Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Wieder ein Centurion...

Begonnen von guenther, 03. April 2023, 12:34:54

« vorheriges - nächstes »

guenther

Zitat von: markus am 07. Juni 2023, 08:11:05Wozu sind die eigentlich?


Zum Absitzen, der Puma hat ja anstelle des Turmes einen Kampfraum und transportiert auch Soldaten. Damit diese schnell vom Panzer kommen, gibt es die grosse Klappe vor dem Motordeck und rechts und links über die Luftfilter diese Auftritte die heruntergeklappt werden zum einfacheren herunterkommen.... bzw herauf kommen

Ich lasse sie hochgeklappt...

Zu den Waffen, ich hab Bilder mit allen Optionen, also gar keine, der von Innen gesteuerte Waffenturm  vorne, sonst nichts und mit allen 4ren...

Das Blech war willig und ich klebe zuviel davon zur Zeit... daher sieht es recht ok aus...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias

Zitat von: guenther am 07. Juni 2023, 18:20:37Das Blech war willig....

das würde in deine Signatur passen  ;D .

tobias

Rudolf

Die sehen erstklassig aus deine Aetzis und wenn man bedenkt, dass sogar mehrere aufeinanderliegen kann man nur sagen «hervorragend» LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Er hat es tatsächlich getan ;D  ;D  ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

 ;D  ;D  ;D  Ich schmeiss mich weg...

tobias

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Ich hab das schöne Wetter genutzt um etwas Dreckarbeit zu machen.



Die letzten Resinteile werden von ihren Angüssen befreit



Am Ende sieht es dann so aus. Kettenschutz Panzerung und Minenfeld "Schuhe"

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Oh je das sieht wieder wie eine Episode von Mary Shelley aus...
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Es geht voran, nur noch Ätzteile an das grosse Pack auf dem Motordeck, Halterungen für die Schleppseile und die 3 Waffenstationen schon geht es dann an das Restfinish...

Natürlich fehlen noch die Ketten-Seiten Schürtzen.... Das nächste Ätzteil Vergnügen...





Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Gibt es nicht Centurions, die ganz aus Ätzteile bestehen?
Dann hätte man das schon mal.
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Das Fahrzeug sieht wirklich toll aus!

hartmut

Ich bewundere deine Ausdauer. Das sieht alles sehr sauber aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Mit den Zurüstteilen ausgefeilt bis ins letzte Detail, sieht wirklich beeindruckend aus. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Ich hab wieder etwas Zeit gefunden und die Seitenschützen fertig bekommen...



Viele Ätzeile, wieder einmal

Damit bleiben jetzt nur noch etliche Details, die aus dem Wimmelbildern übernommen werden müssen, um ihn so langsam fertig zu bekommen...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias

Zitat von: guenther am 25. Juni 2023, 19:47:06...Wimmelbilder....

das musste ich googeln und wieder etwas gelernt  ;D .
Sieht sauber aus, perfekte Arbeit. Welchen Kleber benützt du für die Ätzteile?

tobias