt wurde

Kompliment  :)
Lectori Salutem