Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

thomasW

@Jonas
Ja die Bretter waren eingraviert, aber nur als flaches Plastik, so quasi Panellines.
Habe dem mittels Feilenstähl (kurze Drahtbürste) und Graviernadel etwas Struktur verleihen. Also vor dem Lakieren. 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Was grade statt der eigentlichen Projekte läuft.....

k-IMG_0625.JPG

k-IMG_0626.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Cool ein Bug von den Starship Troopers

Super Bemalung

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Das Werk basht Trumpeter... Musste da gerade leicht Schmunzeln

https://youtu.be/IVEeaGNYBHY?si=pW3mMPf2HccMdr7A

Es geht um das 1:16 Sd.Kfz 251. Die letzten ca. 15 Minuten werden dazu verwendet beide Bausätze zu vergleichen...

Gerüchteweise hies es ja, das wär nur copy paste...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

max

Wowwwww wo ist denn der Bug von den Starshiptroopers her :o  :o  :o  :o
Super bemalung :o
Lectori Salutem

hartmut

Der Bug ist ein 3D Druck. Muss ich mal nachforschen wo ich den für kleines Geld bestellt habe. Den gab es auch noch größer  8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Wer kennt das nicht - Platz in der Vitrine ist immer knapp. Kürzlich hat sich eine Gelegenheit ergeben, dank der ich zumindest temporär etwas Platz schaffen konnte. Drei meiner Modelle durfte ich "auslagern" und stehen jetzt im örtlichen Modellbauladen  8)

MacMeister

tolle Sache Markus  ;D
whatever!

guenther

Wenn der Weichmacher verschwindet...



Das war noch die gute Kette... Trotzdem bröseln einige Segmente auseinander. AFV Einzelgliederkette Centurion, wird nun ersetzt...

Die Folge, zwei Kettenlose Modelle



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Oh je, hatte immer Angst, dass mir das mit Vinylketten passieren würde. Bei PS Ketten hatte ich bislang keine Bedenken  ???

max

Danke für die Info Hartmut  :)
Was hätte den der jetzt so gekostet?
Lectori Salutem

guenther

#6072
@Markus. Vielleicht liegt es auch an den Farben und washes, keine Ahnung. Die erste ist schon nach der Grundierung zerbröselt, nun also  noch die fertigen an zwei Modellen, allerdings waren die auch regelmässig zu Ausstellungen unterwegs.... Seitdem hab ich immer Metalketten genommen, bzw jetzt 3d...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

@Markus: Cool ausgelagert ;D
@Günther: Sind die Ketten in der Vitrine zerbröselt? Du kriegst das bestimmt wieder repariert. Bei den gedruckten Ketten gibt es bisher noch keine Erfahrungswerte oder?
@Max: Hab es wiedergefunden. Bei Aliexpress gekauft: Warrior Bug
Wenn du auf die Startseite des Shops gehst bist du verloren..... ;D  ;D  ;D  ;)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Gedruckte Kette Nummer1. Es fehlt natürlich noch das ganze anpassen ans Modell und einige Reperaturen der Schäden... Musste alle Seitpanels entfernen und neu anbringen....



Mal sehen wie die in 5 bis 10 Jahren aussehen... Bemalt ist sie ähnlich, ich glaube allerdings, früher hatte ich noch keinen Primer

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!