GB5.Phantom: F-4B Phantom II - Baubericht

Begonnen von thomas, 30. Oktober 2008, 23:52:05

« vorheriges - nächstes »

claudio

och Mensch.... immer musst Du gewinnen  ;) ;D

Kleine Frage am Rande.... Ich habe mir Deinen Baubericht nochmals durchgesehen und mir ist aufgefallen, dass der Schacht der Luftbremse silbern bemalt ist. In meinen Unterlagen habe ich gelesen, dass diese in OliveDrab lackiert waren.... Du hast doch Fotos von einer F-4E im Original... ist dort etwas zu erkennen?

Vielen Dank und Gruss
Claudio

thomas

Zitatoch Mensch.... immer musst Du gewinnen   
Man kann mir ja vieles unterstellen, aber bestimmt nicht dass ich mich hier besonders beeilt hätte.... ;) ;D ;D
Für das Anbringen der Kanzelverglasung, der Nozzles und eines Staurohrs brauchte ich immerhin den ganzen Januar.....

Zitatdass der Schacht der Luftbremse silbern bemalt ist. In meinen Unterlagen habe ich gelesen, dass diese in OliveDrab lackiert waren.... Du hast doch Fotos von einer F-4E im Original... ist dort etwas zu erkennen?
Auf den meisten Bildern die ich sah war der Schacht weiß (Unterseitenfarbe) so hab ichs auch an meiner Phantom gemacht - die Bilder die ich da zu Rate zog zeigten aber selbstredend nur F-4 der Navy.
So aus dem Kopf heraus, hätte ich das auch für die "E" angenommen ?? .....Wenn ich heute Abend zuhause bin seh ich auf meinen F-4E Bildern nach, und stell das dann in Deinen Thread....

thomas

thomas

Auf dem Bild der "E" die ich in Oberschleißheim fotografiert habe, ist der Schacht grün (wie die Unterseite des Flugzeugs):
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1796.msg15042#msg15042

Alle anderen Bilder die ich im Netz und in Büchern gefunden habe zeigen Schächte die auch die gleiche Farbe wie die Unterseite des Flugzeugs hatten, z.B. diese "F":
http://data3.primeportal.net/hangar/luc_colin3/f-4f/images/f-4f_43_of_59.jpg

Es scheint wirklich so zu sein dass diese Schächte immer die Unterseitenfarbe gehabt haben, in Deinem Fall grau .....

thomas

claudio

@thomas

Vielen Dank für Deine Mühe. Ich hatte meine Angaben aus dem Squadron F-4E Walk around. Dort stand explizit, dass die Schächte in Olive lackiert waren. So ganz logisch fand ich es ja auch nicht, aber wenn es explizit so steht... Somit steht für mich fest, trau niemals einer Angabe in einem Buch  ;) Zum Glück ist es noch nicht zu spät und ich kann die Schächte noch umlackieren.... in Grau jawohl!!!

;D ;D

Vielen Dank und Gruss
Claudio