Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

VK 16.02 Leopard 1:16 RC

Begonnen von hartmut, 21. April 2014, 23:42:29

« vorheriges - nächstes »

max

man sieht aber schon wohin der weg geht  8)
Lectori Salutem

claudio

Feine Arbeit bis jetzt! Wie wirst Du die Teile verbinden damit die auch wirklich halten? Soll ja nicht bei der ersten Bodenwelle auseinanderfallen...

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Hartmut

Das ist ja ein cooler Umbau - und der kommt gut!  :)
Viel Spass dabei.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Danke Männer! So ein Papierpanzer macht echt Arbeit.
ZitatWie wirst Du die Teile verbinden damit die auch wirklich halten?
Du meinst warscheinlich die Ober und Unterwanne? Die Oberwanne bekommt in den Ecken Magnete welche sich an den Eisenplättchen der Unterwanne festsaugen. Alle PS Teile sind mit UHU Plast geklebt weil das der einzige Polystyrol Kleber ist welcher den sauharten Heng Long Kunststoff anlösen kann. Zur Sicherheit habe ich alle stumpf geklebten Platten mit einer Platte überlappend unterlegt und mit Winkeln aus Reststücken verstärkt. Auf der Wanne kannst du einen Handstand machen 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max




                                            ;D na dann BITTE ein Foto MIT Handstand  ;D  :o
Lectori Salutem

claudio

Alles klar, das müsste eigentlich halten  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

hartmut

Wie gewünscht ein Foto mit Handstand. Ist etwas verwackelt da ich ja mit einer Hand die Kamera halten musste ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

max






                                                                                ;D Danke  ;D
Lectori Salutem

claudio


hartmut

#25
Gestern habe ich etwas weiter gemacht am "Zwergpanther". Die Seiten sind nun dicht, der Sägeschnitt ist gespachtelt.  Die Schwingarme samt stärkerer Federn sitzen auch. Die Laufrollen sind nur lose dran, genau wie die Ketten um mal zu sehen wie es so wirkt. An der linken Seite hängt die Kette gut durch, rechts sitzt sie stramm. Den Unterschied macht nur ein Kettenglied weniger an der rechten Seite. Mal sehen ob er sich mit hängender Kette gut fahren lässt - warscheinlich eher nicht :-\
Stress haben andere...

hartmut

.......... die Motorlüfter sind verbaut. Momentan streikt die Elektronik noch, Ersatz ist unterwegs. Das größte Problem bei diesem Panzer ist der Platz. Der Turmdrehmotor z.B. passt grade so unter die Wartungsklappe des Motors. Wo ich die Lautsprecherbox einbaue weis ich noch nicht....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Hartmut
Einfach nur ein coole Teil!
ZitatWo ich die Lautsprecherbox einbaue weis ich noch nicht....
Im Turm selbst hat es keinen Platz?

Tschüss
Claudio

cipi

Hi Hartmut

Cooool! 8)
Irgendwann muss ich auch mal sowas haben!

Zitat von: hartmut am 12. August 2014, 14:42:18
...Wo ich die Lautsprecherbox einbaue weis ich noch nicht....


Bluetooth, Kopfhörer? ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

@Claudio:
Den Turm gibt es noch nicht, muß ich erst bauen. Aus folgendem Grund werde ich da nix mit Kabel einbauen:
Den Turmdrehkranz werde ich so ändern das eine 360° Drehung möglich ist. Beim Orginalteil ist ein Begrenzer dran der nur 160° links und 160° rechts zulässt. Die Kanone wird also auch nicht in der Höhe richtbar sein. Ohne den Begrenzer am Drehkranz dreh ich Pfeife mir sicher beim rumkurbeln die Strippen aus dem Turm........

@Carlo: Coole Idee, aber ich will auch meinen Mitmenschen auf den Sack gehen ;D ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...