Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Panther Ausf.D der Pz. Abt. 51

Begonnen von stephan, 24. November 2013, 18:43:58

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hoi Stephan

Sehr schöne Arbeit.
Der Aufwand mit den ganzen Ätzteilen hat sich echt gelohnt! Sehr fein!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Stephan
Kann mich den anderen nur anschliessen, 1A!
Die Nebelkerzen sehen ja toll aus!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Danke Stephan, für die Ausführungen zur Reihenfolge.
Mir scheint, Dragon macht das nicht zum ersten Mal.  ???

Weiterhin viel Spass mit dem grossen Bruder des kleinen "Olaf".  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Danke euch! Macht spass sich mit solchem Firlefranz die Zeit zu vertreiben! Die Ätzteile von Dragon sind wirklich toll und sehr dünn!! Und alles OOB! Mehr braucht es nicht! Von ABER gibt es Ätzteilsätze für den Panther, die kosten über € 80.-!! Total bekloppt!

Bald sind wieder Freitage, dann geht es weiter, bzw, dann fang ich mit dem Baby-Panther an!! Der Panther währe jetzt so langsam bereit für die Grundierung nur die Kommandanten-Kuppel braucht noch Zuwendung! Diese sch..... horizontale Klebenaht rund um die Kuppel muss noch verschliffen werden! Da lob ich mir die A und G Panther!

stephan

Wow!! So lange musste der Panther warten?  :o :o
Wie dem auch sei, er erhielt jetzt ein Preshade und wird in Bälde mit RAL 753 von AK gespritzt! Mal sehen, wie das wirkt! 8)

Hier mal zwei Bilder des (fast) schwarzen Panthers!

stephan

Der Panther gleicht nun mehr einem Tiger! Die AK-Farben sind toll, allerdings musste ich mit Valejo-Verdünner arbeiten, da ich noch keinen von AK habe! Hat zwar funktioniert, aber ich denke mit Originalverdünner geht noch mehr!

Hier also die Bilder der Raubkatze!

Fabi

Hoi Stephan
WOW krass was du hier zeigst, sehr feine Arbeit und die Bemalung ist auch 1A bravo.
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

cipi

Hi Stephan

Lecker! Deine Raubkatze kommt sehr gut!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Top Schattierungen, sieht toll aus  :o

Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Stephan,

Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, ein schönes 'how to brush a panther' und eine tolle Farbgebung  ;D!

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Stephan
Feiner Paint-Job, sehr gut geworden. Merkst Du einen Unterschied zwischen den Vallejo und den AK-Farben vom "Handling" her?

Tschüss
Claudio

stephan

@Claudio: Sie riechen ein wenig anders! Im Weiteren werde ich erst mal abwarten, ob sich beim Verdünnen mit AK-Verdünner noch etwas verändert. Mit Vallejo-Verdünner hat es zumindest schon mal funktioniert. Habe die grundfarbe mit einer TRIPLEX-Airbrush, und die Abtarnung mit einer INFINITY aufgebracht. Die INFINITY war/ist mit einer 0,1mm Nadel ausgerüstet und neigte mit der Zeit zum Vertopfen , da die Farbe an der Spitze antrocknete. Allerdings ist das bei anderen Farben ja auch zu beobachten.

Mein erster Eindruck ist der, dass die AK-Farben toll sind! Sollte sich an diesem Eindruck etwas ändern, teile ich das natürlich mit.

claudio

@Stephan
Danke für Deine Einschätzung! Dann könnte man die Farben ja mal probieren...  ;) ;D ;D
Tschüss
Claudio

stephan

Chip-Job Part 1 erledigt! Hat eine kleine Ewigkeit gedauert!
Um es gleich vorweg zu nehmen, es ist mir klar, dass ein Panther Ausf.D im Jahr 1943 und dann noch im Kursker Raum wahrscheinlich nicht so lange überlebt hat um so verschlissen auszusehen! Aber ich finde es halt einfach GEIL die Dinger so richtig runter zu rocken!
Part 2 folgt noch mit der Schwammtechnik an ein paar auserwählten Stellen!

jonas

Ultimativ der killer !!!!!
Respekt.

Gruss jonas