Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

@Thomy
Vielen Dank für deine Bemühungen!

claudio

@hartmut
Boa, ein ziemlicher Brocken! Der Guss ist ok?

hartmut

Der Guss ist erstaunlich gut. Bläschen sind nur wenige zu sehen und auch nur an Stellen welche man später nicht sieht. Die Lüftergitter sind sehr fein dargestellt. Viel besser wäre ein Ätzteil auch nicht. Die Angüsse an den Ketten waren etwas umständlich zu versäubern und die Bugplatte unten war zu groß. Sonst passte alles sehr gut. Die Rohrblende kann man einfach auf den Turm stecken und ist danach noch beweglich. Auch das Rohr ist nur eingesteckt und schnurgrade. Für den ARL-44 wurde das Laufwerk des Char B1 (verlängert) übernommen, darum ist er so monströs 8).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hey Hartmut,

Tolles Ding und der Vergleich mit dem Königstiger zeigt die Grösse des Fahrzeuges gut.
Super Arbeit mit dem Fahrwerk, war das Fischhaut oder doch etwas dickerer Resin?
Kompliment, gefällt der dicke Franzose  :D

Gruess MacMeister
whatever!

hartmut

An den Ketten oben war Fischhaut und ein leichter Formversatz. Schätze an der Stelle wird die Form nach dem aushärten geöffnet. Die Fischhaut für sich allein wäre easy zu versäubern gewesen, aber mit dem Versatz drin war es etwas umständlich.
Oder meintest du die Stellen am Idler Rad? Das war etwa 0,5mm Resin was dort zu entfernen war. Beim Rad von der Rückseite gegen das Licht aufgebohrt und den Rest mit dem Messer geschnitten. Ging recht zügig.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Genau diese Sachen Hartmut, die sind dir toll gelungen  ;) :D

Gruess
MacMeister
whatever!

hartmut

Danke René! Nun geht es ans lackieren. In der Anleitung steht "French Artillery Green". Weis jemand was damit gemeint ist? eine Übersetzung in AK, Vallejo, Revell oder Humbrol wäre sehr hilfreich.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Das Grün von der Französischen Artillerie  ;D ;D
Mal ohne Scheiss, da ist nicht viel. Ich finde in dem "historical colour guide" von Vallejo nur "Vert Olive | Olive Grey | 71.096".
't ain't a hobby if you hurry...

MacMesserschmitt

Hallo Hartmut
French Artillery Green gab es von Humbrol als Enamel farbe 179. Diese wird gemäss Scaleworld https://www.scaleworld.info/humbrol-range nicht mehr hergestellt oder vertrieben. Nach Yumpu Konvertierungstabelle gibt es keinen Aequivalent zu der Farbe bei einem anderen Hersteller. https://www.yumpu.com/de/document/view/29973385/farbkonvertierung-humbrol-modellbau-world
Die Farbe wird heir angeboten von Magister Militum https://www.magistermilitum.com/french-artillery-green-1558.html
oder hier bei Airbrush Fengda .de
https://www.airbrush-fengda.de/Farbe-LifeColor-LC39-basic-matt-artillery-green
Vielleicht passt eine dieser Farben. Ich habe keinen FS-Standard oder britisch Standard  Aequivalent gefunden. Ich hoffe dass ich etwa shelfen konnte.
Gruss MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Jan-Willem

Habe noch mal folgendes probiert: Heller ist ja ein FR Hersteller von naja höchstens mittelmässige Modelle ;)
Stellt sich heraus die haben auch Farben.
Es ist aber kein "Artillerie Grün" darunter. Das Einzige was in der Nähe käme ist: Peinture Acrylic 102 vert armee mat.
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Der Nachschub für unseren Groupbuild ist gekommen. Es gibt einiges zu tun 8)

hartmut

Danke Männer! Ich habe was passendes schon in meinem Fundus :). Habe mich an dem Magister Militum Link orientiert. Mit Filter und diversen Alterungen verfälscht die Farbe doch wieder.
@Zolli: Frohes schaffen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Den SU-154-22 finde ich sehr cool und gehört auch zu meinem zahlreichen Baustellen. Habe aber erst die ersten 90 Teile verbaut und typisch Miniart sieht man noch gar nichts.


dominikW

Zitat von: Jan-Willem am 08. Juni 2020, 22:32:05
Habe noch mal folgendes probiert: Heller ist ja ein FR Hersteller von naja höchstens mittelmässige Modelle ;)
Stellt sich heraus die haben auch Farben.
Es ist aber kein "Artillerie Grün" darunter. Das Einzige was in der Nähe käme ist: Peinture Acrylic 102 vert armee mat.

Funfact zu Heller, die haben letztes Jahr einiges erlebt: https://dasspielzeug.de/Industrie/Glow2B-uebernimmt-Heller

MacMesserschmitt

Oha! Da tut sich was... ???
Danke für die Info Dominik!
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador