Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Die 8.8, die Waffe schlecht hin

Begonnen von günther, 29. Juli 2007, 21:44:15

« vorheriges - nächstes »

günther

Die Flak 36, wohl eine der besten Kanonen die Deutschland im WW2 gebaut hat....

Meine wird im Massstab 1:35 von Tamiya sein und hoffentlich bald eintrudeln. Eingesetzt wird sie auf freiem Feld im Erd- Luftkampf und nicht etwa in einen Bunker und je nach dem gibts auch noch das passende Zugfahrzeug, aber zuerst mal muss geliefert werden...

Zu der Einheit. Hat mich langes suchen gekostet bis ich auf die Seite www.6juin1944.com gstossen bin :) Das 8.8er an der Normandie dabei waren, war ja klar nur eben bei welchen Einheiten... das nächste Problem ist nun  das ich keine Ahnung hab wie die Flak36 genau bei diesen Einheiten ausgesehen hat, aber das findet sich wohl noch...

Wenn der Karton da ist gehts weiter mit der Bausatzvorstellung...

Falls jemand Bilder findet wär ich natürlich sehr froh, werde die nächste Zeit weiter auf Suche gehn

(hät ja net gedacht das ich das erste Modell an den Start bring)

günther

tobias

Hallo Günther,

die Flak 36 ist ein interessanter Beitrag zum Group Build. Ich hoffe du zeigst auch Bilder vom Bau, dann werde ich deinen Bericht mit Interesse verfolgen.

gruss tobias

claudio

Hallo Günther

Gute Idee mit der Flak! Bin schon mal gespannt.....

Tschüss
Claudio

günther

Nur Geduld, werd natürlich einen Baubericht machen und soweit ich sie habe Bilder vomzu bauenden Modell

Hier mal als Vorgeschmack die Flak aus Full




günther

#4
Zum Bausatz. Mittlerweile liebäugel ich ja mit dem Dragon Bausatz... liegt auch daran das mein Lieblings internet Händler gerade die Tamiya FLAK nicht vorrätig hat. na werd mich die Tage entscheiden...

Zur Modellfindung. Ich wollte unbedingt einmal diese FLAK bauen , (eigentlich hab ich eine Vorliebe für die Flugabwehr, auch wenn das bei meinen bisherigen Modellen noch nicht so zum Ausdruck kommt, aber meine to-do Liste ist noch recht lang...) als eine recht verbreitetete Waffe hätte sie wohl auch in jede Kampagne gepasst daher war mir klar das ich am Group Build mitmachen könnte... Das Problem war dann nur noch die passende Einheit zu finden. Durch ein paar Tipps und 3 Tage googlen hab ich nun etwas mehr Ahnung übe die Deutschen Truppen zur Zeit der Invasion, aber ausser den Einheits-Namen bin ich noch nicht viel weiter gekommen...  Wenn hier also jemand mehr über das FLAK Sturm Regiment I weis dann please help

mfg
günther

tobias

Zitat von: günther am 01. August 2007, 20:31:20Wenn hier also jemand mehr über das FLAK Sturm Regiment I weis dann please help

hallo Günther,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Nach Literatur würde ich hier http://www.christian-schmidt-fachbuchhandlung.de/default.php oder hier http://www.christian-schmidt-fachbuchhandlung.de/default.php suchen. Günstiger erhälst du vielleicht im Wehrmachtsforum Infos http://forum-der-wehrmacht.de/index.php.
Aber vielleicht kennst du das alles schon  ;).

gruss tobias

claudio

Zitat
Ich kenne das einfach als "Brönnspritt". Bei Claudio im Bündnerland könnte es aber anders sein

Würde ich Dir gaaaaaaanz schwer empfehlen. Da liegen Welten dazwischen. Vor allem der "3 in 1" Flak-Bausatz von Dragon ist eine Wucht, da kann Tamiya wirklich nicht mehr mithalten!!!!

Betreffend der Literatur. Es gibt von Osprey eine Serie über den D-Day. Darin wird jeder Landestrand einzeln beschrieben. Die Serie ist allerdings in englisch.... Vielleicht findest Du darin weitere Infos zum Flak Sturm Regiment I.

Tschüss
Claudio